So seitlich Ausladend ist der Hebel gar nicht, weniger als bei einem Gewehr herkömmlicher Bauart.
Beiträge von Königstiger
-
-
leider erst ab 51

... oder zum Glück !
Hab` mich jetzt angemeldet, ich habe schon 2019 am World Masters Shooting teilgenommen. War damals eine schöne Veranstaltung obgleich sich die internationale Beteiligung in Grenzen hielt.
-
Auf der DM in München wurden bereits mehrere Medaillen damit gewonnen u.a. Gold von D. Welsch im KK 3 Pos mit 590 Ringen.
-
Es kommt doch nicht auf die Waffe an, es kommt auf die Fähigkeiten, erworben durch intensives Training, an.
Nein, so einfach ist es nicht.
Mit Schrottmaterial kann man sich noch so abmühen trotzdem ist man immer im Nachteil.
Nicht umsonst haben sich die Ergebnisse in der Breite mit besserem Material/Ausrüstung gesteigert.
-
Je größer der Durchmesser desto größer der Streukreis ?
Rein rechnerisch ja aber praktisch hat das eine mit dem anderen praktisch nichts zu tun.
-
-
Auf welcher Seite der SpO hast du nachgesehen ?
Gib mal Vorderschaft in die PDF Suchmaske ein...
-
...
Meine "hüpft" nicht, der verbaute Absorber funktioniert prima.
Glaub` ich nicht, ...schon mal mit Scatt geschossen ?
Das wäre ja Sport, wo kämen wir da hin wenn man sich keine Vorteile oder Ausreden einkaufen könnte.
... und unfair gegenüber allen anderen denen die Waffe "nicht passt" wegen zu groß/klein, dick/dünn usw.
Ein gut auf den Schützen einzustellendes Gewehr macht alle ein bischen gleicher.
Generell, bei den ganzen neuen LG` s kann es doch gar nicht darum gehen die Schußleistung zu verbessern, da ist man bereits am Maximum angelangt. Vielmehr geht es doch darum das Handling, sprich die Umsetzung dessen zu verbessern. Einfachere Bedienung, Narrensicherheit im Wettkampfstress usw. ...
-
Unterkannte Vorderschaft 120 mm (gemessen von der Laufseelenachse)
Von welcher Disziplin sprechen wir hier ? DSB LG oder nur just for fun ?
Ist das ein Anhängsel zum Phallussymbol ?
-
Hallo Markus,
ja es sind Riefen die mit dem Fingernagel spürbar sind. Geschmiert habe ich nur mit Silikonspray.
Ich werde heute mal mit Klingner in Bremervörde telefonieren.
Danke und Gruß, Gerd
Du hast dein LG erst seit Anfang April und hantierst mit Silikonspray...
Warum ?
-
Ganz klar abbauen. Wieso lässt du denn die Schaftkappe überhaupt an dem Schaft dran ?
Ist doch nur eine Schraube an dem Ausleger.
-
Der Auflagepunkt des Gewehres befindet sich deutlich vor dem Schwerpunkt des Gewehres. Da ist ist es völlig normal daß dieses Hecklastig wirkt.
Wahrscheinlich lässt sich ohne das Gewichtslimit zu überschreiten gar nicht so viel Masse vor dem Schwerpunkt plazieren daß der Gewehrschwerpunkt identisch mit dem Auflagpunkt wäre.
Ist vielleicht auch gar nicht nötig.
-
Sind mittlerweile Magazine für SLB`s >10 Patronen nicht in Deutschland verboten ?
Ich meine daß dies nach der jüngsten Waffengesetzverschärfung der Fall ist, habe es aber nicht so wirklich verfolgt da es mich nicht betraf.
-
Ich finde nicht, dass das überzogen ist. Ich hatte mir damals (1989) auch nach 2 Wochen im Verein einen OK Match Turnierbogen mit allem pi pa po gekauft und war weitere 2 Monate später auf 30 und 70m Vereinsmeister.
Wenn ich mich für etwas interessiere und das dann auch mache, dann entweder ganz oder gar nicht. Und mich dann mit nem Vereinsgewehr oder was gebrauchtem rumplagen st nicht mein Ding.
Außerdem ist das hier ja nur ne Leihwaffe, um zu testen, ob das was für mich ist
.Ich finde auch nicht daß das überzogen ist, ganz im Gegenteil. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufs vorprogrammiert.
Und Gebrauchtes ist nicht automatisch schlechter als was neues, eigentlich ist es total unwichtig. Es kann sogar besser sein, Stichwort KK Lauf.
Du solltest dir aber auch bewußt sein daß ein Gewehr nur ein Teil der Ausstattung ist um ansprechende Leistungen im Stehendschießen zu erreichen. Gut passende Schießbekleidung (Jacke, Hose) sowie Handschuh und Schuhe sind genauso wichtig.
-
Es gibt die möglichkeit von Anschütz den One Griff zu montieren, man benötigt den dazu passenden Adapter
https://buinger.com/Anschuetz-Pist…recise-Nussbaum
https://buinger.com/Anschuetz-ONE-…-8002-2213-2313
Alternativ dazu könntest du aber auch deinen vorhandenen Griff mittels der Raspel einfach kleiner machen.
Im Prinzip lässt sich aber auch fast jeder Griff an jeden Schaft montieren. Man benötigt lediglich dazu einen Adapter welchen man sich ggf. selbst anfertigen muss/kann.
Ich habe hier auch einen Walther Biometric Griff der an ein Anschütz Precise montiert wird.
-
Ja, ist vom Rhein-Main Gebiet nicht allzuweit weg. Ich bin das letzte mal (war galube ich `21) die A45 gefahren. Leider eine Tortur aufgrund der vielen Baustellen und der Vollsperrung der Autobahnbrücke bei Lüdenscheid.
-
Stimmt muss man aber lange warten.
Nein.
Ich habe schon einige Muntionstests (allerdings KK Munition) bei Mec gemacht. Lange warten muss man in der Regel nicht. Mann darf aber auch nicht erwarten heute anzurufen und am nächsten Tag schon einen Termin zu haben.
-
-
MEC hat einen Stand bei der DM in München.
-
Ich verwende den mirror auf der Armbrust. Bei Schießständen wo sich Fenster in der Wand hinter den Schützen befinden können sich je nach Lichtverhältnis störende Spiegelungen ergeben. Dann sollte das Ding abgeschraubt werden.