Beiträge von Königstiger

    samy62

    Nico Campriani, Petra Zublasing und Seonaid McIntosh schossen bzw. schiessen mit Pardini.

    Es ist eigentlich egal, FWB, Walther oder Pardini spielen alle in der gleichen Liga.

    Wichtig ist daß der Schaft passt obgleich der Schaft bei allen individuell angepasst werden kann d.h. nicht selten werden beim Schaft Griff, Schaftkappe/Schaftbacke und/oder Vorderschaft ausgetauscht.

    Wie vom Hersteller werksseitig ausgeliefert bleibt ein Gewehr kaum.

    Feinwerkbau ist der Meinung, dass nach 15 Jahren die Dichtungen und Federn ersetzt werden sollten. Wenn du eine 5 Jahre alte 800er bekommen solltest. Die liegen so um die 2000€.

    Eigentlich sollte ein Service regelmäßig (ich lasse das ca. alle 3 Jahre in München während der DM machen) durchgeführt werden.

    Bogi

    Da dein FWB 900 ja quasi Nagelneu ist würde ich erstmal bei FWB anfragen od dies die Werkseinstellung ist.

    Für die 10m reichen auch die 160 m/s locker aus. Da sich mit der V0 auch der Streukreis ändern kann wäre ich da vorsichtig mit dem Einstellen dieser. Unter Umständen haben sich die 160m/s beim Einstellen vor Auslieferung zum erreichen des kleinsten Streukreises auch einfach so ergeben.

    Hallo,

    ich habe seit Wochen ein Problem beim Zeilen mit meiner FWB 800 und Frage jetz mal bei den Spezialisten.

    Hier das Problem:

    Beim Zielen schaue durch den Diopter, das Ringkorn zur Scheibe und verteile dieselben gleichmäßig. Jetz stelle ich fest, das wenn ich durch den Diopter sehe, sehe ich den Rand des Diopters unten links und das Ringkorn mit der Scheibe auch unten links, so das das Zielbild nicht mehr rund ist. Die Trefferlage ist zwar okay, nur es irritiert doch sehr. Ich habe das Gewehr mehrmals kontrolliert, ob etwas verbogen oder verschoben ist, es ist soweit ich es beurteilen kann alles richtig. Es muss aber einen Grund geb, warum es so ist, nur woran liegt es?

    Hat jemand das schon mal gehabt und kann da fachkundigen Rat geben?

    Das hängt von deiner Kopfhaltung ab, die ist nicht korrekt, d.h. du schaust im Prinzip nicht gerade durch den Diopter.

    Also, Schaftbacke vom Gewehr demontieren und feststellen ob du beim zielen ohne diese ein korrektes Zielbild hast.

    Falls ja, wovon ich ausgehe, ist es am einfachsten wenn eine 2. Person die Schaftbacke während du zielst an dein Kopfhaltung einstellt.

    Falls die Form der Schafbacke oder der Verstellbereich das nicht zulässt muss diese entweder bearbeitet oder ausgetauscht werden.

    Exakt !

    Sinngemäß gilt die auch für das Gewehr-/Armbrustschießen. Bei letzerem macht sich ein Fehlverhalten bei diesen Vorgängen umso mehr negativ memerkbar.

    Ich glaube schon daß ich richtig verstanden wurde. Es geht nicht darum Schützen für eine zu bildende Mannschaft zu finden sondern nur intressehalber zu erfahren ob es hier weitere Mitstreiter gibt.

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe einen Antrag zur wesentlichen Änderung gem. §27.1 WaffG unseres Luftgewehr Schießstandes bei der Kreispolizeibehörde gestellt. Grund ist der Umbau von Seilzug auf eine DISAG Anlage.

    ...Danke und Grüße

    Gottschi?(

    Wäre ein SSV nicht besser der erste Ansprechpartner gewesen ?

    Die Kreispolizeibehörde ist doch gar nicht in der Lage zu beurteilen ob und wie ein Schießstand sicher zu betreiben ist, genau dafür sind die SSV`s ja da.