Beiträge von Michael Kuhn

dingo,

mir ist bewußt, daß Deine Nibelungentreue (und die vieler anderer) einen klaren Blick auf die tatsächliche Situation nicht zulässt.
    Vielleicht später mal. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät.

Dan More,

Zitat

Das Grußwort ist für alle Schützen in der Region ein Schölag ins Gesicht, den alleine der verband und der Schützenkreis zu verantworten hat.

Nicht nur für die Schützen der Region, viel mehr für uns alle!

Frau Lange sah sich gemüßigt, zu diesem Thema einen Präsidentenbrief zu verfassen.
    Schön zu lesen, daß sie doch das eine oder andere Argument von Pro-Legal aufgenommen hat.

Allerdings sagt sie nichts dazu, weshalb dieses Grußwort abgedruckt wurde, anstatt es dem Kretschmann vorher um die Ohren zu hauen.

doc10083.pdf

Leider ist sie aber immer noch in dem Irrglauben verhangen, daß sie mit dem Innenministerium, den Regierungspräsidien, den Ordnungsämtern und den Kreispolizeibehörden gut und erfolgreich zusammenarbeiten würde.
    Sie scheint immer noch nicht bemerkt zu haben, wie sie genau von diesen Leuten wie ein Ochs oder ein Esel an der Nase herumgeführt wird.

Auch ist ihre Prioritätensetzung ganz sicher falsch. Da gibt es wesentlich wichtigere Baustellen.

Daß Innenminister Gall ein Lügner und auf seine Aussagen absolut nichts zu geben ist hat sie immer noch nicht kapiert.

Und ihre armselige Bettelei zum Schluß:

Zitat

sehr geehrter Herr Ministerpräsident
    geben Sie auch uns die Möglichkeit des offenen, sachlichen und
    fairen Dialoges mit der Landesregierung.

ist einfach nur entwürdigend. Kretschmann hätte deutliche Worte verdient, nicht dieses nutzlose und widerlich-anbiedernde PC_Geschleime.
    Diese Dame hält ihre eigene, persönliche "andere Wange" hin, gleichzeitig aber auch die ihrer Mitglieder. Das dürfte kaum in deren Sinne sein.

Wer aus Württemberg sagt's ihr?

Hallo
    Kartusche niemals herausschrauben und Ballistol oder ähnliche Öle/Fette in die Ventilöffnung der Kartusche/des Gewehres bringen -absolut tödlich- für das Ding...

Hier möchte ich dezenten Widerspruch anbringen. Dezent deshalb, weil die Aussage oben im Prinzip völlig richtig ist, aber:
    Unser Tetra-Gun Fett (Grease) und Öl (Lubricant) ist speziell für solche Sachen entwickelt worden, nämlich kritische Schmiersituationen. Aus eigenener Erfahrung und Kundenberichten weiß ich, daß z.B. mit unserem Fett schon sehr viele Kartuschen zu neuem Leben erweckt wurden. Ganz ohne Reparatur. Das erledigen unsere Polymere.

Gruß
    Michael

Ja tatsächlich.
    Ein anlaufen gegen Windmühlen.

Wer das Präzisionsleuchten als Ergänzung oder Ersatz für den Schießsport mit Waffen ansieht ist kein Sportschütze. Sollte er vorgeben, doch einer zu sein, ist er mein Gegner, der für den Untergang meines Sports sorgt. Und ich werde dafür sorgen, daß er für sehr viele andere Sportschützen auch zum Gegner wird. Versprochen. Vielleicht denkt derjenige dann richtig und um.

Das sage ich als erfolgreicher DSB- Luftpistole- und Sportpistole-Schütze, der aber auch auch mit seinem Kleinkaliber AR-15 sowie den Großkaliberversionen, mit dem Unterhebelgewehr und dem Ordonnanzgewehr jedes Jahr ganz oben auf dem Treppchen steht. Und das für die kommenden Jahrzehnte auch vorhat.

Gruß an alle echten Sportschützen
    Michael

Wir haben einfach nur ein Definitionsproblem.

Ein Sportschütze schießt. Mit Waffen.
    Ein Lichtpunktler leuchtet. Mit Lampen.

Ist doch einfach, oder?

Ich habe allerdings etwas gegen die Vermischung der Definitionen.
    Nicht, daß irgendwann mal ein Lichtpunktler auf die Idee kommt, sich als Sportschütze zu bezeichnen.......

Das wäre nämlich Vortäuschen falscher Tatsachen.

Und - ich gebe zu: Ich kann Lichtpunktler nicht leiden, genauso wie Fußballer.

Nach meinen Informationen erteilt das BVA seit über einem Jahr keine Änderungsgenehmigungen mehr. Die auf den BVA-Seite aufgeführten Stände sind die letzten genehmigten. Der DSB hatte nochmal Glück, den BDS hat's schwer getroffen. Da geht das schon seit zwei Jahren so.
    Die 2012er DSB-Sportordnung wird aber aller Voraussicht nach nicht genehmigt werden.

Das Problem dabei ist, daß nur nach den genehmigten Sportordnungen geschossen werden darf, die jährlichen Änderungen dürften anundfürsich -zumindest für 2012- bei den Wettkämpfen gar nicht berücksichtigt werden.

Frank,

das soll ausdrücklich kein Nachtreten meinerseits sein.

Nur der Hinweis darauf, daß alles was zur Zeit geschieht, geschah und geschehen wird, von uns "Waffenbesitzergewerkschaftlern" seit langem vorhergesagt wird.
    Daß die Mechanismen von uns erkannt und dargestellt wurden. Schon seit Jahren.

Aber auch die Feststellung, daß uns (fast) niemand geglaubt hat, und es die weitaus meisten auch heute noch nicht tun.

Man muß den Simon nicht bemitleiden.
    Er hätte alle benötigten Informationen seit langem erhalten und auswerten können, dann hätte er vermutlich anders gehandelt. Er hat sich aber auf die Aussagen seines Verbandsfürsten verlassen und mußte jetzt feststellen, daß er verlassen wurde.......

Informationen zu Grafe findest Du, wenn Du auf mein Blog gehst, und in der Suche "Grafe" eingibst.

Gruß
    Michael

der eiserne Grundsatz, dass wir nicht auf tierische Darstellungen schießen, wird zumindest im Bogenbereich aufgeweicht, hab' gerade beim BSSB gelesen, dass das 3D-Bogenschießen, das sich großer Beliebtheit erfreut, nun tatsächlich als offizielle Disziplin anerkannt wurde. Ob wir wohl auch wieder einen laufenden Keiler bekommen? :D

Nachdem ein Bogen keine Schußwaffe ist, handelt es sich beim Beschleunigen eines Pfeiles auch nicht um Schießen. Somit wird beim 3-D-Sport auch nicht auf Tierziele geschossen. So ist das halt, mit den Definitionen.........

Vielleicht schreibe ich ja jetzt dasselbe wie Carcano, keine Ahnung.

Weshalb sollte man das Rad neu erfinden?

Es sind bereits alle Fakten zusammengetragen, schon seit Jahren.
    Sie sind aufbereitet und sortiert bei http://legalwaffenbesitzer.de zu finden.
    Die Argumentation dazu gibt's bei mir auf http://GunTalk.de.

Auf meiner Seite gibt es ebenfalls eine gut sortierte Linkliste.

Also, ich frage mich wirklich, weshalb hier nochmal von vorne begonnen werden soll. Das ist keinesfalls zielführend.

Gruß
    Michael

Das ist ja genau das, was ich predige:

Maul halten, wenn man nicht sicher ist ob man's richtig macht.
    Von dieser Sorte (die sich sicher sein können) gibt's nur wenige.
    Daß Simon Wölfl nicht dazugehört hat er bewiesen.