Ja für Spaßschießen vielleicht aber für ein intensives 3x40 oder 60 liegend sieht die Sache anders aus. Ich weiß wovon ich rede habe lange genug mit was billigem geschossen.
Wie Carcano schon sagte,
Bis 95% der erreichbaren Ergebnisse reichen die billigen Patronen allemal.
Ich weiß wovon ich spreche.
Da die weitaus meisten Schützen sich unter diesem Bereich aufhalten ist das Geld für teurere Munition für diejenigen rausgeschmissen.
Für Jungschützen sowieso.
Nur als Beispiel: Die CCI Standard ist bei "Sportpistole Kleinkaliber" (DSB) für -wiederholbar- 580+ Ringe gut. Was ich am Mittwoch wieder mal bewiesen habe.
Mit Federal Target habe ich neulich einen Landesrekord eingestellt (BDS) "50 Meter Präzision Sportgewehr Selbstlader Kleinkaliber offene Visierung". 295 Ringe. Liegend freihändig, ohne Schießbekleidung und Riemen, im T-Shirt. Hat einen Riesen Spaß gemacht, vor allem auch deswegen, weil ich bei weitem nicht so geschwitzt habe wie meine Kameraden, die die Möglichkeiten der Sportordnung weidlich ausgenutzt haben.
Oder die drei Landesrekorde "Speed" z.B.
Allesamt mit günstigen Patronen geschossen.
Hatte jedesmal einen Heidenspaß dabei. Klasse Kameraden ohne Neid, jeder hilft, alles Bingo.
Die BDS-Disziplinen (hier allgemein als Spaß-Disziplinen verunglimpft) sind diejenigen, die mir das Schießen noch erhalten. Weil sie Spaß machen. Weil die Kameradschaft stimmt. Weil da keiner den anderen dumm anschaut. Und das will ich bei meinem Sport haben.