Beiträge von LDS

Hallo ROI,

meines Wissens benötigt Ihr nicht zwingend einen Schießsportleiter mit extra Schießsportleiter ausbildung ich frag aber da mal genau im BSSB nach wenn du willst. Aufsichtslehrgänge hingegen sind Pflicht da sonst kein schießbetrieb möglich ist, als vorschlag könnte ich dir geben wenn ihr bis zur nächsten wahl keinen schießsportleiter findet könntet ihr es mit eurem sportleiter ausmachen das er das Amt weiter komm. ausübt und sobald ihr einen gefunden habt nahtlos übergeben. Wie gesagt ich frag mal nochmal genauer nach und sobald ich etwas genaueres weis geb ich dir sofort bescheid. Bis dahin viel Glück bei der Suche zur not müsste jemand von der aktiven Vorstandschaft den posten zeitweise doppelt besetzen (so war es bei uns, das hat dann der 2. Vorsitzende gemacht bis ein nachfolger gefunden wurde)

mfg

Bene

Ich lasse unsere Jugendlichen den tollen Fragebogen beim nächsten Jugendtraining ausfüllen.

Super Ihr helft uns damit wirklich, wir wollten das machen das die Vereine auch merken das die Landesjugendleitung sich schon darüber gedanken macht was bei den einzelnen vorgeht, nicht das wir sachen beschließen die keiner will das würde es auch nicht bringen, wir sind jetzt der festen Überzeugung das wir einfach mehr präsenz bei den Vereinen direkt zeigen müssen

Danke für eure kommentare bisher, der fragebogen wurde aufs nötigste von uns gekürzt
    Denn der hatte schonmal 2 seiten. Carcano die veursion wurde so bereits veröffentlicht aber für die nächste aktion merke ich mir deine einwände. ihr müsst euch also mit diesem zufrieden geben ich hoffe dennoch das ich auf eure unterstützung bauen kann, seht es von der seite je mehr antworten wir bekommen desto mehr arbeit hab ich mim auswerten ;)

Liebe Schützenbrüder- und schwestern,

wir von der Landesjugendleitung im BSSB (AK Landesjugendsprecher) haben in Zusammenarbeit mit den Bezirken im BSSB einen Fragebogen entwickelt der uns mehr Einblick in die Vereine gewähren soll (wie geht es der Jugend, was will die Jugend) dieser Fragebogen ist bereits auf der BSSJ.de Homepage online gestellt und kann dort auch direkt online ausgefüllt werden. Außerdem könnte der Fragebogen euch demnächst über euren Gau erreichen, aber um es auch wirklich abzusichern möchte ich auch hier alle BSSB Schützen bis 20 Jahre und die Jugendleiter (jugendmitarbeiter) darauf aufmerksam machen. Bitte macht ordentlich Werbung für den Fragebogen und lasst ihn eure Jugend ausfüllen (darauf achten das es möglichst anonym bleibt, keine Namen etc., Jugend sollte den Fragebogen alleine ausfüllen) dieser Fragebogen wird dann von uns (Landesjugendsprecher) ausgewertet um die Jugendarbeit zu verbessern und um die derzeitigen Schützen mehr an das Schützenwesen zu binden, außerdem kann der Jugendleiter im Verein direkt mit den Ergebnis seiner Jugend arbeiten und kann so das Angebot stetig ausbauen. Also entweder Ihr sendet mir den Fragebogen als PDF zu (PM oder an Bene_Flexe@gmx.de) und ich leite diesen dann weiter oder Ihr druckt Ihn aus und schickt den Fragebogen per Post bis spätestens 22.Juli 2012 an.

Bayerische Schützenjugend
    z.H. Mario Draghina
    Olympia-Schießanlage Hochbrück
    Ingolstädter Landstraße 110
    85748 Garching

PS: Es besteht auch die Möglichkeit die Fragebögen bis zum GuSchu Open auf Veranstaltungen direkt beim Stand der Bayerischen Schützenjugend abzugeben

Ich möchte mich herzlich dafür bedanken und hoffe das die Aktion ein voller Erfolg wird. Anbei hänge ich den Fragebogen als PDF und den offiziellen BSSJ Text als Word Dokument an.

mit bestem Schützengruß

Benedikt Flexeder

1. Landesjugendsprecher im BSSB e.V.

Willkommen im forum,

ferndiagnose ist immer schwierig aber ich vermute stark das du deine hüfte nicht genug durchdrückst und versuch dein standbein mal bisschen nach ihren zu drehen damit sich deine hüfte besser einrastet dadurch ist dein anschlag im zentralen punkt stabiler was die schwankungen minimiert

Ziele:

Erstmalige Beteiligung an der oberbayerischen meisterschaft
    endlich die 390 knacken (bisher 387)
    Endlich die 100 knacken (bisher 9x99)
    rwk schnitt auf 380 steigern
    Gaumeisterschaft erreichen
    Vereinssaison gewinnen

Ziemlich hohe ziele aber ich gib mein bestes :)

So ungefähr ein bis zwei Zentimeter links von diesem Text kann kostenlos der Bremsklotz besichtigt werden. Geduld. :D

oooohhhh nein!!!! -.- Da spielt wohl einer seine Vormachtstellung aus :P dann will ich aber ein gutes Ergebnis von dir zu sehen bekommen... sonst gibt es ärger ^^

Die unterste Grenze liegt bei 8 Jahren und solche Genehmigungen liegen im ermessen der Behörden was soviel heißt wie "stell dich mit der Dame gut und du hast keine Probleme ^^"

Bei uns im Landkreis Freising gibt es da anscheinend keine großen Probleme da ich von unserem Nachbargau gehört habe das es nicht unüblich ist das in den Vereinen 8 Jährige schießen. Auch vom Amt Coburg weis ich das es dort durchaus gängige Praxis ist Kinder mit 8 Jahren eine Genehmigung zu erteilen.

Auch die Kosten sind sehr unterschiedlich bei manchen greifen die Ärzte schon viel ab bei anderen is es komplett kostenlos.

mfg

Bene

Danke für das positive Feedback bisher. Dingo ich bin völlig deiner Meinung, Kritik ist ok aber jedesmal die gleichen Themen durchkauen ist es nicht mehr. Wir wissen alle das es manchmal nicht rosig aussieht aber meckern bringt nichts, stellt euch lieber auf die Straße und helft mit bei der Aufklärung, vllt. schauen ja ein paar ausm Forum vorbei wenn ich die Aktion durchbekommen würde, da kann man dann auch gleich Werbung fürs Forum machen.

Jetzt verstehe ich Dich! Du meinst den staatlich finanzierten Spitzensport von ein paar Dutzend Quasi-Berufssportlern. Aha, auf die sollen wir uns also besinnen und unsere eigenen, alltäglichen Sorgen vergessen. Vogel Strauß gewissermaßen.

Naja die deutschen Schützen kannst du nicht als Berufssportler ansehen, das schaffst du nur wenn du für die Bundeswehr arbeitest. der rest läuft über die Sporthilfe und das macht im besten Falle 1400€ aus wenn du Quotenplätze ergatterst

Aushängeschilder. Nicht Vorbilder. Ist ein wesentlicher Unterschied. Das Aushängeschild dient der Vermarktung, macht den Sport TV-sichtbar und populär. Egal ob Andrea Petkovic für Tennis, oder Lira Bajmaraj für Fußball.

Carcano

Ja sorry, das meinte ich doch ^^ Aushängeschilder können aber zu vorbildern werden ^^