Und welche Gründe wären das. Ganz ehrlich eine Diskussion darüber ist eigentlich sinnlos da es so unseren Schützen gefällt und das ist meiner Meinung die Hauptsache. Ich finde auch das du nicht, ich weiß nich aus welcher Gauregion du kommst, von euch auf unseren Verein schließen kannst. In unserem Gau findest du, mal grob überschlagen von 6000 Schützen etwa 500-600 LP Schützen. LP würde ich gerne Anbieten und auch meine Vorstandschaft hat auch nichts dagegen, auch das Geld wäre dafür da, nur eben die Nachfrage unserer Schützen ist gleich 0. Was kann ich denn dafür?
Beiträge von LDS
-
-
Das ist totaler schwachsinn carcano, ich hab mit keinem wort rrwähnt das wir nicht lp schießen könnten. Nur ist es so das wir in unserer 85 jährigen vereinsgeschichte nur 3 LP schützen hatten die in den 60er jahren aufgehört haben, in unserem verein gibt es schlichtweg keine nachfrage nach lp wir hatten anfang der 2000er noch eine lp im verein als verreinsgerät und keiner war daran interessiert weil wir einfach lieber lg schießen, wenn jetzt einer mit seiner lp kommen würde zu uns wäre er herzlich willkommen aber da wir keine nachfrage danach haben warum sollen wir dann wieder eine kaufen um sie wieder vergammeln zu lassen? Sobald ein schütze zu uns kommt mit dem wunsch lp zu schießen gehen wir darauf ein aber nicht ein einziger hat interesse daran wir haben nämlich vor 2 jahren mal rumgefragt wegen unserem budget und da hieß es deutlich LP nein lieber sparen und jetzt haben wir davon eben ein auflagegewehr für unsere senioren gekauft ist das denn bitte falsch? Ach übrigends wir haben jedes jahr etwa 6 echte neumitglieder und im schnitt 30schützen pro schießabend bei einem verein unserer größe und mit der tatsache das es in unserer gemeinde 3 schützenvereine gibt ist das eine respektable leistung.
-
Wenn es Vereine gibt, die nicht einmal eine Luftpistole haben (wurde erst unlängst hier im Forum ehrlich zugegeben, von einem seinerseits durchaus aktiven Schützen), dann kann man den Laden eigentlich gleich zumachen.
Und sich dem nächsten richtigen Verein anschließen, denn der liegt im Zweifel auch nur 20 km weiter. Oder nur 10.Carcano
Hallo carcano,
Ich finde es jetzt schon ne leichte frechheit zu behaupten das mein verein kein richtiger schützenverein ist nur weil LP nicht vorhanden ist. Du hast weder nach dem hintergrund gefragt warum das so ist aber behauptest hier dann solche sachen und stellst uns so da als würden wir aus reiner sturrheit lp nicht anbieten was totaler schwachsinn ist also bitte informier dich doch vorher bei mir nach den hintergründen bevor du sagst das wir unseren verein dicht machen sollen. In unserem gau gibt es auch die freisingrr pistolenschützen die bieten z.B. nur pistolen disziplinen an s ist das dann deiner meinung nach auch krin richtiger schützenverein?
Mfg
Bene -
Hallo carcano,
nein das is schon richtig wir haben keinen einzigen LP schützen im Verein... Das mit dem namen graf lodron ist ganz einfach, die damalige vereinsführung wollte zur damaligen gründungsfeier einfach nimmer nur als schützenverein haag auftreten und da die lodrons ein schloss in haag hatten haben sie einfach gesagt wir nehmen den namen, dann kam zur taufe der letzte lodron nachfahre aus österreich und übergab uns als einzigen verein das haager lodron wappen und so einfach war das da gibt.es keine große geschichte dahinter...
-
Hallo Leute,
Ich wollte hier eine Sammlung aller Internetseiten eurer Vereine erstellen. Wer also eine Vereinsseite hat soll hier einfach den Link posten.
Ich fang schon mal an mit der Internetseite unserer Graf-Lodron-Schützen Haag/Amper die ich selbst erstellt habe.
man kann ja vllt. auch Tipps posten was man ändern könnte oder so.
-
Hallo Leute,
Ich hab mir gestern beim Training ein paar Gedanken gemacht wie wir unseren Schießstand noch Bedürfnisgerechter auf unsere Schützen zuschneiden können um im Wettkampf auf alles vorbereitet zu sein. Da ist mir die Idee gekommen das wir den Kugelfang auf C-Schienen anbringen können (müssten wir dann i-wie mit den 10m verknüpfen) um die Kugelfänge auf verschiedene Höhen (min. und max. grenze des DSB)einstellen zu können. Gerade in Hinblick auf Meisterschaften wie in Hochbrück wo die Anlagen auf der Minimal Grenze hängen kann man dadurch die Schützen perfekt darauf einstellen damit sie mit der höhe weniger Probleme haben. Auch für den RWK währe das (wenn man die Stände schon ungefähr kennt) ein entscheidender Vorteil.
Also meine Frage:
braucht man für solch einen minimalen Umbau eine extra Genehmigung vom Landratsamt? Ist das überhaupt machbar? Hat irgendwer andere Vorschläge für dieses Problem? Was haltet Ihr überhaupt von diesem Vorschlag?
für jede Antwort bin ich schonmal dankbar.
mfg
Bene
-
Ok gut danke dann hat sich diese Idee wohl erledigt -.-
die denken aber wirklich an alles

-
Hallo Leute,
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Sportordnung ich hab da jetzt alles mal durchgeguckt aber dazu konkret keine regelung gefunden. Aber vielleicht weis bei euch einer genauer Bescheid. Ist es nach der Sportordnung möglich das ich eine Hakenkappe vom KK auf mein Luftgewehr baue ich hatte nämlich letztens mal wieder nach langer Zeit ein KK in der Hand und dachte mir das die Idee gar nicht mal so schlecht wäre da das LG dann viel sicherer in der Schulter liegen würde und beim Schuss stabiler bleibt.
Bitte zereist mich nicht wegen dieser Frage... War nur so ne Idee und da ich nix gefunden hab könnte es ja sein das darauf noch nicht so viele gekommen sind praktisch als Schlupfloch in der Sportordnung

mfg
Bene -
Freischütz Platz 1 ich wusste das wir es können leute

-
Hallo Leute ich schieße seit 2 Jahren mit einer Holme Finale Schießjacke die Jacke an sich ist schon etwas älter und kostete Neu 489 € ich hab sie meinem Vereinskameraden vor 2 Jahren (Ihm wurde sie zu klein) für 100€ abgekauft und fühle mich seitdem richtig wohl mit meiner Jacke. Als ich aber letztens beim Holme wahr hab ich mir mal den Ständer mit den Jacken die nicht mehr Regelkonform sind angeschaut und hab meine Jacke darunter gefunden. Es ist glaub ich eine Holme Finale I. jetzt ist meine Frage ob jemand weis was genau daran nicht mehr Regelkonform sein soll damit ich es gegebenenfalls selbst noch ändern kann da ich diesen Sonntag schon auf der Oberbayerischen bin und ich nicht schnell noch eine neue Jacke kaufen und einschießen kann... außerdem hab ich dazu auch jetzt kein Geld... Bitte kann mir jemand helfen?
danke

Bene
-
Ziele:
Erstmalige Beteiligung an der oberbayerischen meisterschaft
endlich die 390 knacken (bisher 387)
Endlich die 100 knacken (bisher 9x99)
rwk schnitt auf 380 steigern
Gaumeisterschaft erreichen
Vereinssaison gewinnenZiemlich hohe ziele aber ich gib mein bestes

Kleines Update bisher
Punkt 1... geschafft

Punkt 2... geschafft
Punkt 3... nicht geschafft
Punkt 4... warten was die RWK Saison 12/13 bringt
Punkt 5... geschafft inkl. Finalteilnahme Platz 8
Punkt 6... nicht geschafft Platz 1 hatte 973 Ringe ich hatte Platz 2 mit 972 Ringe
aber nächstes Jahr dann 
Neue Ziele:
Aufsteigen in die A-Klasse
Bayerische Meisterschaft erreichen
Jugendmitgliederzahl auf über 20 steigern -
hallo leute,
Ich hab von constanze rotzsch jetzt einige tipps bekommen daraufhin hab ich meine schießkleidung enger gemacht was meinen anschlag wieder stabilisiert hat da ich abgenommen habe. Da aber meine ergebnisse noch weit vom schnitt wahren habe ich mir gestern meine kamera geschnappt und mich gefilmt um mich selbst zu analysieren da ist mir ein grober und extrem einschneidender fehler aufgefalllen der natürlich nicht von meinen vereinskollegen beachtet wurde aufgrund der fehlenden trainererfahrung. Ich hatte mein auge minimalst zugekniffen ohne das es mir selbst aufgefallen ist dadurch hatte ich extreme blickfehler also hab ich heute beim gauschießen besonders darauf geachtet und siehe da 98,95,95,95 ich bin also voller zuversicht das der fehler dadurch gelöst ist.
-
Warum sind die ganzen Videos eigentlich nicht mehr zu finden bzw. vom Nutzer entfernt worden? Gab es irgendwelche Probleme? Ich fand die Aktion sehr gut
-
Das Thema gibt's schon x-mal auf Facebook.

Aber keiner macht es so gut wie ich
ausserdem lieber einmal zu oft als einmal zu wenig oder hab ich da unrecht????????? -
So leute,
Ich würd mal sagen die Facebook Rolle rollt

Bürgerdialog - Waffenrecht Fakten statt Lügen (Online Abstimmung) | Facebook
mfg
Bene
-
Hm, muss wohl am Osterpunsch liegen...
Im aller ersten Post ist der Link zum 'Waffenrecht- Fakten statt Lügen'.Aber hier, nur für dich LDS:
Die meistbewerteten Vorschläge des Bürgerdialogs
Waffenrecht- Fakten statt Lügen
Wiederherstellung des uneingeschränkten Art. 13 GG für WaffenbesitzerEuch allen zusammen frohe Weihnachten ähm... Ostern, oder was war das mit dem Nikolaus?
Joker
Aaaaaaahhhh... wer lesen kann ist klar im Vorteil, vor allem wer mal umblättern kann

danke danke danke

-
Hallo
aktueller Stand:
Waffenrecht - Fakten statt Lügen:
7.04.2012: 60.088 Platz 8 26.02.2012: 29722 Stimmen, Platz 4
Wiederherstellung des uneingeschränkten Art. 13 GG für Waffenbesitzer:
7.04.2012: 6.062 Platz 29 26.02.2012 3655 Stimmen, Platz 26Die Abstimmung endet am 15.04.2012.
In der letzten Stunde hat Platz neun Verbot schariakonformer Halalschlachtung sowie der Handel mit Halalprodukten über 250 Stimmen erhalten – Waffenrecht – Fakten statt Lügen 171 Stimmen.
Hallo Wilhelm,
könntest du kurz den link posten wo man denn Abstimmen kann ich find leider nix.
danke
bene
-
Freischütz Platz 1
Jungs Ihr seid die besten 
-
An alle Schützenbrüder und Schützenschwestern,
es wird hier in Deutschland viel über Toleranz gesprochen, doch wo wird Toleranz gelebt?
Wir haben in dieser Diskussion bisher beide Seiten beleuchtet und hierbei wurden
meines Erachtens nach Dinge in den Raum geworfen die in dieser Form nicht als Maßstab
für unsere Schützengesellschaft dienen können und dürfen. Es wurde gestritten und sich beschimpft
es wurde dem Verband intoleranz vorgeworfen aber auch dem betreffenden Schützenkönig,
dieses ganze hin und her schaukelt sich von einem Internen Streit hoch in die Medien bis
über die Regionalen Grenzen hinaus in die Fernsehlandschaft und weswegen?
Wir müssen den Blick klarer in Richtung Zukunft bewahren und dürfen die Zeichen der Zeit
hierbei nicht vergessen. Es wurde gesagt der betroffene Schützenkönig währe selbst Schuld
an seiner Situation, was ich nach eigener Recherche so nicht stehen lassen kann und will.
Es wurde berichtet das der Schützenbruder in seinem Verein intern zu diesem Schritt ermutigt wurde,
obwohl er die Risiken seines Handelns kannte, kann kein "normaler" Vereinsschütze der praktisch
mit dem großen Verband selbst nichts am Hut hat und in seinem eigenen Verein Toleranz erfährt,
nicht von einer so großen Reaktion bezüglich seines Lebensgefährten ausgehen. Wir dürfen hier nicht
vom Verband an sich sprechen da dem "Otto-normal Schützen" hauptsächlich die Belange in seinem Verein
Interessieren, vielleicht bei engagierten Schützen, noch auf Gauebene Ihre Tätigkeit für die
Schützengesellschaft verrichten. Das Bedeutet das er gar nicht wusste und wissen konnte wie es
mit der Meinung in anderen Vereinen bezüglich eines Schwulen Königspaares aussieht.
Desweiteren kann ich die Argumentation von dingo (nichts für ungut wenn ich dir mal widerspreche)
nicht verstehen wenn er sagt das der Schütze wusste in welchem Verband er ist.
Doch dieses Argument kann nicht haltbar sein wenn man z.B. bedenkt das ein Schütze 20 Jahre
oder mehr in einem Verein ist und von seinem Vereinskameraden als Homosexueller toleriert wird,
dass man hier verlangt das er den Verein wechselt nur weil er mit 12 da zu schießen Angefangen hat
und mit 14 merkte das er schwul ist und deshalb ist er doch nicht mit seinem Verein unzufrieden,
denn seien wir mal ganz ehrlich wenn du nicht gerade das Glück hast auf größerer Ebene Schützenkönig
zu werden, interessiert mich doch nicht die Einstellung meines Verbandes solange ich vor Ort
keine negativen Erfahrungen mache bleibe ich doch gerne egal ob ich jetzt schwul/lesbisch bin oder nicht.
Auf der anderen Seite verstehe ich die Argumentation des Verbandes mit der Christlichen Tradition
von der Verbundenheit durch Mann und Frau, finde aber das man dieses Problem Diplomatischer
angehen hätte müssen, dann hätte man mit Sicherheit ein, von beiden Seiten akzeptierbares, Ergebnis
erzielen können. Was allerdings die Morddrohungen betrifft kann ich nichts dazu sagen, denn bei einem
solchen Verhalten halte ich es für unnötig noch groß eine Meinung zu vertreten und finde die Maßnahme
einer Strafanzeige vollkommen richtig. Ich hoffe Ihr habt meine Argumentation bezüglich des Königspaares
verstanden und könnt meine Meinung zu diesem Thema tolerieren.Mit Blick auf die Zukunft und besten Schützengruß
euer Bene
-
Jetzt ist aber gut hier!!! Ich weis genau wer gemeint war und Frank du warst es nicht... Was Ich persönlich erschreckend fand war die Aussage "Schützen und Ihre Angehörigen sind ja bekanntlich über allem erhaben"
Ganz ehrlich so eine Aussage von einem Schützenkameraden zu lesen kann ich echt nicht nachvollziehen da ich nie, auch nur ein Wort geschrieben habe was den Anschein von arroganz oder "über allem erhaben" zu sein, erweckt haben könnte. Ja es stimmt ein User hat mir meiner Meinung nach, ziemliche Respektlosigkeit entgegengebracht bezüglich meiner Aussage bzw. meiner auf sein Kommentar geschriebene Erklärung. Den anderen im Forum möchte ich danken das sie mich davor gewarnt haben das es evtl. Betrüger gewesen sein könnten und mich mit rechtlichen Tipps versorgt haben, denn nur wenn wir als eine Gemeinschaft nach dem Prinzip "alle für einen, einer für alle" für unsere Interessen einstehen und hierbei mit bestem Wissen und Gewissen handeln können wir auf lange Frist gesehen, der Gesellschaft ein überzeugendes Bild des Schützenwesens präsentieren, denn nur durch eine gemeinsame Haltung innerhalb der Verbände und gegenüber der Bevölkerung können wir langfristig ein "überleben" der Schützenvereine vor Ort sichern. Wir können es uns nicht leisten durch interne Streitigkeiten, die leider zu oft nach aussen getragen werden, unsere Glaubwürdigkeit und unsere Überzeugungen zu verlieren, denn nur das ist der einzige Weg auch in entfernter Zukunft noch Konkurrenzfähig und Zielstrebig zu bleiben, alles andere währe ein Dolchstoß mitten ins Herz unserer schönen Schützenkultur der in der Wunde gedreht werden würde von den eigenen Mitgliedern dieser Gemeinschaft und das kann nicht im Sinne der Sache und nicht im Sinne aller sein, die dem Sportschießen mit Freude nachgehen.
mfg
Bene