In der Vor-/Nachsaison Da ist es dann nicht ganz so tourimäßig.
Gardasee finde ich eine gute Idee,
Garda oder Sirmione?
In der Vor-/Nachsaison Da ist es dann nicht ganz so tourimäßig.
Gardasee finde ich eine gute Idee,
Garda oder Sirmione?
Hallo Meisterschützen,
weiß einer von euch, wie genau eine Ausschreibung für Vereinsmeisterschaften laut aktueller Sportordnung aussehen muss?
Mir liegt hier nur die Sportordnung von 2005 vor und ich weiß nicht, ob sich seitdem etwas geändert hat.
Kann mir da einer von euch weiterhelfen (dürfen auch ruhig mehr als einer sein
).
Wie schießt ihr denn eure Vereinsmeisterschaften aus?
Habt ihr da Musterausschreibungen für mich?
Wäre toll. Schon mal Danke im Voraus;
Sylvia
Auch bei uns war Pause wegen KM und Pfingstferien. Also auch nur ein Trainingstag. Aber dabei sein ist alles!!!!
Ostsee!
Insel oder Küste?
Zu kalt (hat hier noch geschneit).
Also Winter- oder Sommerreifen?
Wohnwagen, da ist man flexibler.
Und was für einer?
Wohnmobil oder Anhänger?
Kanada - keine Ahnung warum!
Und wie dahin kommen?
Schiff oder Flugzeug?
Löwe!
Zoo oder Wildnis?
Braten - mit viel Soße! Und dazu?
Grüne Bohnen oder Mischgemüse?
Unserer mochte nur frisch zubereitet.
Schwein oder Gefügel?
Chuck Norris hat mal eine ganze Torte gegessen bevor seine Freunde ihm
sagen konnten dass da eine Striperin drin war.
Einen schönen Vatertag!!!
Chuck Norris hat mal ein Flugzeug abgeschossen, indem er mit dem Finger
draufgezeigt und PÄNG gerufen hat.
Mit Hund!
Da kann man das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Hund kommt raus und man bleibt fit. Was sollte es denn für ein Hund sein?
Mischling oder Reinrassig?
Hallo zurück,
schön, dass du auch dabei bist. Vielleicht stellst du die Frage nach dem Verein noch mal im Chat. Da kriegst du ganz schnell eine spontane Antwort. Kann ich nur empfehlen.
Gruß, Sylvia
FWB (bin meiner ersten Marke treu geblieben). Habe zwar sowohl ein LG als auch ein KK von Anschütz, komme damit aber gar nicht zurecht. Jetzt schießt mein Vater damit und freut sich ![]()
Alu oder Holz?
Hallo Wilhelm,
da hast du ja wirklich krasse Gegensätze kennen gelernt.
Auch bei uns ist der Schwund auf dem Festplatz langsam sehr deutlich zu erkennen. Dieser Senioren Hol- und Bringdienst ist eine gute Anregung, da wir, als Kurstadt, einen relativ hohen Altersdurchschnitt haben.
Unser Festplatz ist eigentlich ganz gut mit Schaustellern bestückt, nur die Preise der Fahrgeschäfte treiben gerade mir als Mutter die Tränen in die Augen - wer soll sich das noch leisten können?
Am ersten Schützenfestabend (Freitag) haben wir einen Kommers, der durch einen Fackelumzug zum Rathaus beendet wird, wo dann der große Zapfenstreich stattfindet. Das ist für viele von uns das schönste am ganzen Schützenfest und wird auch von den Besuchern sehr gut angenommen. Da der Abmarsch vom Festplatz um 23Uhr statt findet, kann man so einige auf dem Platz sehen, die ohne dieses Ereignis schon vor dem Fernseher sitzen würden. Am letzten Abend des Schützenfestes haben wir dann - wie sicher fast alle Schützenfeste - ein Höhenfeuerwerk, dass aber immer weniger Besucher anlockt.
Was man bei uns ganz starkt merkt, ist die Wetterabhängigkeit. Regnet es so zwischen 18-20 Uhr ist der Platz leer, weil viele, die sonst zum Tanz gekommen wären (2 Bands in 2 Hallen) lieber trocken zu Hause bleiben.
Samstags findet bei uns der Kinderumzug statt, bei dem die Kinder hinter dem Festumzug oder an der Hand eines Mitmarschierenden auf den Festplatz "gelockt" werden. Leider hat auch hier in den letzten Jahren die Teilnehmerzahl stark abgenommen. Anschließend organisiert die Damenabteilung ein Kinderfest mit Bobbycar-Rennen, Glücksrad und diversen anderen kleinen Spielen. Für die größeren Kinder ist das allerdings kaum noch interessant. Da ist deine Lichtpunkt-Biathlon-Idee richtig gut (ich schau mal, was sich da machen lässt!)
Da aber auch die Mitglieder des Vereins immer älter werden, fehlen sowohl Ideen als auch Initiative. Es wird so gemacht wie schon zu meiner Zeit (vor 30 Jahren) und es sind noch immer die gleichen Leute. Wer will ihnen verdenken, dass da langsam der Akku leer ist.
Also hoffe auch ich an dieser Stelle auf eure Schützenfestschilderungen, die Anregungen bringen.
Ach ja, gut angenommen wird bei uns immer das so genannte "Schützenfrühstück" in der Schützenhalle. Es hat Tradition und auch Nicht-Mitglieder können daran teilnehmen. Schützenfest-Montag um 11Uhr ist für viele ein fester Termin.
So, das war's erst mal von mir.
Jetzt seid ihr dran
Sylvia
Hey klasse. Supertipp, denn wie überall ist auch bei uns die Kasse leer (leerer als leer geht ja nicht!) und das scheint mir eine gute Alternative zur Hose. Gerade, weil auch unsere Jacken schon von Annoknister sind (noch die grünen Lederjacken, falls die Jemand hier noch kennt - von den Älteren).
Hat noch wer Erfahrungswerte mit diesen Gurten?
Bei der Deckungsanzeige stehen einige Leute hinten UNTER der Scheiben, haben Abdeckkreise mit langen Stielen in der Hand und zeigen von da, wo der Schuss gelandet ist. Der Schusswert wird anhand der nebenstehenden Tafel angezeigt. Macht Spaß, aber hinterher hat man einen steifen Nacken und einen lahmen Arm.
Luftpistole.
Pressluft oder Seitenspanner?
100m!
Mit Scheibenzuganlage oder Deckungsanzeige?
Ich bin sehr interessiert an diesen Infoheften. Ich brauche in unserem Verein jede Unterstützung, die ich für die Jugend bekommen kann. Leider sind die Erwachsenen da nicht so aktiv. Die meisten von ihnen trauen sich den Umgang mit Jugendlichen einfach nicht zu. Da kommen Argumente wie: Dafür bin ich schon zu alt, die sind mir zu wild, die machen doch nicht, was ich sage usw:
Unter dem Motto: Eine gute Ausrede ist einen Taler wert!
Ich habe schon überlegt, einen oder zwei von meinen sehr zuverlässigen Jugendlichen einen Lehrgang für Standaufsichten Luftgewehr mitmachen zu lassen.
Was haltet ihr davon?
Irgendwelche Erfahrungen?