Beiträge von Sylvia

    Ich war im LG-Bereich noch nie auf einem Wettkampf, bei dem die Scheibenhalten gestellt wurden. Bei der KM müssen die eigenen sogar "lochfrei" sein und nach dem Probeschießen geht die Aufsicht rum und klebt die evtl. entstandenen Löcher ab. Ich habe auch immer in meiner "Notfalltasche" einige neue Scheibenhalter - falls mal ein anderer Verein einen braucht (sowie Blende, Handschuh usw.). Wir sollten uns immer gegenseitig helfen, wenn uns die "hohen Herren" den Schießsport schon mit diesen vielen Reglementierungen vermiesen wollen. Gerade im Jugendbereich wir wir Trainer und Schützen eine große Familie und helfen uns mit Ausrüstung aus. :thumbup:

    Hallo,

    da Kim nicht mehr wirklich im Forum ist, hat sie mich gebeten, ihre Ergebnisse immer bekannt zu geben.

    Heute hat sie beim letzten Durchgang RWK 376 Ringe geschossen (Platz 1 in der Gesamtwertung *freu*).

    Folgende 10er Serien: 95, 94, 95, 92!!!

    Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen vom Stammschießen abmelden.

    Liebe Grüße, Sylvia

    P.S.: Falls es in der Mannschaft von Kim schon einen Kapitän gibt, bitte bei mir melden, damit ich dem enstsprechend die Ergebnisse persönlich übermitteln kann - weniger Arbeit für Dibow.

    Wann werden die Mannschaften ausgelost - schwanke noch, ob ich das mit dem monatlichen Ergebnis schaffe, weil ich ja gar nicht mehr schieße (Zeitmangel wegen Jugendtraining usw).
    Also wann ist der Stichtag?

    Liebe Grüße und guten Rutsch
    Sylvia

    Ein sehr herzliches Willkommen.

    Frag, was du fragen möchtest - wir versuchen, Antworten zu finden!

    Ich debke, das Forum hilft dir weiter - under cahts macht dir Spaß *g*

    Liebe Grüße Sylvia

    Ich denke, es könnte vielleicht auch daran liegen, dass Lichtpunkt bei euch nicht wirklich ne Rolle spielt.
    Wir haben seit letztem Jahr sogar einen Lichtpunkt-RWK.
    Seit 3 Jahren arbeiten wir damit und haben jetzt die ersten Schüler aus dem Lichtpunkt ins Luftgewehrschießen gebracht - 11 Jahre, Schnitt 165 Ringe mit dem LG.
    Meine Tochter (gerade 7 geworden) schießt sehr gern, darf aber offiziell noch nicht - da ist Lichtpunkt echt ein Segen, die Zeit bis 10/12 zu überbrücken.
    Murmelchen, vielleicht mal ein anderer Ansatz für dich. Die Gesetzgebung wird sich nicht ändern, also müssen wir anderen Möglichkeiten ergreifen, jüngere Kinds an den Sport heranzuführen.
    So sehe ich das als Mutter und Jugendtrainerin in Personalunion.
    Wenn ich es nicht so vor der Nase hätte, wäre ich sicher auch skeptischer - und der Erfolg gibt uns Recht!
    Danke Wilhelm - du bist so eine Art Vorreiter und warst wirkjlich der Zeit voraus!!!!! :thumbup:

    Hallo Norddeutscher,

    zum Thema Sportordnung 2014 ist mir gerüchteweise nur bekannt, dass es für Pistolenschützen nun auch eine Art "Kleiderordnung" geben soll (die Schießsportausrüster wollen ja auch leben X( ) und - was mich jetzt schon wieder auf eine meiner häufig bestiegenen Palmen bringt:

    Die Sportordnung, die erst 2014 rauskommen soll und die noch keiner kennt, soll schon für die Wettkämpfe ab LM 2013 richtungsweisend sein!!!!

    Also werde wir wohl darauf warten müssen, inwieweit wir i-welche GERÜCHTE aufschnappen können, die uns eine Disquali bei der LM und DM ersparen, falls die Schießjacke doch ne andere Falte wirft als die in der neuen (noch nicht nieder geschriebenen Sportordnung) erlaubte.

    Liebe Grüße von der langsam wieder die Palme runter kletternden Sylvia

    P.S.: By The WAY:
    Auch komplett neue Wettbewerbskennzahlen sind in Sicht - sonst wäre es für die Basis auch auch wirklich zu langweilig!!! :cursing:

    Hallo Norddeutscher,

    hier noch eine kleine Anmerkung von mir.

    Gerade im Jugendbereich solltest du bei Wettkämpfen, die im Herbst stattfinden, immer darauf achten, die Wettkampflassen WELCHEN Jahres gelten.

    Ich bin in diesem Jahr mal wieder etwas durcheinander gekommen.

    Der Landesjugendleiterpokal des NSSV (Termin im November 2012) musste nach Wettkampfklassen von 2012 gemeldet werden.
    Und der Elch-Cup (Termin Dezember 2012) nach den Wettkampfklassen 2013.

    Da die Meldunden zum LJLP und zum Rundewettkampf zeitgleich rausgehen musste, habe ich automatisch die Wettkampfklassen für 2013 gemeldet (war ja für den RWK auch richtig *gg*).

    Gerade im Jugendbereich, in dem die Wechsel der Wettkampfklassen so häufig sind und du ständig andere Mannschaften zusammenstellen musst, solltest du (anders als ich *g*), die Ausschreibungen SEHR GENAU lesen.

    Warum der Landesverband das allerdings so kompliziert machen muss, würde ich auch gern wissen und werde bei Gelegenheit den Herrn Poltermann mal dazu befragen ;)

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Südharz,
    Sylvia

    Hallo Mecano,

    auch ich sage einem "Nachbarn" natürlich gern: "Hallo"!!!!!

    Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und findest viele Antworten auf deine Fragen so wie wir zu unseren Fragen auf deine Antworten hoffen - ein Geben und Nehmen *gg*

    Ganz liebe Grüße aus Südniedersachsen,

    Sylvia ;)

    Ein herzliches HALLO auch von mir!

    Bei Fragen fragen? Also gut!!! *g*

    Warum meinst du, deine größte Zeit des Sportschießens schon hinter dir zu haben? Wenn du ein gutes Grundgerüst hast und jetzt ab und zu mal etwas trainierst, dann lässt sich sicher - wenn es wieder passt - adäquat darauf aufbauen!!!!

    Ich bin zwar so gar nicht in deinem Leistungsniveau, habe aber nach über 10 Jahren totaler "Abstinenz" wieder angefangen und mich gewundert, wieviel noch geht.

    Sei ganz herzlich willkommen im Kreis der Sportschützen - EGAL welchen Kalibers!!!

    Das Stammschießen hier ist echt toll und nur zum empfehlen! Es hat mich nach 10 Jahren wieder dazu gebracht, regelmäßig selber zu schießen (anstatt immer nur schießen zu lassen *gg*).

    Noch zu empfehlen ist der Chat des Forums - macht echt Spaß!

    Also, noch mal ein ganz herzliches Willkommen aus dem Herzen des Südharzes,

    liebe Grüße Sylvia

    Günstige Alternative - gerade für Anfänger - ein Hocker mit ner Kniedrolle drauf.

    Mit den allerbesten Grüßen und Danke für den super Tipp an Hotwheel - der Mann mit dem Hocker ;)

    Meine Jugendlichen kommen bestens damit zurecht.

    Gruß Sylvia

    Ich bin leider nicht mehr mit dabei, obwohl es schon Spaß gemacht hat, mit MiSawi und Manni380 in einer Mannschaft zu schießen.
    Aber ich kriege es zeitlich einfach nicht mehr hin - sorry. :(
    Aber vielleicht melde ich Kim als Ersatz für mich. Muss noch mal mit ihr sprechen.
    Also Dibow: Kim eventuell LG!!!! :)
    Liebe Grüße, Sylvia

    Ich kann jetzt schon sagen, dass meine Jugend leider nicht am Pokalschießen teilnehmen wird.
    Wir waren gestern beim Rundenwettkampf (3.DG) und da waren sie sowas von platt, dass ich jetzt sogar wegen "Lustlosigkeit" das Jugendtraining erst mal absage.
    Die sind total dicht mit Schule (Klausuren ohne Ende) und das merke ich auch.
    Viele sind jetzt in der Oberstufe und alles zählt fürs Abi, da bleibt das Hobby ganz klar auf der Strecke.
    Es ist sehr schade, aber es ist nun mal so!!
    Liebe Grüße, Sylvia ;(