Hallo aus Nordhessen

  • Hallo an alle,

    ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich schiesse seit 1982 Luftgewehr (das sind ja schon 29 Jahre,oh Gott). Habe mal mehr, mal weniger regelmäßig trainiert, bis ich im letzten Jahr im Wettkampf mit 318 Ringen vom Schiessstand kam.

    Ab diesem Zeitpunkt trainiere ich wieder regelmäßig. Habe mir Literatur gekauft. Und schon war meine Leistung wieder auf 340 bis 350 Ringe gestiegen. Ein weiterer Ansporn gab es, als in unserem Verein Leistungsschützen eintraten, deren Verein sich aufgelöst hatte. Die Tipss von diesen Schützen sind immer gut.
    Ich habe seit Jahren eine Schiessjacke und Schiesshandschuh.
    Im Frühjahr des Jahres kaufte ich mir Schiessschuhe und im August eine Schiesshose. In den Rundenwettkämpfen ist mein Schnitt auf 358 Ringen gestiegen. (Trainingsbestleistung bis jetzt 371 Ringe).

    Ich habe sonst mit einem Anschütz 2002 SuperAir (Vereinsgewehr) geschossen, bin dann auf das 8001 (Vereinsgewehr) umgestiegen und schiesse jetzt mit einem Anschütz 8002 S2 (Superangebot von Holme).

    Ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps und Anregungen bekomme, meine Schiessleistungen zu verbessern.

    Gruß mecano

  • Hallo mecano,

    erst mal nachträglich ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Hier wirst Du sicherlich auch den einen oder anderen Tipp bekommen, der Dir weiterhilft.

    Vom Schlumpfschützen wie meiner einer 8) bis hin zum Weltrekordler ist hier alles vertreten.

    Natürlich auch Menschen aus Nordhessen. ;)


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Hallo Mecano,

    auch ich sage einem "Nachbarn" natürlich gern: "Hallo"!!!!!

    Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und findest viele Antworten auf deine Fragen so wie wir zu unseren Fragen auf deine Antworten hoffen - ein Geben und Nehmen *gg*

    Ganz liebe Grüße aus Südniedersachsen,

    Sylvia ;)