Beiträge von Norddeutscher

Hallo liebes Forum,

Habe die eine oder andere Frage zu dem Ordner Waffensachkundeausbildung des WSV. Gibt es diesen Ordner auch als digitale Version, das heißt in einem aktiven PDF Dokument, in dem ich auch schreiben kann?

Danke für eure Antworten und Anregungen.

Gruß Norddeutscher

Hallo liebe Meisterschützen,

Habe mir die aktuelle SPO auf der DM in München gekauft. Meine Frage zu dieser ist, gibt es diese auch in digitaler Form, sprich in einem aktiven PDF Dokument, in der ich auch schreiben kann z.B.

Danke für eure Antworten im voraus.

Gruß Norddeutscher

Hallo,

seit 25. Januar 2017 ist das "neue " Waffenrecht beschlossen. Hier spezifisch die Aufbewahrung. Ich habe jetzt gehört das es eine Mitteilung der Behörde an alle Waffenhändler geben soll, das ab 01.08.2017 bei Neukauf eines Waffenschrankes mindestens Stufe 0 aktuell sein soll. Alte Schränke haben Bestandsschutz aber nicht bei Neubeantragung WBK. Kennt jemand dieses Schreiben oder kann es gar online stellen?

Danke im voraus

Gruß Norddeutscher

Es geht um die Trefferwertung beider Disziplin 2.45 - also Zentralfeuerpistole.
    Wie lautet die Frage?
    Zählt in dieser Disziplin ein Ringbereits wenn er
    a) knapp angerissen ist, oder
    b) erst wenn er durch denTreffermittelpunkt angerissen ist ?
    Wie die bildliche Darstellungaussehen würde, siehe Bild.

Ich freue mich über eure Antwortund Danke für die Mühe.

Mit freundlichem Gruß,

Matthias

War jemand aus dem Forum dort? Wenn ja könnt ihr eure Eindrücke mal zu besten geben.
    Habe auf der DSB Seite folgenden Text gefunden: Und jeder, der sich in der neu gestalteten Schießanlage im Schützen-Festzelt mit dem Luftgewehr bzw. -pistole maß, erhielt am Ende des Schießens ein Faltblatt mit wertvollen Informationen zum Schießsport und zur Schützentradition, aber auch Hinweisen, wie schnell der passende Schützenverein gefunden werden kann. Hat jemand so ein Faltblatt und wenn ja kann man es hier posten?

Gruß Norddeutscher

Hallo liebes Forum,

welche Art von Werbung nutzt ihr in euren Vereinen um auf euch aufmerksam zu machen bzw. um neue Mitglieder zu werben.
    Wäre doch eine gute Möglichkeit hier verschiedene Sachen zusammenzutragen um vielleicht den einen oder anderen Möglichkeiten aufzuzeigen, oder was haltet ihr davon?
    Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß Norddeutscher

Hallo liebes Meisterschützen Forum,

wo findet man etwas über die Scheibenhöhe bei KK und Luftdruck im Außenbereich? Für den Innenbereich, sprich Halle, findet man ja was in der SpO. Aber wie schaut es im Outdoorbereich aus. Oder sind die Maße die gleichen wie bei Halle.
    Unser Verein hat 5 halboffene Bahnen für Kleinkaliber und 4 halboffene Bahnen für Luftdruck. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Maße stimmen lt. Reglement.
    Für Antworten bzw. Querverweise zum nachschlagen wäre ich sehr dankbar.

mfg Norddeutscher

Hallo,

einige Veränderungen hat es zwischenzeitlich gegeben. Eure Anregungen wurden im einzelnen übernommen.
    Was haltet ihr von einer Kalenderfunktion auf unserer Homepage? Sinnvoll oder eher nicht?

Hallo,

auch dir danke erstmal für die Anregungen. Die einen oder anderen Punkte nehme ich gerne auf um unsere Website zu verbessern. Das eine oder andere habe ich schon geändert.

PS: die Verlinkung Meisterschützen ist inzwischen schon eingepflegt

Ich finde die HP schon gut.
    Meine Vorschläge/Hinweise:
    1. Die Sponsoren würden sich bestimmt darüber freuen, wenn auf der HP auch deren zur Verfügung gestellten Firmen-Logos und Links nutzbar wären.
    2. Auf korrekte Firmenbezeichnungen achten, gilt für Sponsorenseite wie für Links.
    3. Unter Links findet sich "Deutscher Schützenverband e.V." Gemeint ist sicherlich der DSB, Deutscher Schützenbund.
    4. die Infos zu MV vernetzt (links) und Kontakt (rechts) würde ich tauschen,

Hallo Wilhelm,

danke für deine Anregungen. Werde diese so gut es geht umsetzen.

Man sieht, dass die Qualität einer Vereinsqwebsite - ich habe selten eine so sinnfrei und so gedankenlos erstellte wie diese gesehen - und die Anzahl der Sponsoren bzw. die Anzahl der sportichen Erfolge nicht das Geringste miteinander zu tun haben müssen. Sind halt zwei völlig getrennte Welten.

Carcano

Wieso sinnfrei und gedankenlos?
    Wir haben uns sicherlich Gedanken im Vorfeld gemacht um unsere Website nach unseren Vorstellungen umzusetzen. Was die Anzahl der Sponsoren angeht, durch Sach und Geldspenden tragen diese dazu bei das z.B. unser Schützenfest zu einem kleinen Höhepunkt in unserer kleinen Stadt wird.

Danke schon mal für die Ansätze. Den Genehmigungsbescheid haben wir schon abgeändert. Unter Aktuelles haben wir nun den Namen geändert.
    Was meinst du mit Abhandlungen über Sport ist dir zu theoretisch?

Unsere Vorstandsmitglieder möchten nicht Ihre Kontaktdaten hinterlegen, schade eigentlich. War auch mein Gedanke, aber die älteren Herren möchten das nicht.