Hallo Gooffy,
Das Problem ist auch schon gefunden ich habe heute morgen als ich einfach nochmals mit na neuen Batterie testen wollte gesehen das beim Kondensator das Kabel nicht richtig befestigt wurde.
vorweg, ich besitze weder so eine Pistole noch kenne ich dessen Abzug geschweige denn die darin realisierte Schaltung. Ich stelle hier deshalb auch nur Vermutungen an aufgrund deiner Angaben. Ich kann also auch völlig falsch liegen, habe aber die ersten Mikrocontroller schon vor 35 Jahren programmiert, bin also nicht völlig unbedarft auf dem Gebiet.
Ein "nicht richtig befestigter" Draht an einem Kondensator erklärt nicht das von Dir beschriebene exakte 'Totstellen' nach immer genau 35 Auslösungen und noch weniger dieses auch reproduzierbare 'Wiedererwachen' nach 2 Stunden. Das von Dir beschriebene Verhalten ist eher typisch für einen fehlerhaft programmierten Mikrocontroller. Der Controller hängt sich nach exakt soundsovielen Programmschritten (oder Ereignissen) auf, z. Bsp. weil es dann zu einem sogenannten Stack Overflow kommt und z. Bsp. ein Watchdog Timer resetet den Controller dann nach einer bestimmten Zeit.
Was passiert denn, wenn Du die Batterie nach so einem 'Totstellen' entnimmst und nach einiger Zeit wieder einfügst? So richtig konnte ich deinen bisherigen Schreiben jedenfalls nicht entnehmen, ob Du das auch schon so getestet hast. Eventuell müsstest Du nach Entnahme der Batterie die dann freien Batteriekontakte in der Waffe dazu auch noch kurz überbrücken, z. Bsp. mit einem kleinen Widerstand, aber das will ich Dir schon aufgrund der Gewährleistung oder Garantie nicht auch noch vorschlagen.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen