Am samstag gehts zum letzten start für mich kk3x20
Da bin ich nur im liegend stark, aber dann kommt ein tiefes schwarzes loch wird lustig, für alle die das miterleben dürfen wie ich abkack =)
Das ist aber nicht die richtige Einstellung. Du kannst doch sehr gut LG schießen. Dann geht auch KK. Ich war selbst zwar immer ein eher unterdurchschnittlicher Stehendschütze, habe aber in Relation mit dem KK fast immer besser getroffen als mit dem LG.
Man kann zwar den Dreistellungskampf im Liegend- oder Kniendanschlag verlieren, gewonnen wird er aber immer Stehend. Ich habe oft noch ein paar Ringe Kniend aufholen können, da da viele schon mental ein Problem mit haben. Aber wie gesagt, Stehend trennt die Spreu vom Weizen. Ok, als Bernd Klingner damals 1968 in Mexico Olympiasieger wurde, galt das so pauschal noch nicht. Bei Bernd gab sicher die überragende Kniendserie mit 396 den Ausschlag. Er schoss damals 394 Liegend, für heutige Verhältnisse bescheidene 367 Stehend und eben 396 Kniend. Damals wurde Stehend noch zuletzt geschossen. Aber die Zeiten haben sich ja geändert. Nur ist Bernd Klingner immer noch unser einziger Olympiasieger im großen Dreistellungskampf.
Also, Kopf hoch und "Gut Schuss"
Mit bestem Schützengruß
Frank