Hallo Helmut,
ich kann mich da dem Königstiger nur anschließen. 190-196 Ringe KK-Stehend (50m) sind schon ein Wort. Ich kann das auch nicht, habe ich noch nie gekonnt. Das bedeutet aber auch, dass bei Dir bezüglich der Feinheiten schon alles passen muss.
Erzähl doch mal etwas mehr von Dir. Wie lange schießt Du schon Liegend und Kniend? Hast Du schon in diesen Anschlägen Erfahrungen mit dem LG sammeln können? Wo siehst Du für Dich die Unterschiede zum Stehend? Was kommt Dir anders vor?
Wir haben ja hier schon oft gesagt, dass solche Ferndiagnosen und daraus resultierende Tipps immer etwas problematisch sind. Damit wir überhaupt einen Versuch starten können, brauchen wir möglichst viele Informationen. Aber bei dem Level, auf dem Du schon Stehend schießt, ist es wohl generell am besten, dass Du dir einen erfahrenen Schützen oder Trainer in deiner Nähe suchst. Manchmal reicht dann schon ein Blick, um zu erkennen, wo das Problem liegt. Über das Internet ist das immer irgendwie Stochern im Nebel,
Aber auf einen Versuch können wir es ja trotzdem ankommen lassen.
Damit wir uns nicht verzetteln, beschreibe doch erst mal deine Wahrnehmung im Anschlag Liegend. Wie erkennst Du das Ziel? Wie sieht deine Nullstellung aus? Wie gehst Du ins Ziel und wie lange dauert es dann bis zur Schussabgabe? Wie zeichnet die Waffe bei der Schussabgabe? Wie sieht es mit der Vorhersage der Trefferlage aus? Welche Ringzahlen erreichst Du so und wie sehen die Schussbilder dann aus?
Mit bestem Schützengruß
Frank