Lieber Martin,
lass den Kopf nicht hängen. Ich habe deine aufrichtigen Beiträge hier bisher sehr gerne gelesen und würde mich freuen, auch weiterhin etwas von Dir zu hören bzw. zu lesen.
Das mit dem 'richtigen Sportschützen' ist so eine liebe Sache. Wenn ich meine Gartenzeit mit Opa mit einbeziehe, dann schieße ich jetzt schon fast 40 Jahre, sportlich fast ausschließlich in den olympischen Disziplinen. Ich war nie ein Spitzenschütze, insbesondere nicht Stehend, aber mein Schränkchen mit den Auszeichnungen ist inzwischen auch ganz gut gefüllt, obwohl ich in diesen Sachen immer etwas schluderig war und bin. Nebenbei habe ich noch unzählige Stunden als Betreuer, Coach oder Funktionär auf den Ständen dieses Landes verbracht. Es gibt sogar Schützen, die meinen, ich hätte ihnen die Sache ganz gut erklärt und beigebracht. Aber für manche bin ich wohl trotzdem kein 'richtiger Schütze'. Falsche Gesinnung? Möglich. Egal, will ich aber auch nicht unbedingt sein. Dafür habe ich auch schon zu viele seltsame Dinge erlebt. Im Grunde mag ich auch diese Meritenaufzählerei nicht besonders.
Aber die wenigsten aktiven Schützen sind in Wirklichkeit so schräg drauf, wie das hier manchmal rüberkommt. Diese besonderen Vögel gibt es zwar auch in unserem Sport, aber doch recht selten und noch seltener bei den Aktiven. Wäre ja auch alles gar kein großes Problem, wenn nicht bei uns schon seit längerer Zeit sprichwörtlich die Hütte brennen würde. Da fallen halt diejenigen, welche auch noch mit Brandbeschleunigern hantieren, etwas stärker auf. Meine eigentlich ganz guten Nerven sind auch nicht beliebig strapazierfähig.
Ich unterstelle dabei fast allen immer noch echtes Bemühen bei der Suche nach dem richtigen Weg. Nur sind leider die Holzwege oft leichter zu finden. Und die Propaganda und ja, so muss man das wohl nennen, Hirnwäsche, der letzten Jahre, Jahrzehnte, wirkt leider auch.
Jedenfalls mit bestem Schützengruß
Frank - wer sich jetzt irgendwelche Schuhe anziehen möchte, darf das gerne tun