Hallo Kogge,
ich bin ein DSBler, ich bin nicht nur ein immer noch aktiver Schütze vorwiegend in den olympischen Disziplinen, sondern auch langjähriger Funktionär, ich gehöre keinem anderen Schießsportverband an, außer den Kyffhäusern. Ich schieße kein GK, jedenfalls nicht wettkampfmäßig, sondern nur mal sporadisch, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Ich gehöre allerdings auch zu den Schützen, welche eine Differenzierung zwischen GK und KK für ziemlichen Schwachsinn halten. Das machen die Antis und wer das so auch als Schütze macht, der muss sich auch gefallen lassen, gefragt zu werden, welchen Zweck er damit verfolgt.
Aber auch ich, und nicht nur ich, habe ein großes Problem damit, wenn eine fragwürdige Technologie unter dem Vorwand der sonst angeblich nicht mehr möglichen Jugendarbeit vorangetrieben wird, welche heimlich den Weg in eine waffenlose Zukunft des Sports bereiten soll.
Unkerei und Blödsinn? Waffenlobby? Ja, die gibt. Die setzt sich für die Interessen von Rheinmetall und anderen ein. Und die Firma Armatix gibt es auch noch. Die Sportschützen hingegen haben keine wirkliche Lobby.
Ich würde nicht nur Dir mal dringend empfehlen, Dir aufmerksam die letzte Sitzung der Expertenrunde Waffenrecht im Deutschen Bundestag anzuhören. Warum hat denn da wohl der CDU-Mann Grindel unseren Vize Kohlheim schon fast angegangen wegen dieser Lichtpunktdinger? Diese Technologie wird mittlerweile nicht nur von so fragwürdigen Personen wie dem Herrn Roman Grafe dankbar aufgenommen, nein, auch vermeintlich gemäßigte und wohlwollende Politiker aus dem bürgerlichen Lager springen schon darauf an.
Und nein, dabei geht es nicht um eine angeblich so tolle Lösung für die Nachwuchsarbeit, nein es geht dabei ganz eindeutig um einen Ersatz, welcher es ermöglicht, die sportliche Nutzung von Schusswaffen überflüssig zu machen.
Vor diesem realen Hintergrund finde ich es (nicht nur von Dir) schon mehr als schwach, mahnende und kritische Stimmen hier in eine bestimmte Ecke drängen zu wollen. Ich unterstelle Dir nicht, diesen waffenlosen Schießsport zu wollen. Aber auch Du fördert diesen Weg mit deiner scheinbar nur kurzfristigen Sichtweise und deine Hoffnung, man kann doch nicht, ist angesichts der Zeichen der Zeit mehr als trügerisch.
Noch einmal, ich weiß, dass es Schützen und Funktionäre in unseren Reihen gibt, welche mit der Promotion dieser Leuchten genau das Ziel verfolgen, den Schießsport zu einem waffenlosen Sport zu machen. Es wird zur Zeit nur (noch) nicht öffentlich zugegeben.
Alles Blödsinn, was ich hier schreibe? Bestimmt nicht. Man braucht auch nur mal ein bisschen logisch darüber nachzudenken, dann sollte man auch erkennen, dass der Aufwand, welcher zur Zeit betrieben wird, nur dann auch wirklich Sinn macht, wenn man damit langfristig größere Ziele als nur diese fragwürdige Kinderbespassung verfolgt.
Und Schützen wie unser Gerhard hier, dessen Waffenphobie einem ja schon beim Lesen der Beiträge regelmäßig förmlich anspringt, haben ja auch schon zugegeben, dass sie auch mit einer waffenlosen Zukunft des 'Schießsports' keine Probleme hätten. Im Gegenteil, ich kann nicht anders, ich muss schon fast unterstellen, dass es sogar der heimliche Wunsch zu sein scheint.
Mit trotzdem bestem Schützengruß
Frank