Vielen lieben Dank, für die schnelle Antwort.Ich wollte den Schaft, aus Buchenschichtholz herstellen (3 Platten zu einer verleimen)
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Vielen lieben Dank, für die schnelle Antwort.Ich wollte den Schaft, aus Buchenschichtholz herstellen (3 Platten zu einer verleimen)
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Hallo,
ich bin hier neu im Forum und besitze 2 Feinwerkbau 300S. Jetzt möchte ich für meine eine 300S einen speziell auf meine Bedürfnisse angepassten Holzschaft aus Leimholz herstellen. Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrung damit.Wäre sehr dankbar für einige Tipps für den Bau.
Alles anzeigenHallo Abadona,
ich finde deine Idee super spannend und habe mir tatsächlich nur deswegen auch diesen Account erstellt xD. Ich habe tatsächlich auch einen ersten Prototypen für mein Heimtraining entwickelt bzw bin gerade im Prozess ihn zu entwickeln. Zunächst habe ich auch an die Idee mit Photowiderständen gedacht bin dann allerdings (aufgrund von Zehntelwertung) auf Bildverarbeitung gewechselt.
Im Anhang befindet sich mal ein grober Überblick über meinen Prototypen. Der große Vorteil von Bildverarbeitung ist neben der Genauigkeit auch die Variabilität in der Distanz. Die Papierscheibe kann ich je nach Entfernung skalieren und mein Algorithmus passt sich basierend auf dem "Schwarzen" an (ist zusätzlich ganz praktisch da die Scheibe im Prototypen nicht ganz gerade hängt).
Gerade bin ich dabei ein 3d Modell für ein passendes Gehäuse des Messrahmens zu erstellen und den Laseraufsatz umzustrukturieren. Vermutlich setze ich da ähnlich wie Disag auf ein Piezoelement anstatt eines Tasters hinter dem Abzug, allerdings sollte mein Laseraufsatz am ende eher 20-40 Euro kosten anstatt 140.
LG Markus
Ich finde es auch total super und spannend, darum brauche ich auch so ein tolles Gerät.
Hallo Abadonna,
auch ich wäre an deinem System neuestem System interessiert, mit Monitor. Habe vorher mit Projekt Ares geübt, war aber immer sehr aufwendig mit PC, Leinwand und WebCam, und die Übertragung war sehr ruckelig.
Ich bräuchte das System auf 10 m. Meine Waffen, hab ich noch mit Laser und Abzug von Ares.
Würde dein System auch für Diabolobeschuß nach etwaiger Systemerweiterung funktionieren?