Was Carcano über Petersaurach schreibt, dass kann man bestenfalls als despektierlich bezeichnen. Die „Kunststofffolienfabrik“ ist übrigens eines von 16 Werken der RKW SE. Einem Schwergewicht in der Branche mit ca. 2.800 Mitarbeitern.
In gleicher Weise geht es über den Verein weiter. Da werden 65,- € Jahresbeitrag als stolzer Beitrag und eine Aufnahmebeitrag von lächerlichen 20,- € als prohibitiv abschreckend bezeichnet. Vom Jahresbeitrag bekommt der BSSB 8,46 und der DSB 4,30 €.
Ich hab keine Ahnung was er damit sagen will, mit dem Problem hat es nichts zu tun.
Auch der Rest geht am Problem vorbei. Ist bestenfalls eine Verschleierung des Umstandes, dass gegen eine Lösung im Sinne der Schützen agitiert wurde. Sehr aufschlussreich sind ja auch die Äußerungen auf Facebook, https://www.facebook.com/share/p/1MPiQv4x6q/.
Folgender Post von Maren Prediger ist doch sehr Aufschlussreich und ich habe keinen Widerspruch dagegen gefunden.
„Maren Prediger
Jan-Erik Aeply zunächst: wir haben nicht am 14.03. telefoniert. Es handelte sich um ein zweigeteiltes Telefonat (aufgrund von Verbindungsstörungen) am 24.03.2025. Diesen Kontakt habe ich initiiert, nachdem ich am 21.03. davon erfahren habe, dass bei Veranstaltungen des BSSB massiv Meinungen gegen das Team und die Ligaordnungsänderung geäußert wurden, sowie Gerüchte verbreitet wurden. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der BSSB meines Wissens nach keinen Kontakt zu den Funktionären meiner Mannschaft gesucht.
Soweit ich mich erinnern kann, sind wir überein gekommen, dass abgewartet wird, wie der genaue Wortlaut der Ligaordnungsänderung gestaltet wird. Danach hat sich auch weiterhin niemand des BSSB bis zur Abstimmung des DSB Generalvorstands mit uns zusammengesetzt.
Jedoch wurde nach unserem Telefonat bei mehreren Veranstaltungen deinerseits angekündigt, gegen eine für meine Mannschaft positive Entscheidung mit Einsprüchen vorgehen zu wollen und Mannschaften Unterstützung bei etwaigen Einsprüchen in Aussicht gestellt.“
Ich sage jetzt ausdrücklich, wenn dies so zutrifft, dann ist der betroffene Funktionär untragbar.