Beiträge von jomei

    Jedes souveräne Land hat das Recht innerhalb seines Territoriums zu machen, was es will.

    Nicht so ganz, nach dem 2. Weltkrieg hat man mit den Nürnberger Prozessen juristisches Neuland betreten und die Hauptkriegsverbrecher vor Gericht gestellt. Das internationale Recht wurde weiterentwickelt. Heute haben wir den Internationalen Gerichtshof in Den Haag.

    Es gibt damit einen rechtlichen Rahmen. Allerdings erkennen nicht alle Staaten den IGH an.

    Beim Rest ist der Nagel auf den Kopf getroffen.

    Bromfiets

    🤣 Bis jetzt werden doch nur Wattbäuschchen geworfen, völlig ohne Verletzungs- oder Tötungsabsicht.

    Ernst wird es erst wenn aus dem Schimpfwörterbuch zitiert wird. Da sind wir dann auf dem weniger diplomatischen Parkett. 😉

    Im Zeitraum der olympischen Spiele wurde kein Krieg geführt. Vielleicht sollte man dahin wieder zurück kommen?

    Wäre schön wenn das klappen würde. Dann wäre wenigstens alle zwei Jahre, 14 Tage Ruhe mit der Sche….

    Oh, da würde ich soooo gerne paar Quellen sehen 🤣🤣 Abgesehen davon, dass der Tschetschenische Krieg niemanden außerhalb Russland angehen sollte.

    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder du versuchst bei völliger Ahnungslosigeit deine Meinung durchzudrücken. Oder du erlagst irgendwann einer totalen Realitätsverweigerung.

    Wenn du unfähig bist, anhand öffentlich zugänglicher Quellen deine abstruse Argumentation zu überprüfen und zu berichtigen, dann kann ich dir auch nicht helfen. Dann viel Spaß in deiner Traumwelt.

    LOL, wat?

    Der zweite Tschetschenienkrieg hat am 7.8.1999 begonnen, Putin war erst ab 7.5.2000 der Präsident.

    Am 7.8.2008 war Putin kein Präsident mehr.

    MfG

    Da liegst du nicht ganz richtig, Putin hat seit Jahrzehnten viel Einfluss und Macht. Auch zu Beginn des Tschetschenienkrieges. Begründung für den Krieg waren Bombenanschläge in Moskau, hierzu wird vermutet, dass es Fals Flag Aktionen des FSB waren.

    Wladimir Wladimirowitsch Putin war vom 31. Dezember 1999 bis 2008 und seit 2012 ist er wieder Präsident der Russischen Föderation mit diktatorischen Vollmachten. Von August 1999 bis Mai 2000 sowie von Mai 2008 bis 2012 war Putin Ministerpräsident Russlands.

    Am 9. August 1999 ernannte Jelzin seinen Wunschkandidaten Putin zum Ministerpräsidenten. Auf Befehl Putins überschritten am 1. Oktober 1999 russische Armeeeinheiten die Grenze zum tschetschenischen Landesteil, in den Worten Putins „zur Bekämpfung von 2000 Terroristen“ Quelle Wikipedia.

    Du hast das Fass aufgemacht.

    Ja, mein Lieber, das ist das Problem, du weißt es einfach nicht, da sind wir uns einig. Dass Polen, neben Deutschland und Ungarn, laut Bild oben selbst ein Aggressor war, ignorierst du einfach, toll 👍

    Nein! Ich hab die Ausgangsfrage aus meiner Sicht beantwortet. Jetzt zu versuchen den Spieß umzudrehen und mir den schwarzen Peter zuzuschieben, dass ist ein fadenscheiniger Versuch deine Meinung zu rechtfertigen.

    Deine bebilderte Darstellung könnte man in einem Geschichtsforum diskutieren. Hier passt es nicht.

    Du scheinst auch der Überzeugung zu sein, als einziger die Wahrheit zu kennen, dem ist nicht so. Mir Unwissenheit zu unterstellen, entlarvt dich. Dir geht es nur um Stimmungsmache pro Russland.

    :stunned::stunned:

    Das Thema ist, Olympia, wer darf warum nicht mitmachen. Es geht nicht darum wer hat, wann, welchen Krieg vom Zaun gebrochen.

    Du fragst z. B. nach Aggressionen der Sowjetunion. Wenn der Angriff auf Polen, unter ausnützen der Gunst der Stunde keine war, dann weis ich auch nicht mehr. Die SU hat sich einfach halb Polen unter den Nagel gerissen.

    Wenn du glaubst, es wären immer alle anderen schuld und die Sowjetunion bzw. heute Russland wären die die verfolgte Unschuld vom Lande, gut jedem seine Meinung.

    Es geht hier um eine generelle Haltung. Übrigens die NATO nimmt nicht an der Olympiade teil.

    Wie kommt man auf solche, Aussagen?

    Dir mag es ja, zusammen mit deinen „eigenwilligen“ Auslegungen gefallen, dass das WaffG so ist wie es ist.

    Aber bei der Evaluierung geht es darum etwas besseres zu bekommen. Damit da was passiert, muss man die Verbände zum Jagen tragen.

    Warum also nicht auch umgekehrt, wenn Behörden in Sportschützenvereinen Dienstschießen abhalten dürfen, warum dürfen sich Schützenvereine nicht auf behördlichen Anlagen einmieten und so auch für die Finanzierung des Erhaltes beitragen?

    Es geht hier weniger um das dürfen, staatliche Eigentümer dürfen ihre Stände vermieten . Nur tun sie es nicht, warum auch immer. Andererseits ist die Standvermietung nicht erforderlich für die Finanzierung, da gibt es Steuergeld. Bei Vereinen sieht das anders aus, da ist man eher auf die Einnahmen angewiesen.

    Aber auch das hat nix mit der Evaluierung zu tun.

    Ich finde es auch sehr schade das die Sportordung nicht als PDF direkt vom DSB angeboten wird. Dazu eine Info mit den aktuellen Änderungen und gut. Ich verstehen ja das man die Ringbücher hatte, zu Zeiten ohne EDV, Internet und PDF, aber heute.

    Fällt wohl unter die Rubrik, haben wir schon immer so gemacht.

    Vor allem, dass in der BVA Variante eine deutlich bessere Handhabung geboten wird, dass lässt tief blicken.

    Ich sag mal, zur Evaluierung ist das Interesse an Änderungen nicht überbordend.

    Die Standabnahmen sind ein Thema für sich. Da spielen auch die Sachverständigen, mit ihren pers. Ansichten mit hinein. So zur Abrundung, wir haben schon mal ein zweites Gutachten eingeholt, der Sachverständige hat dann einige Punkte als nicht erforderlich erachtet. Da kann man auch danebengreifen.

    Grumpy

    Ich geb dir da Recht. Mir ist schon bewusst, dass uns, den Vereinen von allen möglichen Seiten die Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Nur wird man nicht alle Probleme auf einmal lösen können.

    Mit dem WaffG stehen die Standabnahmen nun mal nicht zur Diskussion.

    Tja, wieso fängst du denn mit dem Thema überhaupt an? Es sind nun mal etliche Verbrecher-Staaten auf der Teilnehmerliste - wozu die Diskriminierung gegenüber Russland und Weißrussland (das überhaupt keinen angegriffen hat)?

    Oh, da sehe ich Geschichtslücken 🤠 Und, wie im Fall von der Ukraine, gilt: die Vorgeschichte nicht vergessen. Aber vielleicht war dabei Polen als Aggressorstaat gemeint, 1938, Tschechien.

    Keine Ahnung auf was du hinauswillst.

    Bzgl. Polen, hier schreibst du Unsinn.

    Versuch doch bitte nicht ständig irgendwelche nicht gemachten Aussagen hineinzuinterpretieren.

    Damals wie heute war das Handeln der Russen eine RE-Aktion, oder? Das mit NATO- und Golf-Staaten sowie Israel hast du einfach liegen lassen? Die heilige deutsche Doppelmoral?

    Ich hatte schon geschrieben, dass ich nicht alle existierenden Staaten durchhecheln will. Das macht auch keinen Sinn. Ich hab hierzu eine grundsätzliche Meinung. Wie sich das IOC verhält steht auf einem anderen Blatt. Gleichzeitig muss man hinterfragen ob die Olympischen Spiele, in der aktuellen Form überhaupt sinnvoll sind. Hier wird viel Geld verbrannt.

    Der Überfall auf Polen wurde von der Wehrmacht und der Roten Armee gemeinsam verübt. Das war keine Reaktion, da machten zwei verbrecherische Regierungen gemeinsame Sache.

    Du hast noch die Hamas, Hisbollah, Taliban usw. vergessen. Alles Verbrecherorganisationen, die sich feige unter Frauenröcken und hinter Kindern verstecken.