Beiträge von Bjrb_04

Für den DSB ist aber die SpO maßgeblich und nicht die ISSF Regeln. Und selbst wenn sich etwas international ändert heißt das noch lange nicht daß der DSB das automatisch übernimmt.

Zum Beispiel die Schießhose und -schuhe betreffend, sind Gesäßpolster aus Anti Rutschbelag und Schuhe mit gerader Vorderkante weiterhin zulässig während international dies schon seit Jahren nicht mehr der Fall ist.

Bei solchen grundlegenden Regeländerungen der ISSF passt sich der DSB meistens aber sehr schnell an. Bestes Beispiel die Änderung, dass mehr Visierlinienerhöhung erlaubt ist.

Es ist ja meiner Meinung nach sehr unrealistisch, dass ein Schütze einen spürbaren Vorteil durch ein Gesäßpolster in der Schießhose gegenüber einem Schützen ohne hat.

Aber wenn es um die erlaubt Steifigkeit geht hätten ja somit Schützen die nicht international unterwegs sind einen Vorteil aufgrund der steiferen Klamotten.

Aber das sind natürlich nur meine Vermutungen und kein Mensch weiß ob und wie das umgesetzt werden würde :)

Ich empfehle dir dann doch mal, bei der nächsten Großveranstaltung an den RB Stand zu gehen.

Aber nur wenn der Senior mit am Stand ist. :/

Ich habe am RB Stand nur was gekauft um dass mal live zu erleben, wenn man weiss wie man mit ihm umgeht, ist er ein richtig netter Kerl und erklärt einen alles bis ins Detail. (Fachwissen ohne Ende)

Das ist mir tatsächlich auch sehr suspekt.

Am Stand sind die immer nett, habe mich vorletztes Jahr lange und sehr nett mit Herr Peters unterhalten. Aber kaum bestellt man etwas online ist es das komplette Gegenteil.

Ich habe sehr oft bei RB Zubehör oder MK Gewehr und Luftpistole gekauft und habe nie Probleme gehabt.

Wer einfach mal bestellt um irgendwas auszutesten oder verschiedene Größen bestellt um dann das nicht passende zurückzuschicken, sollte mal sein Kaufverhalten überdenken. Die Händler haben große Probleme und personellen Aufwand die Rücksendungen zu bearbeiten. Daher kann eine Reaktion des Händlers auch mal etwas herber ausfallen!

Sehe ich anders. Wenn RB das Falsche Ringkorn verschickt haben sie nicht das Recht den Kunden dafür dumm anzumachen wenn dieser dann das eigentlich bestellte Produkt verlangt. Natürlich ist es viel Aufwand alles zu bearbeiten aber das hat meiner Meinung nach mit Respkt und Professionalität zu tun.

Ich habe 2020 mein monotec bei MK und letztes Jahr mein LG500 bei MK gekauft, kann absolut nichts negatives über sie sagen.

Ich fand es absolut unprofessionell die Matte als lieferbar in 1-3 Tagen auf der Website zu deklarieren(nur deshalb hab ich sie dort gekauft), als ich dann nach 2,5 Wochen nachgefragt hab wann die Matte denn kommt wurde mir recht abweisend gesagt, dass sie auf die Lieferung von Thune warten und ich halt noch warten muss (Im Shop war die Matte zu dem Zeitpunkt immernoch als Lieferbar in 1-3 Tagen inseriert). Und wie gesagt kam die Matte dann knapp 3 Monate nach Bestellung bei mir an. Die KK Saison war zu dem Zeitpunt schon fast vorbei. Mich haben Sie damit leider als Kunde verloren.

Aber ist Wahrscheinlich wie überall so, manchmal erwischt man halt einen blöden Moment.

Daum, Baur, Buinger, Holme, MEC, SE Shooting Equipment..... da kaufe ich gerne, je nach Verfügbarkeit und Preis

erst gestern wieder ein Warenkorb-Vergleich, RB wäre wohl am günstigsten gewesen, aber ich zahle lieber woanders 5€ mehr, als solche "Geschäftsleute" zu unterstützen

Genauso sehe ich das auch, lieber ein paar Euro mehr und dafür keine Kopfschmerzen. Vor allem Daum ist echt Top, Centra Super AR2 50€ günstiger als UVP bei MEC direkt. MK Shooting ist für mich auch so ein Saftladen we RB. Eine Thune Liegendmatte bestellt. Laut website auch sofort Lieferbar und hat im Endeffekt 3 Monate und zahllose Emails gebraucht bis die Herren dann mal sagen konnten wann die Lieferung von Thune kommt und dann die Matte zu verschicken.

Der Laden ist so langsam echt ganz weit an der Realität vobei… Eine Freundin hat ein Vario Ringkorn bestellt, laut Website sofort lieferbar. Als nach 3 Wochen immer noch nichts da war haben sie dort angerufen und wurden angeschrien, dass man sich eben von Übernachtlieferungen verabschieden muss. Irgendwann kam das Paket dann und es war ein falsches Ringkorn drin. Inzwischen dann das falsche zurückgeschickt und geld wollen sie nicht zurückzahlen sondern bestehen auf Lieferung vom richtigen Produkt. Inzwischen sind es über 2 Monate seit der eigentlichen Bestellung und kein Ringkorn in Sicht.

Da bestelle ich lieber beim Buinger oder bei Daum Schießsport, wesentlich netter und auch sehr gute Preise!!

ich begreife eins nicht, bei schlechten Schüssen sind immer die Diabolos schuld, schlechte Verarbeitung, unterschiedliche Gewichte, unterschiedliche V0...

Ich würde mal vorschlagen beim Munitionstest eine komplette Dose mit 500 Diabolos testen, dann kann man eine verlässliche Aussage machen, denn bei 10 Schuß Testserien findet man ja seltsamerweise immer die 10 Besten Diabolos und die schlechten dann im Wettkampf.

Also wenn wir testen machen wir von allen Losen 10 schuss für eine Vorsortierung. Alle die dann gut waren werden mindestens nochmal 20 Schuss gemacht. Weil, dass man im Test mit mindestens 30 Schuss magischerweise nur die Guten rauszieht und die ganzen schlechten dann noch da sind finde ich recht unrealistisch.

mivo1965 wie hältst du es mit dem putzen der Tube ? Wirklich nur alle 500 - 1000 Schuss wie es von Guy geraten wird ? Oder nach bzw. Vor jedem schießen (so, dass eben die Rückstände schon trocken sind). Ich habe bis jetzt mit der Original Tube vom KK500 die Erfahrung gemacht, dass ich die wirklich jedes mal putzen muss, damit da nicht nach ein paar mal schießen die ganze Tube versifft ist.

Ich schließe mich daran. Eigentlich wollte ich mir eine Statik kaufen, bekomme Tec-Hro aber nicht mein Maß. Meine Match 54 hat einen Laufdurchmesser von 22,7mm. Hat da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?

Schau doch mal bei Starik direkt auf der Website, da gibt es meines Erachtens mehr verschiedene Durchmesser als beim Armin auf der Website.

Hallo zusammen,

Ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen zu den verschiedenen Tubes die es auf dem Markt gibt hören. Welche sind zu empfehlen und warum ?

Zu mir ich habe ein KK500 Expert und aktuell die Orginal Tube montiert.