Beiträge von reinersierra

So, mal wieder Sportpistole trainiert. 261 Präzision und 262 Duell. 523 für mich ein gutes Ergebnis. Bei LP klappte es letzten Freitag nicht so gut. Angefangen mit 88, 86 danach eine 94 mit 2x8 dabei. Ich dachte jetzt schaffe ich die 350 mal wieder. Denkste, zum Abschluß 76. 2x 6 und viele 8ten. 344 sind es dann geworden. Und das fürs Stammschießen. Ich war schon mal besser, aber man wird eben älter.

Gruß

Reiner

Ich will mal das Thema noch mal Aufwärmen.

Der Bürgerdialog (im Fernsehen) läuft paralell (3 Veranstaltungen) zu der Internetabstimmung. Die Internetabstimmung läuft noch bis 15.04. Mittlerweile sind wir auf Platz 7 mit 53703 Stimmen abgerutscht. An die ersten 3 mit über 100000 Stimmen kommen wir nicht mehr ran, aber Platz 6 mit 53817 muß zu knacken sein. Also weiterhin abstimmen. Am besten jeder einmal Täglich. Platz 4 mit derzeit 68500 Stimmen könnte so auch noch geknackt werden.

Gestern beim Training, LP 86, 84, 87 dann kam unser Vorstand mit 3 älteren Personen, die sich über das Schießen informieren und ev. in unseren Verein eintreten wollen. Ich sollte ihnen die Disziplinen näherbringen. Eingehende theoretische Erleuterungen folgte dann die Praxis. Da ich noch 10 Schuß offen hatte, machte ich diese unter der intresierten Beobachtung der Gäste. Trotz oder gerade wegen dieser Anspannung wurde es eine 91. Danach noch LP-Auflage. Erste Serie 99, so gut wie schon lange nicht mehr. Dann haben unsere Gäste noch einige Schüsse abgegeben und sind anschließend in unseren Vereinsraum. Die beiden verbleibenden Serien habe ich dann alleine abgegeben, 93, 95.

Hallo mexichriss,

du musst nicht unbedingt in einer Mannschaft sein. Eine Mannschaft besteht aus 4 Schützen, wobei die 3 besten zusammen gewertet werden. Einige Mannschaften sind bestimmt noch nicht voll. Unser Organisator ist le_petit_Dibow . Wend dich einfach per PN an ihn, oder warte ein bischen, wenn er das liest kommt es selbst auf dich zu. Dein Ergebnis schickst du dann deinen Mannschaftsführer oder als Einzelschütze an le-petit_Dibow.

Gruß

Reiner

Hallo mexichriss,

schönen Gruß nach Grossbarops, besonders an Peter und Daniela Albers, die beiden waren schön einige male bei uns zum Schießen in Prenzlau.

Beim Stammschießen kann jeder mitmachen, Altersklasseneinteilung gibt es jedoch nicht. Einmal im Monat ein Ergebniss schießen und dann einreichen.

Gruß

Reiner

Wir bekommen vom Landessportbund eine Vereinsförderung. Diese ist abhängig von der Mitgliederzahl und den Lizenzen die ein Verein hat.

Vom Kreissportbund und der Stadt werden einzelne Projekte bis max.50% gefördert. Hier gibt es je einen Topf und das jeweilige Kremium (KSB bzw. Stad) entscheidet für wen und wieviel Förderung es gibt.

So, gestern mal wieder Zeit fürs Training gehabt, und mein Ergebnis fürs Stammschießen geschossen. Hatte außnahmsweise recht gleichbleibende Serien (90,89,87,88 ) . Meist habe ich ja immer eine Serie mit ca. 10 Ringen weniger. Bin aber Trotzdem nicht ganz zufrieden. Hab eine 7, geht noch, aber 14 mal die 8. Bei Auflage (97,95,93), hab nur zum Schluss 2x ne 8 reingesetzt. Aber im großen und ganzen sind das für mich gute Ergebnisse, wenn es auch noch einiges zum Verbessern gibt.

Gruß

Reiner

Nachdem die Kreismeisterschaft am letzten Samstag nicht so lief X( , gestern zum Training. Ich hatte mir vorgenommen dabei auch mein Ergebnis für unsere Stammschießen zu schießen :rolleyes: . Es kam wie so oft in den letzten Monaten. Ich habe keinen einzigen Schuss abgegeben :( . Die Vereinsarbeit (Vorbereitung der Jahreshauptversammlung) hat mal wieder die ganze Zeit aufgefressen. Aber nächste Woche, da wird alles anders, da gehe ich jeden Tag trainieren (ach was für ein schöner Traum) :sleeping: .

Gruß

Reiner

Die ersten Kreismeisterschaften, Luftgewehr, Luftpistole sind gelaufen.

05 Starter in der Disziplin LG,
    17 Starter in der Disziplin LG-Auflage,
    15 Startet in der Disziplin LP und
    25 Starter in der Disziplin LP-Auflage.

Das zeigt bei uns deutlich den Trend zum Auflageschießen. Doch erfreulich ist, dass rund 40 Teilnehmer aus 7 Vereinen bei 62 Starts anwesend waren. Unser Verein stellte 12 Teilnehmer.

Leider habe ich meine Ziele gar nicht bzw. knapp verfehlt. LP, vorgenommen 350, wurden es dann 332. Obwohl dieses Jahr bereits mehrfach über 360 und nie unter 349 ging gestern einfach nichts. Nur die letzte Serie war mit 89 brauchbar. Zuvor habe ich mit 81, 83 und 79 einen 2-jahres Tiefpunkt erreicht. LP-Auflage, Ziel 285 habe ich mit 284 nur knapp verfehlt. Doch auch da war mehr drin. 3 mal ne 8 ist einfach sch... . Nächsten Sonntag geht es mit FP weiter.

Gruß

Reiner

Auch wir denken über eine Neuanschaffung als Vereinswaffe nach. Meine Frage / Problem dabei, was ist wichtiger. Ein LG das "alles" kann oder lieber mehrere die "speziell" sind. Ich meine damit, lieber je eins für den Jugendbereich, eines für den "normalen" Schützen und eines speziell für den Auflageschützen. Was meint Ihr dazu?

Gruß

Reiner

Wie schon gesagt, beim ständigen gebrauch nur soweit aus der Waffe schrauben, dass das System drucklos ist. Empfohlen wird einmal im Jahr die Kartusche abblasen lassen, damit etwaiges Kondenswasser raus kommt. Mache ich regelmäßig, habe aber noch nie Kondenswasser bemerkt. Bei längere Pause, also über mehrere Monate würde ich die Kartuschen drucklos machen. Nach 10 Jahren müssen die Kartuschen nicht ausgetauscht werden, sie müssen gebrüft werden, sofern diese nicht aus Stahl sind. Sind sie noch in Ordnung werden sie für weitere 10 Jahre freigegeben.

Auf Kreisebene habe ich das noch gar nicht ausgewertet. Auf unseren Verein bezogen schon. Bei 123 Mitgliedern haben letztes Jahr 21 (rund 17%) an den Kreismeisterschaften Teilgenommen, im Kreis waren es 110 Teilnehmer gesamt. Durch Mehrfachstarts einzelner hat es unser Verein auf 78 Starts von 313 gebracht. Somit stellte unser Verein rund 19% der Teilnehmer bei rund 25% der Starts. Für mich ein durchaus gutes Ergebnis. Die genaue Anzahl der Sportschützen im Kreis ist mir leider nicht bekannt, da die Vereine in unserem Kreis zu 2 verschiedene Landesverbände gehören.

Gruß

Reiner