Projekt Online-Schießbuch (zweiter Versuch)

  • Guten Morgen liebe Schützen,

    ich habe hier im Forum den Thread zum Online-Schießbuch gesehen und fand es sehr schade, dass der Threadersteller diese Idee dann doch nicht angegangen ist. Aber getreu dem Motto: "Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es" habe ich mich der Aufgabe angenommen und werde mit meinem Kollegen zusammen das Online-Schießbuch realisieren.

    Ich würde mich freuen, wenn zu gegebener Zeit einige User sich als Betatester zur Verfügung stellen würden.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag und freue mich sehr über Vorschläge bzgl des Funktionsumfangs.

    Ralf

  • Bin dabei!

    Schieße LG Freihand mit dem
    Anschütz 8002 S2 ALU

    Habe den Sachkunde Kurs gemacht, darf also Standaufsicht machen.
    Zur Zeit leider kein Verein mehr zugehörig

  • leider schieße ich nicht mehr sooo oft, sonst wäre ich auch dabei.

    Was mir gerade eingefallen ist, für die unterstützen Disziplienen wäre es vllt. ganz nett wenn man eine schematische Darstellung eines Spiegels 'einbauen' könnte, auf welcher man dann die Treffer per Mausklick übertragen kann...
    So kann man sich nach den Trainings sein Trefferbild für längere Zeit abspeichern- ohne die Scheiben aufbewahren zu müssen.

    Ich weis nicht wie leicht/schwer sich das bewerkstelligen lässt, da ich absolut kein Plan vom Programmieren habe... :D

    MfG
    Joker

  • Gibt es schon Details zu dem Projekt? Benötigt Ihr noch Unterstützung? Falls ja in welchem Bereich? Vielleicht kann ich mich ja ein wenig einbringen.

  • Was mir gerade eingefallen ist, für die unterstützen Disziplienen wäre es vllt. ganz nett wenn man eine schematische Darstellung eines Spiegels 'einbauen' könnte, auf welcher man dann die Treffer per Mausklick übertragen kann...

    Ohhhh, jetzt verdirbst du mir die Überraschung ;(


    Das ist nämlich der zentrale Punkt um den das ganze Schießbuch drum herum entwickelt wird. Die Eingabe der Treffer erfolg per Mausklick auf einer Zielscheibe. Da hier unterschiedliche Zielscheiben zum Einsatz kommen müssen ist das eine sehr knifflige Aufgabe die hier gerade gelöst wird um dann in ein JavaApplet umgesetzt zu werden.

    Wie gesagt: Lasst euch überraschen :thumbup:

  • Zitat von »Joker«
    Was mir gerade eingefallen ist, für die unterstützen Disziplienen wäre es vllt. ganz nett wenn man eine schematische Darstellung eines Spiegels 'einbauen' könnte, auf welcher man dann die Treffer per Mausklick übertragen kann...

    Ohhhh, jetzt verdirbst du mir die Überraschung ;(

    Sorry, war nicht meine Absicht... ich habe nur das angebracht was ich mittels Exel nicht wirklich geschafft habe. ;)
    Also leute, alle weglesen... da steht ne Überraschung!!! :D

    MfG
    Joker

  • Als Beta Tester wäre ich selbstverständlich auch dabei

    Falls ihr hilfe bei der Realisierung braucht einfach melden. Ich könnte euch meinen Server für Testzwecke und eventuell Betaphase bereitstellen. Bei Bedarf einfach mal Melden

    Gewehr:
    Tesro RS100 ECO mit zusätzlichem Gewicht an der Schaftbacke

    Verein:
    Alztaler Schützen Emmerting

  • Vielen Dank an alle, die ihre Hilfe anbieten. Server, Programmierkenntnisse, Datenbank, etc. ist alles vorhanden und wir möchten das Know-how der Programmierung auch gerne für uns behalten ;)


    Was nicht vorhanden ist, ist ein vernünftiges Logo, welches frei von Rechten Dritter ist. Also einfach ein schönes aus dem Internet klauen reicht nicht ;o)

    GLG Ralf

  • künstlerische Ader? Ich könnte mich daran versuchen. Was hast du dir denn vorgestellt?

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft