Alles anzeigenLächerliche Beiträge verglichen mit reiten, skifahren, Tennis auf niedrigstem Level.
Wobei mancher angehende Musiker noch die Möglichkeit hat mit der erlenten Kunst wenigstens die Spesen zu verdienen.
Schützen sind da halt wie viele Fußballer, jeder Vater, Opa und andere Sportschaubiertrinker ein Bundestrainer, da muß er dann keinem Trainer noch Geld in den Rachen werfen.
Allerdings bewegt sich sogar die Schützenwelt, nur wesentlich langsamer als andere.
Das müssen die Vereine aber erstmal wollen und da haben viele Schützen noch einen langen Weg vor sich.
Aber wir sollten auch akzeptieren dass viele Vereine das einfach nicht wollen.
Und trotzdem erhält bei uns jeder Kreisligatrainer mindestens 400 Euro monatlich und ab Bezirksliga auch gerne mal 1.000 Euro und mehr. Je nachdem wo der Verein mittelfristig hin möchte.
Mir sind die meisten Vereine ehrlich gesagt egal und sie dürfen gerne machen, was sie für richtig halten. Ich muss dann nur immer laut auflachen, wenn auf Social Media dann Spendenaufrufe durchgeführt oder um Teilnahme bei einer Abstimmung für eine Spende durch eine lokale Bank gebeutelt wird, damit ein Verein im Jahr 2025 das erste Pressluftgewehr, Lichtgewehr oder Elektronischen Stand kaufen möchte und dafür (auch aufgrund der niedrigen Mitgliedsbeiträge) kein Geld in der Vereinskasse ist.
Aber warum muss ich bei sowas dann immer lachen? Weil diese Vereine in der Vergangenheit leben und Produkte, die seit 30+ Jahren auf dem Markt sind als Innovation verkaufen und modern verkaufen wollen. Und sich dann wundern, warum sie als nicht als Sportverein wahrgenommen werden und Probleme bei der Mitgliedergewinnung haben.