Solltest Du die Irisblende mit Optik noch nicht Erworben haben, so lass es erst einmal. Eventuell ein Gang zum Optiker.
Lese ein wenig in älteren Beiträgen, da findest Du gute Anregungen. Im Forum Sind nur noch wenige mit Sachverstand. Hast Du beim Kauf einen Munitionstest gemacht?
Ich kann Dir nur empfehlen, besorge dir ein gutes Fachbuch über das LG-Schießen.
Moin Max, das MEC-Buch "Trainingsprogramm-Gewehr" habe ich gefühlt jetzt 5x durch, wobei ich aber auch ehrlich gesagt aktuell erst mit vielleicht 60% des Inhaltes was anfangen kann (was nützen Tipps zum Training mit Scatt, wenn nicht vorhanden).
Die Optik war jetzt ne bewusste Entscheidung, da mich irgendwie alles, was ich im Gesicht hängen habe ablenkt und mir das bei einem Kollegen angeguckt habe, Psyche spielt ja immer doch ne große Rolle und ich fühle mich ruhiger, wenn ich nichts am Kopf habe, habe jetzt tatsächlich auch Stirnband mit Blende wieder eingetauscht gegen Augenabdeckung am Diopter wie bei den einfachen Vereinsgewehren. Und ja - danke, ich lese das Forum rauf und runter und freue micht tatsächlich, dass ich mit jedem Tag nach "langem Tal" das Gefühl habe, jetzt doch immer mehr Zusammenhänge zu entdecken, Begriffe endlich verstehe, mit Zahlen und Werten was anfangen kann, die anfangs nur "kryptisch" waren - aber fühle mich bisher auch von allen hier nett und geduldig auch bei ganz doofen Fragen beraten. Hast du ggf. noch einen guten Literaturtipp? Aktuell freue ich mich schon über die wirklich gut gemachte GEDRUCKTE (juhuh!! kein "Schnellflyer" mit Hinweis auf PDF, sondern richtig was in der Hand zum Blättern!!) und super bebilderte Anleitung von FWB.
Nein, Munitionstest habe ich noch nicht gemacht, da mein Händler mir empfohlen hat, den erst nach 1000 Schuss zu machen (Holme - kann ich nur empfehlen - SUPER Kommunikation, geduldig, freundlich!). Habe mir jetzt erst mal 5000 Qiang Yuan kommen lassen, wie man (auch hier) ließt, kann ich da auf meinem Leistungsstand nicht viel falsch machen und werde dann bei Zeiten zum Ausschießen hier irgendwo im Norden fahren (bei Allermann oder Klingner soll das ja auch ganz gut gehen, dass ist dann "nur" ein Tagesausflug aber wenigstens ohne Übernachtung)