Es geht doch nur um Werbung und Angst.
Angst wegen einer bevorstehenden Zombie-Apokalypse oder um Angst vor Menschen mit Waffen, die keiner haben sollte.
Werbung um in lustiger Art als David gegen Goliath Gesetzeslücken auszunutzen.
Werbung um mit halbem Informationsgehalt Gesetze zu verschärfen (Luftdruckwaffen, Geschoss im Herz, Not-OP).
Werbung manipuliert, Angst frist Hirn.
Was wird mit solchen plakativen Aussagen gefördert?
Wir denken an eine normale Lupi, mit der auf z.B. 5-10 Meter Entfernung auf einen Passanten geschossen wird und glauben an so eine Verletzung. Bei einem aufgesetztem Schuss auf die nackte Haut oder einem dieser Nadler kann ich das glauben.
Handelte es sich um eine vorsätzlich illegale Straftat oder um einen, bei unsachgemäßer Nutzung einer freien Waffe aufgetretenen Unfall?
Soll es es werden, wie in Amerika? NEIN - aber zu glauben, dass es an den Schusswaffen liegt ist schon recht einseitig betrachtet. Von den 47.000 Toten waren 27.000 Suizide und ca. 1.500 Unfälle privat und Polizei.
In Deutschland gab es ca. 500-600 Tote, wobei auch hier die Hälfte Suizide waren.
Beiden Ländern gemein ist, dass der deutlich überwiegende Teil der verbleibenden Toten als Ursache illegale Waffen nennt.
Ich denke, es liegt am den sozialen Strukturen beider Länder. Alternativ kann es aber auch an den bei uns heimischen rot- braunen Eichhörnchen liegen, die es in den USA wohl nicht zu geben scheint - statistisch belegt😉
Ich würde es für sinnvoll halten, unter dem Aspekt von Todesfällen Krankenhäuser und Ärzte zu verbieten. Diese verursachen pro Jahr bei uns 15.000 - 20.000 belegte Todesfolgen durch Behandlungsfehler - was auch die Krankenkassen erheblich entlasten würde😁 sagt ein Freund