Moin zusammen... im Zuge des kontinuierlichen Aufrüsten des LG 400.. kommt man an Punkten... wo man sich fragt... wer schreibt so ne SPO... ???
Die bisherigen Aufregungen habe ich mitbekommen...
Jetzt bin ich aber an einem anderen Punkt... wo sich Fragen auftun... Leider auf die schnelle nichts im Forum gefunden...
Schaftkappe um 3 cm rechts oder links ist klar... ich verstehe es so... kann um 3 cm ausgelagert werden... oder rechts oder links gekippt werden... wobei 3cm an den äußeren Punkten zur Laufmitte nicht überschritten werden darf...
Jetzt meine Frage... wenn ich das Gewehr um Winkel x nach links kippe... Um Diopter und Augen zueinander zu führen... kippt auch die Schaftkappe um Winkel x gegen Uhrzeiger... darf ich die Schaftkappe wieder auf 90 Grad Senkrecht drehen? Laut SPO darf um eine Achse gedreht werden... Leider hat der liebe Herrgott den Raum Dreidimensional angelegt... die SPO bleibt aber einen Schuldig... in welche Dimension gedreht werden darf... oder unterscheidet die SPO drehen im oder gegen Uhrzeigersinn und kippen nach links oder rechts? Wobei das bei einer senkrechten Schaftstange in meinen Augen auch ein drehen ist...