Beiträge von necologne

Wie ist es eigentlich mit Kartuschen, die kein TÜV Zeichen tragen? Z.B. meine Gehmann AP609 mit blauer Kartusche ohne Manometer hat keinen TÜV Stempel. Muss man dann zwingend eine neue kaufen oder genießt die Bestandsschutz oder so, weil die damaligen Kartuschen quasi für die Ewigkeit gebaut wurden? ;)

Neu kostet die Kartusche knapp 200€, das lohnt sich kaum noch bei so einem alten Modell.

Sorry bin Anfänger:

Kann mir einer kurz erklären, wieso das Ringeergebnis geteilt durch die Anzahl der Schüsse nicht den Durchschnitt ergibt? Also z.B. beim letzten Bild steht 357 und 9,4 Durchschnitt. Aber rechnerisch komme ich auf 8,925 (357 Ringe÷40 Schuss) Wieso?

Hab übrigens RB Shooting weitere Male besucht und auch mehrfach etwas gekauft, um auszuschließen, dass ich nur Pech mit dem Chef bzw. einem einzelnen Mitarbeiter hatte. Es waren aber ausnahmslos alle unfreundlich, die meisten dazu auch noch unverschämt und patzig. Bei allen bekam ich zudem das Gefühl "Lass Dein Geld hier und dann hau ab, aber beschäftige uns bloß nicht" vermittelt. Artikel, die ich kaufen wollte, wurden gar nicht oder nur widerwillig gezeigt. Näher Anschauen/Anfassen vor dem Kauf scheint unerwünscht zu sein. Ich frage mich echt, wie die es geschafft haben, nur solche Aggro-Leute einzustellen, ohne dass mal ein einziger vernünftiger Verkäufer dabei ist. Alle, die ich auf den Laden angesprochen habe, haben ebenfalls negativ berichtet. Die Google Rezensionen und die Antworten des Inhabers sprechen ebenfalls für sich. Könnte auch weiter ins Detail gehen, aber kann mich letztlich dem Fazit hier nur uneingeschränkt anschließen. Unbedingt vermeiden.

Mach bei MEC in Dortund einen Termin und fahre da hin, die haben i.d.R. auch alle Modelle da, haben auchverschiedene Griffgrößen und da kannsz Du ordentlich testen ohne zeitdruck (innerhalb der Öffnngszeiten)

Gruß

TAFKAS