habe nur lange erfahrung mit SpoPi/LuPi/GK, aber dass der abzug einer schnellfeuerpistole kriechen darf (soll?), erschließt sich mir nicht. lerne aber noch gerne dazu...
Beiträge von Holger II.
-
-
Da gibt es nicht wirklich viel dran zu verstellen
mag ja sein, aber vielleicht eben doch etwas in richtung trockener abzug.
weiß jemand mehr?
-
wie kann man dem abzug das kriechen abgewöhnen? meiner hat leider einen minimalen kriechweg. in der anleitung findet man nichts dazu.
gibt es dafür eine justiermimik und muss dazu die abzugseinheit raus?
-
na ja, das druckablassen geschieht dann halt über das ende der leitung, das sich noch in der kartusche befindet, wenn man sie losschraubt.
was für ein foto?
-
meine LP50 RF compact kam heute - seeehr schön!

aber: wenn man das füllstück ganz in die kartusche schraubt, ist das interne ventil geöffnet und die kartusche bläst restinhalt ab bzw. beim pumpen mit meinem kompressor kann ich nicht - vorschriftsmäßig - vor dem abschalten zunächst das ventil der druckleitung öffnen, weil dann die kartusche auch wieder abbläst, wenn man sie währen des laufenden - und zischenden - kompressors nicht losschraubt.
ich habe daher einen distanzring zwischen füllstück und kartusche vorgesehen, so daß der O-ring des füllstücks in der bohrung der kartusche dichtend anlidert aber das ventil nicht vom pin des füllstücks aufgedrückt wird. das funktioniert wunderbar.
hat da jemand bedenken?
-
-
gibts auch wohl schon günstige magazin-nachbauten - ggf. aus kunsstoff - die innerhalb D oder EU angeboten werden? sind privatanbieter bekannt?
es müssen ja nicht unbedingt die magazine aus kanada (ebay) sein.
-
-
sind die 5 schuss-magazine der LP50 und LP50 RF identisch?
-
Also Filter und Abscheider einbauen.
filter ist in dem china-teil verbaut!
-
....DER hier könnte evtl. aus dem karton passen:
-
für mich kein problem, da drehbank und fräsmaschine vorhanden. eine kiste mit dichtungen der verschiedensten durchmesser auch.
was soll man sonst machen, wenn man den kompressor hat, und die LP50 haben möchte?
mit einer 2. kartusche wäre man für jedes training (und wettkämpfe) bestens aufgestellt.
-
HIER ist jedes 2. angebot so ein china-teil...
-
ps: du wusstest aber doch, welcher adapter passt. hast du keinen kompressor?
-
ich glaube, eine typenschild bringt dich nicht weiter.
die dinger werden/wurden mit teils leicht unterschiedlichem design aber unverkennbar gleichen/ähnlichen ursprungs in ebay & co. angeboten. meiner hatte 2021 keine 180€ gekostet, wenn ich ich recht erinnere.
auch hier einiges zu lesen:
ThemaKompressor 200 oder 300 bar / Chinateil - worauf muss ich achten?
Ich plane die Anschaffung eines Kompressors, mit dem ich meine 10 Liter Flasche füllen kann. Der Kompressor wär nur für mich, würde nicht im Vereinsbetrieb zum Einsatz kommen und von daher relativ wenig laufen. Es soll in keinem Fall einer der Kompressoren im 4stelligen € Bereich sein, sondern ein Chinagerät.
Von daher meine Frage: Worauf muss ich achten? Wasserkühlung ist klar - und sonst? Gibt es Hersteller, die ein wenig "besser" sind als Andere? Oder fallen die alle vom selben Band? Was…
Rabe742. Mai 2020 um 15:13 -
jepp! ist gekühlt. ich habe dauerfaft einen 3 l-behälter mit einer wasser-/frostschutzmittellösung daneben stehen. frostschutz, damit das wasser nicht "lebendig" wird.
-
danke andreas!
den würde ich wohl bei benke, schneider oder sonstwo bekommen, hoffe ich. (vielleicht hat jemand einen link?).
nix gegen den kompressor! der macht locker 200 bar. damit habe ich ja auch meine HW100 betankt. keine probleme bislang!
holger
-
hallo in die runde!
als neuling mit großem interesse an der LP50 RF (und in kauflaune) meine frage, welchen adapter ich benötige, um mit meinem china-kompressor (bild 1), die kartusche der LP50 betanken kann.
aktuell besitze ich für den kompressor anschlüsse/adapter lt. fotos. (mit dem quickfill-adapter betanke ich meine HW100). die adpater auf dem letzten bild hatte ich auch noch in der schublade...
füllt von euch LP50-schützen evtl. jemand seine kartusche mit diesem kompressor?
dank voraus!
holger