Steyr LP 50, RF, Comp. HP. - Wissenswertes und Laber Thread

• Wo kann ich Steyr Magazine einfärben lassen? Wer hat eine Idee?

Die scheint es bereits ab Werk bunt zu geben.

Ich habe von Steyr aus Kulanzgründen zwei rote als Ersatz für meine verloren gegangenen silbernen bekommen, die lt. Service Fehlfarben wären.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• gibts auch wohl schon günstige magazin-nachbauten - ggf. aus kunsstoff - die innerhalb D oder EU angeboten werden? sind privatanbieter bekannt?

es müssen ja nicht unbedingt die magazine aus kanada (ebay) sein.

• meine LP50 RF compact kam heute - seeehr schön! :)

aber: wenn man das füllstück ganz in die kartusche schraubt, ist das interne ventil geöffnet und die kartusche bläst restinhalt ab bzw. beim pumpen mit meinem kompressor kann ich nicht - vorschriftsmäßig - vor dem abschalten zunächst das ventil der druckleitung öffnen, weil dann die kartusche auch wieder abbläst, wenn man sie währen des laufenden - und zischenden - kompressors nicht losschraubt.

ich habe daher einen distanzring zwischen füllstück und kartusche vorgesehen, so daß der O-ring des füllstücks in der bohrung der kartusche dichtend anlidert aber das ventil nicht vom pin des füllstücks aufgedrückt wird. das funktioniert wunderbar.

hat da jemand bedenken?

• mach mal foto deiner konstruktion

ich schalte immer erst den kompressor ab , dann kartusche ab
    das druckablassen der leitung entfällt dann.

• na ja, das druckablassen geschieht dann halt über das ende der leitung, das sich noch in der kartusche befindet, wenn man sie losschraubt.

was für ein foto?

• wie kann man dem abzug das kriechen abgewöhnen? meiner hat leider einen minimalen kriechweg. in der anleitung findet man nichts dazu.

gibt es dafür eine justiermimik und muss dazu die abzugseinheit raus?

• gibts auch wohl schon günstige magazin-nachbauten - ggf. aus kunsstoff

Ja, auch fertige 3D-Druckdateien.

ABER die LP50 ist bezüglich ihrer Magazine eine echte Zicke, wenn die abgenutzt sind.
    Bin schon auf der DM in München rumgerannt, ein neues ganz schnell (15 min!) zu kaufen aufgrund "anerkannter Waffenstörung" eines meiner Schützen.

Im Training kann man billige oder abgenudelte Mags nehmen, auch, um Störungen zu simulieren und deren Behebung zu trainieren.
    NIE im Wettkampf!

• wie kann man dem abzug das kriechen abgewöhnen? meiner hat leider einen minimalen kriechweg. in der anleitung findet man nichts dazu.

Der Steyr LP5/LP50-Abzug ist ein Schnellfeuerabzug, kein echter Matchabzug bei heutigen Maßstäben. Da gibt es nicht wirklich viel dran zu verstellen. Angeblich sei FWB da bereits weiter.

Unsere Nachwuchsschützen schießen sowohl "richtige" (einschüssige) LPs für das normale Programm und für "Mehrkampf" und "Standard" mit einer extra Steyr-MLP 50, von denen wir aktuell 5 Stück haben.

.

• habe nur lange erfahrung mit SpoPi/LuPi/GK, aber dass der abzug einer schnellfeuerpistole kriechen darf (soll?), erschließt sich mir nicht. lerne aber noch gerne dazu...