Steyr LP 50, RF, Comp. HP. - Wissenswertes und Laber Thread

  • Hier kann alles rein, was ihr über die Steyr LP 50 wissen wollt, zu sagen oder zu meckern habt.

    Bilder von Eurem "besten Stück" sind natürlich auch erwünscht.

    Viel Spaß ;)

  • Da hat er Recht, mein bestes Stück ist die P8X.

    Das wird Chugen dann auch bestätigen.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Die LP 50 und Compakt hat 6, bisschen was an Joule.

    RF hat 7,5 Joule.

    HP hat 14 Joule.

    HP Compakt hat 12 Joule.

  • Dann ist RF besser für Field Target.

    Optimal wäre die HP, aber dafür brauchst Du eine WBK.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Ich möchte mich noch bei Steyr erkundigen ob es einen Kit oder eine einfache schnelle Lösung gibt um auf 14 Joule umzurüsten.

    Ich stelle mir vor, wenn ich des öfteren in Österreich in unserem Haus bin, schnell umbauen zu können.

    Wenn es wieder über die Grenze und Nachhause geht muß ich natürlich wieder die hier geltenden Regeln einhalten.

  • Sei gegrüßt Donvito,

    mit der LP 50 RF hast du alles richtig gemacht bei deinen Bedürfnissen.

    Ich bin mit ihr auch sehr zufrieden.

    Das Schussbild im Anhang ist aus 25m freistehend mit Eigenbau-Schichtholz-Schaft und UTG Bugbuster geschossen.

  • Guten Abend, der Schaft war eigentlich für die Jugend und ein Haenel vorgesehen, dann hat einer beim Spannen den Lauf schnappen lassen und der Schaft war hin. Das Reststück habe ich dann für die LP50 umgeschliffen.

    Das Holz nennt sich Saraifo (Save Rain Forest). Gibt's in verschiedensten Farben und Maserungen. Aber je nach Art kaum zu bearbeiten. Das war unbehandelt fast wie Papier.

    Nun weiter zum Thema Steyr LP50...

  • Heute ist meine RF aus Witten gekommen.

    Leider nicht mit dem bestellten L Griff sondern mit M und da bekomme ich nicht

    mal ansatzweise meine Pranken um den Griff.

    Kann dauern bis mir der L zugeschickt wird, weil die alle in Quarantäne sind

    Anbauteile sind soweit alle dran und die Dias habe ich auch schon am Chrony getestet.

    Jeweils 5 Schuss und dann das Mittelmaas genommen.

    Gleich vorweg .. ich habe mich für die RWS Super FT als Dauerfutter für die Steyr entschieden.

    Die Slugs mit 4,51 gehen nur mit Gewalt in das Magazin und die Gecco sowie Hades

    fallen von alleine raus wenn man das Magazin bewegt.

    Muss ich nicht haben, denn ich spüre schon jetzt meinen Blutdruck steigen bei dem

    Gedanken andauernd die Dias aufzuheben.

    Hier mal meine ermittelten Werte:

    Joule m./s. g

    Gecco 7,63 183 0,45

    RWS Super FT 7,87 170 0,54

    QYS Rundkopf 8,31 173 0,55

    RWS Power Ball 7,76 159 0,61

    Knock Out Slugs 6,56 141 0,65

    JSB Hades 8,15 156 0,67

  • Hier paar Bilder und die verbauten Extras für’s FT schießen.

    Hawke Reflexvisier 1x30 Wide View, 3 Moa

    2x Steyr Schiene für Weaver Montagen

    UNF Schalldämpfer Adapter

    Weihrauch Schalldämpfer kurz.

    Und in der Kartusche ist gute Bayerische Luft mit Extrapower.

  • Gratulation zu dem schicken Teil.

    Nettes Zubehör!

    Diabolos sind bei mir noch nicht raus gefallen. Die Geco gehen etwas zu leicht rein, qiang yuan Flachkopf mit 4,51 und HN FT 4,52 richtig saugend ins Magazin. Wenn du es geladen hast können sie nicht weg. Das mit dem Griff ist sehr ärgerlich. Dennoch viel Spaß damit.

    Auf 10m macht sie auch Laune...