Beiträge von Gerri

Moin

Ich habe meine Griff ja mittlerweile soweit im Griff.

Denoch würde ich gern das Horn hinter verlängern und braucht Tips, wie ich das haltbar verlängern kann, ohne das mir das alle ritt abbricht.
    Es müsste ca. 10-15mm verlängert werden.

Zum modelieren des Griffs habe ich Borma 2K verwendet.
    Aber einfach stumpf das zeug ans Horn kleben wird wohl nicht gehen.
    Ich brauche eine gescheite lösung die das extrem verstärkt und das es dann auch hält.

Moin

Ich schieße mit einer P8X, so um die 370+ herum.
    hatte noch vor einem Jahr meinen Abzug wie folgt eingestellt: 460 Vorzug, 60g Druckpunkt.

Ich habe nie ausprobiert wie weit es noch geht, hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert.

Seit dem mir Matze zeigte wie ich meinen Griff machen muss, und den immer wieder veränderte, auch in Winkel zum Lauf hin usw. habe ich ein längeres Abzugszüngel benötigt.
    Matze hatte mir damals zwei seiner Lottes da gelassen zum Testen, habe mir dann längere Züngel konstruiert und drucken lassen.

Dadurch das die Züngel länger wurden, und die Messrille fürs Abzugsgewicht in der Mitte des Züngels ist, hat sich auch die Hebelkraft verschoben.
    Effektiv muss ich im unteren dritten des Züngels nur noch 400g drücken obwohl 500g Abzugsgewicht eingestellt sind und gefordert sind.
    Dadurch haben sich die Vorzugs und Druckpunktgewicht nochmals gefühlt verringert.

Ich bin an den Punkt gekommen wo ich den Druckpunkt nicht mehr kontrolliert spüren konnte.
    habe dann das Vorzugsgewicht etwas herunter genommen und das Druckpunktgewicht wieder erhöht.

Wenn ich das nun an der Messrille messe, dann ist der Vorzug 400g und der Druckpunkt 110g.
    Wenn ich auf der unteren Auflagefläche messe dann sind es ca. 300g Vorzug und knapp 80g Druckpunkt.

Der Grund warum ich dann den Druckpunkt schwerer machen musste war, ich habe meinen Griff wieder Steiler gestellt.
    Mit dem zuerst sehr flachen Griffwinkel war es selbst mit dem sehr geringen Druckpunktgewicht, manchmal so als ob ich gegen eine Betonwand drücke.

Als ich den Griffwinkel wieder steiler stellte, was erheblich zur Beseitigung meines Linkskornes beigetragen hat, War das Druckpunktgewicht zu leicht geworden, hatte dann kein Gefühl mehr dafür.

Hatte dann tatsächlich irgendwo mal gelesen, das der Griffwinkel viel mit dem Gefühl im Finger zusammenhängt und gleichzeitig mit der kraft die man aufbringen kann und muss.
    Flacher Griffwinkel: Viel feineres Gefühl, wenig Kraft.
    Steiler Winkel: weniger Gefühl, deutlich mehr Kraft.

Mir macht meine Kreuzdominanz auch Probleme.
    Ich schieße Pistole mit rechts und Visiere auch mit dem rechten, schwächeren Auge.

Ich finde die vom DSB erlaubten Abdeckungen viel zu klein, weil dadurch das mein linkes Auge zu viel sieht, aber nicht die Visierung, ist es für mich immer sehr schwierig den Fokus auf dem Korn zu behalten.
    Mein Fokus spring sehr oft dann auf die Scheibe.

Wenn ich aber dann im Haltebereich das linke, dominante Auge zu petze, dann sehe ich mit dem rechten, zielenden Auge wesentlich besser und schärfer.

Ist zwar keine ideale Lösung aber ich habe noch keine bessere gefunden.

Früher habe ich das linke, dominante Auge wesentlich mehr abgedeckt und dann hatte ich diese Probleme nicht.

Moin

Also Ich kaufe die ganz normal in den 5000 er Packs. Ich behaupte mal, solange die Dosen voll sind, also 500st pro Dose,
    dann passiert den Diabolos nicht besonders viel, solange die nicht von DHL Mitarbeitern vor der Haustür auf die Beton-Treppe geworfen werden.

Hatte selbst auch schon ein einer 5000er Packung eine verbeulte und eingedrückte Dose.
    Diese wurde dann eben rein fürs Techniktraining genutzt. (Kugelfang, Weiße-Scheibe)

Ich denke mal der Grund für die Safty Dose mit Schaumstoff ist der, für den täglichen Transport im Koffer zum Schützenverein. Weilje leerer die Standard Dose wird um so mehr werden die auf dem weg in und her geschüttelt.

Ich persönlich nutze eine Schüttelbox, und transportiere keine Dosen zum Schützenverein.
    Ich mache die Schüttelbox vor jedem Training zu Hause voll.

Die 100 Schuss reichen mir persönlich, da ich auch noch Sportpistole und GK trainiere.

Ja das ist schon nahezu beängstigen, was ein paar grad so ausmachen. habe das tatsächlich erst heute Mittag gemerkt.
    Am Freitag wird getestet ob das was in die richtige Richtung gebracht hat.

Ich habe letzte Zeit Probleme gehabt mit Linkskorn. Also am Handballen seitlich aufgefüttert.
    Ergebnisse waren gut.
    Heute den Griffneigungswinlkel Steiler von ca 138° auf 130° gestellt.
    Trockenanschläge gemacht, zack Rechtskorn...
    da wird man manchmal echt depp dabei...

Mach dir da mal keine IIllusionen.

Auch Matze kann in so kurzer Zeit nur eine grobe Richtung vorgebenden die Feinheiten muss man dann nach und nach selbst erarbeiten.

Auch ich habe jetzt einiges an Matzes Bearbeitung ruckgängig gemacht. Und einiges etwas weiter vertieft. Und es wurde besser.
    Jetzt muss ich das noch weiter testen ob es in diese Richtung weiter geht oder nochmal alles runter schleifen und von vorn.

Moin

Ich habe auch gerade heute wieder einiges geändert am Griff.
    Vieles ist echt einfach ausprobieren und wieder runter schleifen.

Erfahrung bekommt man nun mal nur durchs ausprobieren.

Ich habe so viel ausprobiert das ich die letzten Monate mir selbst viele Probleme damit gemacht habe.
    Heute ging es tatsächlich mal wieder ich die richtige Richtung.

Moin

Ich meine nicht die Verlängerung des Züngels nach unten oder oben.

Ich meinte eine längere Befestignungsstange des Züngels, um es noch weiter in richtung Magazinschacht heraus ziehen zu können und es da zu montieren.

Moin

Hat jemand einen Tipp für mich bezüglich eines anderen Abzugszüngels für die GSP500?
    Ich habe recht große Hänge mit langen Fingern.
    Mein Abzugszüngel müsste deutlich länger sein, so das mein Fingernagel am Magazinschacht anliegt
    und erst wenn ich an den Druckpunkt gehe sollte der Finger frei von störenden Berührungen ist.

Alles was ich bisher gefunden habe ist an die Serienlänge angelehnt.

Moin

Jetzt bin ich aber ehrlich gesagt sehr gespannt, was dein Optiker gemacht hat, das du das Fokusspringen nicht mehr machen kannst, weil ich habe genau das gleiche Problem und schaffe es nur mit sehr großer Anstrengung und auch dann niocht immer, nicht mit dem Fokus auf die Scheibe zu springen...