Wie ist das bei der Vermessung der Schießbekleidung? Be SE Shooting Bezahlung vor Ort in bar oder erhält man dann eine Rechnung?
Weiß da jmd von euch, wie das abläuft?
Vg
Beiträge von Tom91
-
-
Danke für deine Nachricht.
Ich schieße mit einer Bekleidung von Holme. Allerdings ist diese bereits in die Jahre gekommen wodurch die Nähte und der Allgemeinzustand nicht mehr der beste ist.
Also wäre deiner Meinung nach die Farbgebung heutzutage auf die Festigkeit kein Problem mehr. -
Ich schieße nur stehend.
Ja in Bayern gibt’s bei „Shooting Equipment“ in Schlier die Maßanfertigung von Capapie. Da wollte ich mal hinschauen. Hat da schon jmd Erfahrungen gemacht?
Bis zur Bayer. Meisterschaft in München will ich nicht warten, sonst bekomm ich die Bekleidung erst im Winter. Das ist mir zu spät. Muss sie ja noch einschießen und die Saison beginnt ja schon wieder im Herbst.
Also wenn da jmd schon Erfahrungen gemacht hat mit o.g Geschäft freu ich mich auf Rückmeldung.
Auch für andere Anlaufstellen und Tipps bin ich dankbar. -
Welchen Handschuh schießt du?
Ja dann werd ich die mir auch mal besorgen 😊👍 -
Problem ist der hohe Anschaffungspreis. 2000€ für Jacke u. Hose aber die Qualität (Festigkeit) leidet darunter weil man gut aussehen will in Klamotte.
Dann wird es eben weiß werden.
Hast du deine Kaufentscheidung bereut in Bezug auf die Festigkeit -> bliebst du unter deinen Erwartungen Mitch?
Was die Schuhe angeht: Jeder trägt die Sauer X. Ich hab die Meindl Competition, ist im Sauer X ein besserer Stand gegeben? -
Hallo Murmelchen,
Danke für die Nachricht.
Also sollten man doch eher die Ausrüstung in Natur / Weiß wählen?Oder welche Bereiche sollten naturbelassen oder weiß sein?
Ist die Standardausführung von Capapie (Jacke und Hose zu 80-90% weiß) dann quasi die beste Ausführung der Farben im Bezug auf die Festigkeit?
GrußTom
-
Alles anzeigen
Hi Tom91 ,
'langweilig' liegt ja immer auch im Auge des Betrachters. Von daher auch die einen so, die anderen so. Ich bilde mir aber ein, früher sah man noch mehr 'Papageien' auf den Ständen. In letzter Zeit geht der Trend doch eher wieder zu etwas dezenteren Farben und Zusammenstellungen.
Aber da es sich ja nach wie vor in erster Linie um Funktionsbekleidung handelt, gibt es auch etwas handfestere Gründe für die Auswahl der Farben. So ist es wohl so, dass die Stoffe durch starkes Einfärben insbesondere mit dunkleren Farben etwas an Festigkeit und Steifheit verlieren und dass dieser Verlust mit der Zeit sogar noch zunimmt. Das kann man bei der Farbauswahl auch ausnutzen, indem man an den Stellen, wo mehr Festigkeit erwünscht ist, helleres naturbelassenes Leinen verwendet. Und das dürfte wohl auch mit ein Grund sein, warum man auf den Ständen als Grundfarbe mehr hellere bzw. naturbelassene Stoffe sieht.
Das hier schon vorgebrachte Argument, dass weißes bez. naturbelassenes Leinen eher verschmutzt bzw. man den Schutz eher sieht, stimmt natürlich. Andererseits gibt es beim Schießen aber auch keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Und da wir ja eh schon oft als Schmuddelkinder abgestempelt werden, ist es dann wohl auch egal.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
-
Liebe Community,
Ich habe mich dazu entschlossen, eine maßgefertigte Schießbekleidung von Capapie zu kaufen. Auf der Homepage kann man sich die Farben der einzelnen Bereiche selber zusammenstellen lassen.
Da es so viele Möglichkeiten gibt, wollte ich euch fragen, ob ihr mir Inspiration/ Tipps geben könnt, welche Farbe die Jacke u Hose haben sollte, damit es nicht zu langweilig aussieht.
Welche Farben habt ihr zusammenstellten lassen? Schickt mir doch gern Bilder in diesem Chatbeitrag. Vielleicht ist was dabei, dass ich auch ganz gut finde.
Vielen lieben Dank
Lg -
Hallo liebe Gemeinde,
Ich möchte mir eine neue Schießkleidung zulegen. Bin Anfang 30, Ringzahl 370-380.
Schuhwerk: AHG Schießschuh MEINDL Competition
Lohnt sich der Kauf einer Maßanfertigung oder ist eine Ausrüstung mit hochwertiger Kleidung ausreichend? Gibt ja verschiedene Preisklassen.
Was würdet ihr mir empfehlen-> Capapie oder Sauer? Komme aus Bayern (nördliche Gegend) bzgl. Bestellung, Lieferzeit u Service?
Wie sieht’s mit Schuhen aus? Gibt es bessere oder habt ihr bestimmte Sohlen drin?Über eure Antworten u. Tipps wäre ich sehr dankbar.
VgTom