Beiträge von Tom91

Wie ist das bei der Vermessung der Schießbekleidung? Be SE Shooting Bezahlung vor Ort in bar oder erhält man dann eine Rechnung?
    Weiß da jmd von euch, wie das abläuft?

Vg

Ich schieße nur stehend.

Ja in Bayern gibt’s bei „Shooting Equipment“ in Schlier die Maßanfertigung von Capapie. Da wollte ich mal hinschauen. Hat da schon jmd Erfahrungen gemacht?

Bis zur Bayer. Meisterschaft in München will ich nicht warten, sonst bekomm ich die Bekleidung erst im Winter. Das ist mir zu spät. Muss sie ja noch einschießen und die Saison beginnt ja schon wieder im Herbst.

Also wenn da jmd schon Erfahrungen gemacht hat mit o.g Geschäft freu ich mich auf Rückmeldung.
    Auch für andere Anlaufstellen und Tipps bin ich dankbar.

Problem ist der hohe Anschaffungspreis. 2000€ für Jacke u. Hose aber die Qualität (Festigkeit) leidet darunter weil man gut aussehen will in Klamotte.
    Dann wird es eben weiß werden.

Hast du deine Kaufentscheidung bereut in Bezug auf die Festigkeit -> bliebst du unter deinen Erwartungen Mitch?

Was die Schuhe angeht: Jeder trägt die Sauer X. Ich hab die Meindl Competition, ist im Sauer X ein besserer Stand gegeben?

Hallo Murmelchen,

Danke für die Nachricht.
    Also sollten man doch eher die Ausrüstung in Natur / Weiß wählen?

Oder welche Bereiche sollten naturbelassen oder weiß sein?

Ist die Standardausführung von Capapie (Jacke und Hose zu 80-90% weiß) dann quasi die beste Ausführung der Farben im Bezug auf die Festigkeit?

Gruß

Tom

Liebe Community,

Ich habe mich dazu entschlossen, eine maßgefertigte Schießbekleidung von Capapie zu kaufen. Auf der Homepage kann man sich die Farben der einzelnen Bereiche selber zusammenstellen lassen.
    Da es so viele Möglichkeiten gibt, wollte ich euch fragen, ob ihr mir Inspiration/ Tipps geben könnt, welche Farbe die Jacke u Hose haben sollte, damit es nicht zu langweilig aussieht.

Welche Farben habt ihr zusammenstellten lassen? Schickt mir doch gern Bilder in diesem Chatbeitrag. Vielleicht ist was dabei, dass ich auch ganz gut finde.

Vielen lieben Dank

Lg

Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte mir eine neue Schießkleidung zulegen. Bin Anfang 30, Ringzahl 370-380.

Schuhwerk: AHG Schießschuh MEINDL Competition

Lohnt sich der Kauf einer Maßanfertigung oder ist eine Ausrüstung mit hochwertiger Kleidung ausreichend? Gibt ja verschiedene Preisklassen.

Was würdet ihr mir empfehlen-> Capapie oder Sauer? Komme aus Bayern (nördliche Gegend) bzgl. Bestellung, Lieferzeit u Service?

Wie sieht’s mit Schuhen aus? Gibt es bessere oder habt ihr bestimmte Sohlen drin?

Über eure Antworten u. Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vg

Tom