Beiträge von MiGoe

Hallo und schöne Pfingsten,

am Freitag war der Postbote da und hat mir mein Paket von Holme gebracht. Darin meine nagelneue GSP500. Wie an Weihnachten schön in Ruhe ausgepackt und erstmal alles in Augenschein genommen.
    Griff und länge des Züngels eingestellt und dann ein paar Trockenübungen gemacht. Kimmeauschnitt nachjustiert und nun freu ich mich, wenn ich Morgen an den Stand kann und den ersten Schuss abgeben.
    Den Koffer habe ich auch gleich mal angepasst. Die neuen Walther Koffer sind noch größer als die FWB und Tesro Koffer.

Ich habe versucht den Lottes Putter meiner Tesro PA10 an der GSP zu nutzen aber die Bohrungen der GSP sind zu klein. Schade.

Freue mich auf jeden Fall auf die ersten Schüsse und werde dann hier wieder berichten.

Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, für meine LuPi habe ich den Griff bearbeitet und der passt nun super.
    Da kam dann die Überlegung auf diesen zum Scan zu senden und für SpoPi und LuPi nochmal einen machen zu lassen.

Habe es aber bisher nicht gamacht, da ich mir auch nicht klar bin ob das passt.

Wie lang war denn die Lieferzeit für deine GSP 500?

Ich hatte bei einem Händler die Verfügbarkeit angefragt und eine war noch lagernd, habe dann angezahlt und auf die WBK gewartet.

Für den Verein wollen wir auch zwei alte GSP durch aktuelle Modelle ersetzen, der Händler vor Ort hat 6 Monate Lieferzeit angegeben.

Alle Hersteller bieten ihre besseren Diabolos häufig in 4,48 - 4,52mm. Dann hängt es von Waffe und Lauf ab, welche am besten harmonieren. Auf dem Schussbild deiner Waffe sollte notiert sein mit welchem Durchmesser der Diabolos das Schussbild erzeugt wurde.

Mit zunehmendem Alter wird das wegen der etwa ab dem 40. Lebensjahr eingeschränkten Flexibilität der Linse immer schwieriger.

Ich bin ja immer froh das es nicht nur mir so geht. Ich habe neue Gläser für die Schießbrille bekommen, für Kimme Korn bei SpoPi super, Korn scharf, Kimme noch ok, Scheibe verschwommen, da passt alles.

Nehme ich dann die GK Pistole beidhändig muss ich mich schon wieder quälen das Korn scharf zu stellen.
    Mit dem Rotpunkt ist dann auch nicht optimal. Das geht mit der Gleitsicht am besten ^^
    Daher danke für den Tip mit den Wechselbaren Gläsern, danach werde ich mal ausschau halten.

Die einfachste, sinnvollste und sicherste Lösung ist meiner meinung nach, die Waffenaufbewahrung des Veranstalters zu nutzen. Ab Landesmeisterschaft dürfte das überall verfügbar sein.

Wenn das irgnedwo angeboten wird ist das natürlich die zu bevorzugende Lösung des Problems.

Hallo zusammen, gibt es hier Leute, die (erlaubnispflichtige) Waffen und Munition im Wohnwagen transportieren?

Ich nehme an Du meinst nicht den reinen Transport, sondern das Lagern im Wohnmobil, wenn Du mehrer Tage auf Wettkamapf bist?

Transport ist wie oben schon geschrieben klar.

Bei einem Wettkampf der eine Übernachtung erfordert, und ich die Waffe zum Essen usw. im Hotelzimmer lassen muss, entferne ich ein westeliches Teil, Lauf, Verschluss, je nachdem was sich gut mitnehmen lässt und führe dieses Teil mit mir.
    Natürlich habe ich dann die WBK auch dabei. Im Ausland ggf. Einladung des Vereins, Verbands etc.

So würde ich das, wenn die Waffen im Camper bleiben, und man ist nicht da auch machen.

Ich beschäftige mich zur Zeit für unseren Verein mit elektonischen Anlagen, da wir ggf. auch umsteigen wollen. Bei uns für 10m Druckluft und 50m KK aber nur 200 Joule.

Ich habe bisher keine Anlage gesehen die für andere Disziplinen als die des DSB geeignet gewesen wäre. Gerade die unterschiedlichen BDMP Scheiben, nebst Trefferzonen usw. können glaube ich, nicht elektronisch abgebildet werden. Bei PP1 und NPA, 1500 würde das evtl. noch gehen aber bei den EPP Scheiben dann schon nicht mehr.

Ich habe dies bezüglich bei keinem Hersteller etwas gefunden. Würde mich aber freuen wenn da jemand mehr zu weis.

Die Pistolen für die WC-Patronen sind kleine Diven, ganz besonders die .32er ...

Ich habe eine Erma ESP 85A die lief mit sämtlichen Sorten Fabrikmunition recht problemlos.
    Hatte immer Magtech, Hirtenberg, Geco, PPU die gingen alle gut.

Wiederladen kommt für mich leider zeitlich und vom Aufwand her nicht in Frage.

Habe gerade bei eGun 500 long WC für 180 Euro ergattert, die nächsten Meisterschaften sind
    also gesichert ^^