Beiträge von MiGoe

    Ich habe mit Gläsern von Leupold recht gute Erahrungen gemacht. Habe zwei davon und die
    sind zuverlässig und stabil. Gute Verstellung, Präzise Klicks, klares Absehen unb Bild.

    Auf einer KK Büchse habe ich ein Glas von HAWKE, günstig aber für KK aussreichend.

    Schau einfach mal was Du ausgeben willst und welche Ansprüche Du an die Optik hat.

    Ich war vor der lezten Bezirksmeisterschaft auch auf der Suche nach .32 long WC Munition.
    Habe am Ende bei eGun 500 Schuss ältere Hirtenberg und Fiocchi ersteigert, da niergends
    neue .32 long WC zu bekommen war. Von den Preisen wollen wir ganicht reden. Das was
    neu angeboten wird liegt bei 25-30 Euro für 50 Stück war aber icht verfügbar.

    Scheint zur Zeit leider schwierig zu sein mti dem Kaliber.

    Wenn Du eine Quelle findest bitte hier kurz mitteilen, danke.

    Ich möchte hier nochmal eine Lanze für Tesro brechen. Ich hatte eine PA 10 und nun schon länger eine PA 10-2 Pro. Die Signum kenne ich leider nicht. Die Verarbeitung der Tesro ist absolut klasse, ebenso der Abzug. Tesro hat bei den 10-2 Modellen auch technisch aufgeholt. Ich konnte mit Walther 500 und 300/400 sowie FwB P8x/85 und Steyr vergleichen.

    Was heißt hier aufwändige Reinigung.

    4 schrauben aufmachen und schon ist die Waffe im groben zerlegt.

    Ich finde das Zerlegen schon nervig, auch dieses plastik Hilfsmittel für die Federführungsstange, das kaum hält wenn man es verdreht hat und immer von selber rausspringt. Man muss das nen paar mal machen dann gehts, aber Anwenderfreundlich ist das nicht.
    Die Erma hatte eine Schraube daher muss ich mich eben umgewöhnen.

    Wie sind Eure Erfahrungen der Hersteller und der Lieferanten?

    Über den Lieferanten wurde hier schon viel geschrieben, wie oben stehend, den Tread suchen dann klärt sich einiges.

    Zu Tesro, ich schieße selber eine LuPi von Tesro und bin mehr als zufrieden mit Verarbeitung, Leistung usw. einfach eine tolle LuPi, auch
    telefonsich wurde mir bei Tesro schon schnell und problemlos geholfen.
    Als ich allerdings eine neue KK SpoPi erwerben wollte, hatte ich mich eigentlich für eine Tesro TS22 entschieden, nachdem mir keine Lieferant eine Lieferzeit nennen konnte, rief ich wieder bei Terso an und hatte meine ich den Junior am Telefon.
    Er erzählt mir, dass sie mit der Produktion der Druckluft Sparte schon sehr ausgelastet sind, Stichwort Fachkräftemangel und daher nur KK ( hier Pistole ) produzieren wenn Luft im Ablauf ist. Evtl. ist es ja mit den KK Gewehren ebenso.
    Schau doch einfach ob ein anderer Lieferant das Gewehr deiner Wahl vorrätig hat, sonst mal bei Tesro durchrufen und freundlich fragen wie es mit der Produktion KK Gewehre aussieht.

    Kleines Update zur GSP 500, ich bin bisher sehr angetan, vor allem das Schussverhalten ist mit der Erma nicht zu verleichen.

    Meine Pros: Balance, Visierline, Abzug, Schussverhalten, Griff und ja, ich mag die Platikmagazine

    Meine Cons: Zerlegbarkeit zum Reinigen nervt, Griff demontieren für Abzugseinstllungen, keine Räder zur Visierverstellung man braucht
    Werkzeug, Abzugszüngel aus Platik

    Den Griff habe ich leicht modifiziert und bin damit jetzt zufrieden, warum eine Waffe für 2000€ eine Züngel aus Platik hat ist mir ein Rätsel und bei dem Preis könnte auch das Tool zum Visier einstellen mit im Koffer sein. Das Züngel werde ich durch eine Lottes ersetzen.

    Alles in allem aber ein super Paket und eine wirklich gut Sportpistole. Jetzt muss ich mehr trainieren ;)

    Für den DSB Disziplin 2.40 Präzision 25 Meter

    Für 2.40 am besten die üblichen Verdächtigen: Walther GSP500 oder ältere GSP als gebrauchte Waffe, Pardini, FWB 93A, Erma ESP, diverse Hämmerlie vom Gebrauchtmarkt. Ich würde für 2.40 eher eine reinrassige SpoPi statt auf ein Wechselsystem für die CZ setzen. Einige meiner Schützenkollegen haben für ihre Sig und CZ Wechselsystem und viele davon sind schon zickig und brauchen oft auch HV Munition.

    Natürlich kann man auch mit einem Wechselsystem schießen und treffen, kommt auf die Ambitionen an und was dem Sohnemann Spaß macht.

    Ich nutze eine Knobloch K5 mit einer transparenten Abdeckung für das li. Auge. Die Abdeckung kann auf das Glas geklippt werden, so das ich sie auch ganz abnehmen kann. Als Seitenschutz habe ich die schmalen von Müller Manching angebracht. Das funktioniert für LuPi und SpoPi einwandfrei. Das Glas ist auf die Entferung für das Korn eingestellt, so das dies scharf abgebildet wird.

    Ich habe heute Abend veruscht den Lottes Putter in die GSP500 zu montieren. Die Montagestange der Walther Abzüge hat 3mm der Lottes für Tesro 4mm. Soweit bekomme ich die Aufnahem nicht aufgeweitet. Würde evtl. der Lottes Putter SE der SSP an die GSP500 passen?

    Update: ich konnte Dein Problem jetzt überdenken - in der Züngelaufnahme (Teil mit den Bohrungen) sind Bohrungen und ein Schlitz… wenn Du zudrehst geht der Schlitz "zu"… das ist die normale Befestigungsüberlegung. Wenn du den Lottes montierst, dann musst du vorher mit einen Schraubenzieher diesen Schlitz ganz leicht auseinander drücken. Dann passt das auch.

    Prima, danke für den Tip, das werde ich mal vorsichtig testen.

    Gestern war ich am Stand, die ersen Schuss mit der GSP500 machen. Ich bin sehr angetan. Kein vergleich zu meiner Erma ESP.
    Ich habe RWS Pistol Match SR und S&K Pistol Match verschossen, liefen beide einwandfrei. An die niedrige Visierline muss ich
    erstmal gewöhnen, das Auge landet immer zu hoch über dem Korn. Schussentwicklung, Abzugsverhaltn usw. gefallen mir ausgsprochen gut.
    Einziges Manko sind die mitgelieferten Abzugszüngel. Ich habe nach den ersten 10 Schuss gleich das breitere verbaut. Allerdings könnte der Stift länger sein. Ich würde das Züngel gern noch 3-4mm weiter vor stellen. Dafür ist es aber leider zu kurz. Mal sehen wie ich da Löse.

    Weis jemand, ob es schon Züngel von Fremdherstellern gibt?