PS: bei meinen anderen Magazinen habe ich ebenfalls den Oschatz Magazinboden, aber da der abgerundet ist kommt für die Verwendung mit dem Mantis der originale, glatte zum Einsatz.
Dankeschön 🙏🏻
PS: bei meinen anderen Magazinen habe ich ebenfalls den Oschatz Magazinboden, aber da der abgerundet ist kommt für die Verwendung mit dem Mantis der originale, glatte zum Einsatz.
Dankeschön 🙏🏻
Nutzt jemand MantisX an der Sport II und kann abschätzen ob der Adapter an das Magazin der Sport II passt ?
https://www.mydryfire.shop/collections/ad…b93470338&_ss=c
Müsste jetzt mal einer kommen und schreiben Kauf die Oschatz xxxxx weil 😂
ich schieße auch die Sport2 vom Oschatz.
Ist soweit eine super Pistole. Kann ich auf alle Fälle empfehlen.
Sie könnte generell ein wenig kopflastiger und etwas schwerer sein für mein Geschmack, dann würde sie im Schuß ruhiger liegen.
Aber das ist alles Geschmackssache.
Danke Dir 👍🏻💪🏻
Geil, Macht es jetzt wieder schwieriger 😂
Danke Postoletti für Dein Feedback,
ich mag einfach kein DA Abzug und möchte darauf verzichten weil ich die Funktion nicht nutzen werden.
Ich lebe nach dem KISS System 😂
Keep it stupid simply
Danke Dir
…………wird n Scatt MX-W2 gesucht ……?
Du haste eine Nachricht 😀
Ich konnte bis jetzt leider nur eine „Taipan“ und „ShadowII“ in die Hand nehmen. Haben ja beide das SP01 Griffstück.
Die Taipan hatte so eine Art Nill Holzgriffe und die Shadow II die flachen Alu Griffschalen. Vom Gefühl hatte sich die Taipan am besten in der Hand halten können. Und auffällig war das die Taipan gefühlt viel leichter als die ShadowII war. Ich habe recht lange Finger, an der Shadow hatte ich die Finger der rechten Hand weit um den Griff angelegt. Das fühlte sich nicht gut an.
Danke Euch 🙏🏻
scheisse, Muss ich dann wohl kaufen 😂🤣
Hi,
Nächsten Thread aufwärmen 😂
nutzt jemand das SCATT MX-W2 zusammen mit einem IPad und möchte kurz seine Erfahrungen teilen ?
Dankeschön 😘
Ich habe die Sport II und würde mich bei Neukauf für die Viper entscheiden. Mir gefällt das längere Griffstück mit der Picatinnyschiene besser.
Ich habe mit einem Büchsenmacher, der selbst 6-Zoll-Oberteile für CZ-Griffstücke unterhalten. Er meint, die Shadow 2 Target sei qualitativ nicht auf Augenhöhe mit SP01-Griffstücken.
Also letztendlich gibt es nur optische Unterschiede zwischen der Oschatz Sport II und Viper, insofern man den identischen Abzugstyp gewählt hat, oder ?
Double Action ist für mich keine Option. Ich möchte unbedingt SAO.
Die Viper ist minimal schwerer.
Die Schiene an der Viper könnte theoretisch für ein Trainingssystem verwendet werden.
Und alle Griffoptionen die es für die Sport II gibt, sind auch für die Viper möglich und umgekehrt.
Noch einmal Danke an alle Tippgeber. Die SK Pistol Match laufen wie ne 1 mit meiner Pardini.
Selbstverständlich nur ein persönlicher subjektiver Eindruck da nicht ausgeschossen.
Danke 🙏🏻
Shadow II Target?..
Mit Sport II hatte ich die überarbeitete CZ „Waffen Oschatz Sport II“ bzw. und die „Waffen Oschatz Viper“ gemeint.
Hallo zusammen,
ich wärme den fast 10 Jahre alten Thread aus 2015 nochmal auf.
Ich suche ebenfalls wie der Threadersteller für 2.53 eine 9 mm Luger und ich kann mich zwischen Sport II und Viper nicht entscheiden.
Letztendlich handelt es sich um ein Wohlstandsproblem 😂
Und ich suche eine objektive Hilfe um leichter eine Entscheidung treffen zu können.
Mit der Taipan hatte ich auch schon einmal geliebäugelt letztendlich möchte ich aber entweder die Sport II oder eben Viper. Handgröße ist M
Was würdet Ihr wählen ? Und warum ?
Danke
Danke Euch allen
Danke Hugo für Deine Rückmeldung 👍🏻
Gibt es von anderen Pardini Schützen Erfahrungen ?
Hallo und Guten Morgen,
könnt Ihr Eure Erfahrungen zur Munition teilen ?
Welche Munition verschießt ihr ?
Ich möchte mir demnächst auch eine Pardini gönnen.
Danke Euch
Hallo zusammen,
ich möchte für meine Frage nicht extra einen neuen Thread eröffnen obwohl schon einige Jahre vergangen sind.
Ich benötige für meine WBK einen Kurzwaffenschrank. In den Schrank sollen 3-4 Waffen gelagert werden.
1. Sportpistole
2. GK Pistole (kein Revolver)
3. Freie Pistole
4. Reserve ggf. zusätzliche Sportpistole
5. Munition
Gerade die Lagerung der „Freien Pistole“ macht es etwas kompliziert.
Gibt es hier jemanden mit der das Problem bereits gelöst hat und kann mir sagen wie groß der Safe sein muss ?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den drei verschiedenen Griffvarianten die man im Bundle mit der P8x kaufen kann.
Unterscheiden sich die Nussbaum- und Schichtholzgriffe nur am verwendeten Material ?
Oder unterscheiden sich die Griffe auch bezüglich Form und Größe ?
Und wie schaut es bei den Meshpro Griffen aus ?
Kann man das Zieldisplay aufhängen ?
Leider gibt es beim Hersteller wenige Produktfotos.
Kannst Du einmal ein Bild von der Rückseite machen.
Und würdest Du es nochmal kaufen ?
Danke Dir Fuchs 🦊👍🏻
Ich stand neulich als Neueinsteiger vor der identischen Frage.
Und hatte mir eine Vorauswahl von P8X, Tesro PA10 Signum/Pro und der Steyr Evo 10 getroffen.
Bei der Tesro störte mich das Gewicht.
Letztendlich wurde es die P8X, da mir der Griff besser passte und die P8X etwas leichter ist. Abzug fand ich klasse und das einlegen der Diabolos ist Super gelöst.
Außerdem glaube ich das der Versand innerhalb Deutschlands zu Feinwerkbau angenehmer ist, wenn etwas daran sein sollte. Über den Kundendienst hatte ich auch nur gutes gehört.
Im Verein schiessen fast alle die P8X. Auflage ist die Tesro viel vertreten.
Bezahlt hatte ich neu 1800€ (1 Kartusche).
Wenn Du die Möglichkeit hast versuche einmal den Meshpro Griff.
Hier eine Hommage zur P8X
https://www.olympicpistol.com/feinwerkbau-p8x-air-pistol-review/
Bei Buinger gibt es die P8X als Vorführer mit zwei Kartuschen und Meshpro für 1949€.