Hallo und Guten Morgen,
könnt Ihr Eure Erfahrungen zur Munition teilen ?
Welche Munition verschießt ihr ?
Ich möchte mir demnächst auch eine Pardini gönnen.
Danke Euch
Hallo und Guten Morgen,
Danke Euch
SK Pistol Match dunkelgrün. Wird in der Schweiz von sehr vielen Pardini-Schützen geschossen.
Danke Hugo für Deine Rückmeldung 👍🏻
Gibt es von anderen Pardini Schützen Erfahrungen ?
Hallo und Guten Morgen,
Danke Euch
Wenn es nicht ausdrücklich um Hi-Tech Variante geht, dann schließe ich mich an: SK Pistol Match oder SK Standard Plus.
Für Sportpistole empfehle ich die RWS Special Match hiermit sind Streukreise beim Munitionstest zwischen 15mm und 18mm möglich.
Für Schnellfeuer Pistole wäre von RWS die Pistole Match SR oder die P25 die richtige wahl wegen des geringeren Rückstoßes.
Ob HITECH oder nicht. Bei Pardini empfehle ich SK Standard Plus. Pistol Match oder Rifle Match geht auch ohne Probleme. Das wird seit Jahren bei uns im Verein, Landeskader und auch im Schnellfeuer-Bundeskader geschossen.
Danke Euch allen
Ich schiesse in der SP die RWS Pistole Match SR. Bin auch sehr zufrieden damit. Liefen auch in der AW93 super.
Also ich geh da anders ran, die Munition muss treffen und ich die Sicherheit haben, dass der Murks nicht an der Munition liegt. Ob es dann RWS, SK, Eley oder Lapua ist, dass ist mir relativ egal.
dass ist mir relativ egal.
Es ist auch egal, wenn das Schussbild passt, die Funktion gewährleistet ist und der Schuss nicht hart ist.
No.limits
Bei uns sind im Verein mittlerweile auch die stärksten RWS Befürworter auf die SK Pistol Match umgestiegen. Sowohl die Pardini-Nutzer als auch die anderen.
Ich habe in meiner GSP 500 mit der SK Pistol Match immer mal wieder Zündversager, so ca. 5-10 auf 500.
Mit der RWS Pistol Match SR hatte ich die letzten 2000 Schuss keinen einzigen.
Ich habe in meiner GSP 500 mit der SK Pistol Match immer mal wieder Zündversager, so ca. 5-10 auf 500.
Interessant. Hab keine langwierige Erfahrung mit der 500, Zündversager in Kombination mit Pardini und SK habe ich schon lange keine erlebt. Maximal paar Hülsenklemmer bei den ersten 20 Schuß nach dem Putzen.
SK Standard plus .... in Schönebeck ausgeschossen
Ha, bei mir wars genau andersrum 😂 deshalb bin ich von der SR weg 😉
Ist schon verrückt wie unterschiedlich das so ist. Spannend wäre ja woran es wirklich liegt, Waffe, Los der Munition, schlechte Charge etc.
Bei mir auch. RWS war eigentlich immer unzuverlässig.
Noch einmal Danke an alle Tippgeber. Die SK Pistol Match laufen wie ne 1 mit meiner Pardini.
Selbstverständlich nur ein persönlicher subjektiver Eindruck da nicht ausgeschossen.
Danke 🙏🏻
Ich habe die Hitech in schwarz seit Oktober und schieße zur Zeit meinen Restbeständ Topshot (gelb). Die Hitech funktioniert einwandfrei. Empfohlen wurden mir für die Zeit danach SK Standard plus. Ein Einschießen in Schönebeck und Kauf der Patronen über Pardini oder einem anderen Händler ist bei SK möglich.
Was kann ich bisher sagen...
1. Die Sp Hitech hüpft signifikant weniger (auch ohne Tungsten Gewichte) als die SSP mit Gewichten und das bei rd. 350 gr. weniger Gewicht.
2. Obwohl der Griffwinkel bei der Pardini gegenüber der SSP nicht verändert werden kann, passt er mir auf anhieb.
3. Das eine „Plastikmagazin“ funktioniert nicht richtig (regelmäßig wird der 2. Schuss nicht zugeführt) das Magazin und wird im Januar von Pardini getauscht.
4. Mittlerweile komme ich mit der Pardini gut klar, auch wenn ich sie manchmal noch das Magazin von oben gewohnheitsmäßig einführen will. Gut ist, dass ich kurze Finger habe, sonst hätte ich Probleme, da die Pardini weniger Platz für den Abzugsfinger vor dem Züngel bietet. Da ich das Pardini Hubkorn nutze, ist das Korn nur 4mm breit. Bei der SSP schoss ich mit einem 5mm breiten Korn und so ist das Zielbild ein etwas anderes, aber auch das ist eine Gewöhnungssache.
5. Ein Rink Grff wurde verschraubt. Pardini hat aber auch C3D Griffe in der Vitrine die ich auch mal in die Hand nehmen konnte und die sich wertig anfühlten ich aber dann doch ein Holzfan bin.
6. Damit wir die Pardinis nicht verwechseln, bekommt meine Frau die Hitech in grün, wenn der Verband das Bedürfnis bestätigt hat. Reserviert ist sie schon.
1. Die Sp Hitech hüpft signifikant weniger (auch ohne Tungsten Gewichte) als die SSP mit Gewichten und das bei rd. 350 gr. weniger Gewicht.
Ja, das ist deutlich fühlbar, die SSP springt wie ein Geißbock, bei Disziplinen mit schnellen Schussfolgen, wie zb. DSB Standardpistole oder Rapidfire ist das Teil ein No Go.
Das ist wie wenn sich ein Weitspringer Bleigewichte an die Waden bindet.
Man verschafft der Konkurrenz schon freiwillig einen Vorteil.
Haben Christoph und ich schon vor Jahren hier getestet und dargestellt.
No.limits