Ich habe ein Foto gemacht wo die Sport 2 richtig verschmutzt bei mir.
Hier ist es richtig gelb, man sieht es noch leicht am Bild.
Beiträge von Mathias_K
-
-
Diese Munition ist schmutzig, habe mit meinem Taipan festgestellt.
Bist du zufrieden mit der Taipan? Ich hatte Sie getestet aber irgendwie konnte ich mich nicht anfreunden. Dann habe ich ein gutes Angebot für eine Sport 2 erhalten um 2000€ mit Nillgriffe und 250 Schuss S&B.
Die Sport 22 ist 1 1/2 Jahre alt und hatte eine Schussbelastung von 600 Schuss. -
Danke klinkt plausibel.
Sellier & Bellot 9 mm Luger Vollmantel 8,0g/124grs. benutze ich. -
Guten Morgen Schützenfreunde,
ich habe seit letzter Woche eine Sport 2 und mir ist aufgefallen im vergleich zu meiner alten Shadow 2 verschmutzt die Oschatz deutlich schneller innen.
Die Shadow 2 hatte ich für ca. 2000 Schuss und habe mich dann doch für eine Sport 2 entschieden. Bei der Shadow habe ich erst bei 2-300 Schuss mehr Schmutz innen im Verschluss gehabt und bei der Sport 2 schon nach 50-70 Schuss.
Ist das normal?
Munition ist S&B wie auch bei der Shadow 2 damals. -
Ich hab am Freitag kurzfristig einen Augenarzttermin bekommen und werde es auch hier abklären wieso ich bin Optiker bei der Testbrille keine Schmerzen hatte und jetzt nach 10min schon diese Probleme bekomme.
-
Ja hier war ich schon. Gute Beratung aber ich möchte mir keine Sportbrille für 1500€ kaufen.
-
Ja Müller wäre mein Joker.
Und den würde ich im November aufsuchen falls ich nichts in AT finde. -
Ich hab mir eine Brille machen lassen, leider bekomme ich von dieser einen extremen Druck im Auge und das führt zu Schmerzen im Auge und Kopfschmerzen. Ich war in Wien bei einen Optiker. Kennt vielleicht jemand einen guten Optiker in Österreich?
-
Ich bin Kurzsichtig.
Aktuell habe ich kein Problem das Korn scharf zustellen und das Ziel ist noch immer scharf genug und nicht einfach nur ein Fleck, mir fehlt es an Kontrast und meine Brille hat schon die eine oder andere Hülse abbekommen und dadurch Kratzer bekommen.
Jetzt möchte ich das Problem anpacken und eine Lösung finden.
Da ich mir neue Gläser mache für meine Alltagsbrille und diese nicht wieder beschädigen möchte.Geld spielt natürlich auch eine Rolle aber ich hätte kein Problem wenn die Brille 400-700€ kostet.
-
Ich bin also alles nur kein Profi

-
Danke für eure Beiträge.
Ich bin relativ frisch im Bereich Sportschiessen und habe erst seit 2023 die WBK und mache gerade die Vorbereitung für den Sportschütze. Ich Schiesse aktuell pro Monat 2 bewerbe und diese sind komplett unterschiedlich, einmal 25m Präzi KK und GK, 10m Stahlgong, 15m Präzi also komplett verschieden.
PS: Bin aus Österreich -
Guten Morgen Meisterschützen,
ich bin auf der Suche nach einer optischen Schutzbrille für den Schießsport. Aktuell benutze ich meine Alltagsbrille und ich habe oft Probleme das ich zu wenig Kontrast habe. Welche Marken könnt ihr empfehlen? Mein Optiker würde eine Oakley empfehlen.
Trainiere in einen Schießkeller auf 25m.
Lg Mathias -
Super danke

-
Aber wenn ich den Verschluss zurückziehe und abschlage schnellt der ja sofort nach vorne oder nicht?
-
Frage wie macht ihr das mit dem Abschlag nach dem schiessen wenn keine Pufferpatrone vorhanden ist?
-
Backtotheroot hmm sollte ich doch die Aguila nehmen mit der Kupferbeschichtung? Vielleicht rede ich mir ja ein Problem mit dem Tombak nur ein und es gibt eh keine Probleme.
-
Ich habe jetzt 1000 Schuss Geco Semi Auto bestellt um 93€ Statt 130€. Die Aguila war auch gut aber möchte ich eigentlich nicht nutzen wegen der Kupferbeschichtung und Tombak.
-
Ok welche ist für Präzision? Der Verkäufer war schon über 80 und war sich nicht mehr sicher.
-
Meine GSP hat ein Klappkorn welche Position sollte ich hauptsächlich benutzen?
-
😂 ja ein hoch auf das iPhone 15 pro😂. Danke euch für eure Unterstützung und Infos. Die GSP macht richtig spaß.