ich weiß das in Bayern an einigen stillen Feiertagen (z.B. Karfreitag, Bus&Bettag, heilig Abend) jegliche Sportveranstaltungen untersagt sind.
Dazu würde ich jetzt auch das Training in der Halle zählen.
ich weiß das in Bayern an einigen stillen Feiertagen (z.B. Karfreitag, Bus&Bettag, heilig Abend) jegliche Sportveranstaltungen untersagt sind.
Dazu würde ich jetzt auch das Training in der Halle zählen.
Glückwunsch zur Tesro Signum...
Die Waffe trifft auch Loch in Loch da brauchst du dir von der Qualität her keine Sorgen machen.
also bei dem Budget würde ich wohl ne CZ Shadow 2 kaufen (die gibts bei EGUN um die 1000,-) und dem Ganzen eine verstellbare LPA-Visierung (Kimme) für 100,- gönnen.
Oder versuchen eine gebrauchte Sport2 für den Preis zu ergattern.
B und F steht für ballig und flach
wir schießen im Verein die TopShot.
Das müsste im Endeffekt die CCI sein.
das ist echt schade.
Bin leider zu beiden Terminen im Urlaub.
Vielleicht kommt so ein Lehrgang ja noch einmal in diesem Jahr.
ich weiß nicht was du gegen die Plastikmagazine hast.
In meiner/der 280er werkeln die selben Magazine schon seit ca. 30 Jahren absolut problemlos.
Das kann ich dir leider nicht sagen. Den habe ich auch nur geschenkt bekommen.
Sieht nach selbst gemacht auf einer CNC Fräse aus. Material ist Alu. War wohl nie ein käufliches Exemplar.
Ich habe es dann im Nachhinein noch rot eloxieren lassen.
Mit dem Stabi hast du ca. das Gewicht wie mit einem Metall und 2 Kunstoffgewichten dran (nur ca. 3g mehr)
Merci Matze.
Letzten Endes gehts nicht um die Optik. Es muss passen. Die Hand sitzt perfekt am Griff. Die Stelle, wo der Daumen am Griff anliegt, drückt halt etwas. Das ist nach ner Weile lästig und lenkt ab.
da kannst du ohne Probleme was weg nehmen.
ich habe an meiner P44 auch den Lottes Putter (ohne SE) dran gehabt.
Im Training hat das sauber funktioniert, aber im Wettkampf habe ich damit meine Probleme und bin momentan wieder auf den originalen Putter zurück gegangen. Für mich fühlt sich der Druckpunkt mit dem originalen im Wettkampf einfach angenehmer an. Ich kann da saubrer/definierter an den Druckpunkt gehen.
Evtl. werde ich jetzt über die Wettkampfpause noch mal auf den Lottes zurück gehen und versuchen mich mehr daran zu gewöhnen.
also ich habe auch zwei Kollegen im Verein welche mit der V0 ihrer Steyer Probleme hatten.
Das ging sogar soweit das die Diabolos quer auf der Scheibe ankamen (auf Papierscheibe).
Die Kollegen habe die Waffe zur Kontrolle dann zu Styer geschickt. Ich kann ja mal nachfragen was im Endeffekt gemacht wurde.
Zumindest schießen die LP10's wieder ![]()
ich hatte/habe tatsächlich bei meiner 280er das selbe Problem mit der RWS Pistol Match das von Zeit zu Zeit der zweite Schuß nicht vom Magazin ins Patronenlager gefördert wird. Der erste Schuß bricht sauber, alte Hülse wird sauber ausgeworfen (Patronenlager ist leer) aber die neue Patrone wird nicht sauber/garnicht eingeführt (ist noch komplett im Magazin drinnen).
Ich hatte das bis jetzt auf niedrigeren Temperaturen momentan am Außenstand geschoben, da ich im Sommer solche Probleme noch nie hatte. Ich schieße die RWS Pistol Match nun auch schon ein paar Jahre und hatte solche Probleme eigentlich noch nie. Es kann aber sein das ich momentan eine andere Losnummer schieße als früher.
Ein sauberes Laden des Magazins und Magazin mit Muni bei Temperaturen unter 10°C in die warme Hosentasche scheinen sich positiv auszuwirken und verringern bei mir tatsächlich die Fehlfunktionen.
jetzt ist es passiert....
Hab mir doch wieder eine 280er geholt... ![]()
Never touch a running System.
danke dir. Das WS habe ich schon im Auge.
Wenn der Preis passt schlage ich da zu.
Ich habe die 2. Baureihe. Es sollte bis auf die Federstange identisch sein meiner Meinung und die Stange kann ich von meinem alten Verschluss nehmen (so der Plan).
Ja da bin ich schon fleißig am suchen.
habe auch schon einmal mit meinem Büchsenmacher geredet.
Na wir werden sehen.
Andere Idee ist einfach wieder ne 280er zu holen. Dann kann ich alle nicht Waffenrelevanten Teile meiner alten als Ersatzteile nutzen.
Im Großen und Ganzen bin ich nämlich mit meiner 280er sehr happy. Obwohl was Neues natürlich auch reizt. Aber besser schießen werde ich damit wohl dann auch nicht. Bei mir steht meistens das Problem hinterm Griff ![]()
danke schon einmal für Angebot.
bin halt gerade auf der Suche nach einem 280er Verschluss da meiner gebrochen ist. (ein Metallsteg von dem Spanngriffen ist am Verschluß gebrochen).
Da Verschlüsse einzeln schwer zu finden sind schaue ich gerade nach einem 22er Wechselsystemen zum ausschlachten in einem preislich angemessenen Rahmen.
Wenn ich nichts finde werde ich dann wohl oder übel mir eine neue SpoPi zulegen (Tendenz Richtung Walther GSP 500). Möchte mir nix Gebrauchtes kaufen wo es dann wieder mit Ersatzteilen mau aussieht.
ich meine natürlich das Schließfeder-Rohr.
So heißt das richtig.
kurze Frage an die 280er Fraktion hier:
Ist der Verschluß der alten 280er Version identisch mit dem der neuen 280er Version abgesehen von der Verschlußstange?
ich kann mich Squirri nur anschließen.
Ich nutze auf schlecht beleuchteten Ständen einen gelben Filter.
Auf gut beleuchtet Ständen nutze ich einen Amethyst-Filter, dieser erhöht die Schärfe und den Kontrast.
Kannst evtl. auch den Halteraum ein wenig tiefer legen (so Ring 4-5) damit der Abstand zum Schwarzen größer wird, dann wird sich das mit dem Verschmelzen auch bessern.