Beiträge von GrimHardcore
-
-
-
Ich ebenfalls

-
Hatte ich nie Probleme, außer einmal als die Server gewartet wurden.
-
Dem kann ich mich nur anschließen.
Viele Dank für die Organisation und die Durchführung.
Hoffe, dass es nächstes Jahr weiter geht.
-
Ja, man kann das Gerät aufhängen. Ebenso kann man es auf ein Stativ schrauben.
Hätte eins zu verkaufen, wurde nur ein paar Mal mit trainiert.
Fotos per PN, ebenso Preisanfragen/vorschläge.
-
Alles anzeigen
So, heute den nächsten Trainingsdurchlauf gemacht. Ich persönlich finde das Training als Wettkampf garnicht so schlecht, da auch hier die Psycho-Regulation im „Kleinen“ geübt werden kann. Denn ja: das Schießen auf Ergebnis übt auch im Training Druck aus. Aber wenn ich das zu Hause nicht in den Griff bekomme, dann erst recht nicht im Wettkampf… In der ersten Runde hab ich zB. Nach den ersten 5x 10er eine 8 geschossen. Was natürlich zu Frust führt, den man erst mal wieder regulieren muss.
In Summe aber wieder ganz ordentlich: 380 Ringe
Und da wir ja beobachten wollen ob ich trotz „falscher Traningsmethoden“ es schaffe mein Gap zwischen Training und Wettkampf zu schließen hier nochmal mein Score-Board. Aktuelle Differenz zu meinem letzen Wettkampf: 29 Ringe (380 vs. 351 Ringe).

Nächster offizieller Wettkampf ist erst wieder im Januar. Vielleicht schaffe ich aber im Dezember noch ein paar der privaten Wettkämpfe zu organisieren (vielen Dank für die ganzen Duell-Angebote die ich bekommen habe!). Da kommt dann mal etwas mehr Aufregung und Adrenalin in den Körper, den ich ja beherrschen lernen will…
Womit ich auch beim Training aktuell am stärksten zu kämpfen habe ist mein Fokus. Wenn ich es schaffe mich voll uns ganz auf mein Korn zu fokussieren und sauber in den Halteraum komme, läuft es wirklich gut. Dann schieße ich of mehrere 10er hintereinander.
Und dann kommen wieder Phasen in denen es mich wahnsinnig anstrengt sauber zu fokussieren und mich zu disziplinieren abzusetzen wenn das nicht ganz sauber ist.
Wie soll ich sagen: Das Fokussieren und die Disziplin technisch alles sauber zu machen strengt mental und fast spürbar körperlich sehr an. Daher finde ich es so bewundernswert wie man trotz einer enormen Geräuschkulisse und dem Wettkampfdruck in einem Bundesliga-Wettkampf diese mentale Stärke aufbringt. Ich gebe zu ich bin da sehr neidisch und hätte das auch gerne (vielleicht lerne ich die Selbstregulation ja noch besser in den Griff zu bekommen).Wir werden sehen. Also: für alle Beobachter/Mitleser: 29 Ringe ist mein Gap, das es nun gilt zu schließen…
Bzw. Ich muss keine 380 Ringe in Wettkämpfen schießen. Wäre schön, ist aber kein muss. 365-370 wären ein realistisches Ziel für 2025.
Dh. 15-20 Ringe Verbesserung… Das wäre mein Ziel.
VG & schönes WEIst ja schon mal gut, dass du selber merkst, dass du verstärkt an deinem Fokus arbeiten musst. Dann mach das doch. Anstatt 40er-Serien zu schießen, einfach dein Training auf den Fokus fokussieren und versuchen, bei jedem einzelnen Schuss den Fokus zu halten und den Ablauf etc. richtig hinzukriegen. Und wenn das an einem Tag/Abend 100 Schuss sind, dann ist das eben so. Und wenn du es immer schaffst deinen Ablauf zu fokussieren, dann schießt du doch die 40 Schuss sozusagen von alleine bzw. deine Ergebnisse.
Versuch das doch einfach mal, und wenn es nicht klappt, dann ist das so.
Aber wir bzw. die anderen versuchen die ja nur Tipps zu geben bzw. schildern dir Ihre Erfahrungen.
-
na dann werd ich das einfach mal ausprobieren, sie ganz zu entlüften und dann nochmal zu befüllen.
Schon mal vielen Dank für eure Tipps
-
Servus,
sind es original FWB Kartuschen?
Wir haben vor einigen Jahren für unsere Vereinsgewehre (ebenfalls FWB) die Kartuschen von 10Punkt9 gekauft die quietschen ebenfalls beim befüllen ansonsten sind die ok.
Gruß
Ja es sind 10.9 kartuschen. Ok, also scheint das normal zu sein. Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
wir haben für unsere Feinwerkbau Vereinsgewehre neue Kartuschen bekommen. Wenn wir diese aufladen, quietscht es immer kurz am Anfang.
Geht das irgendwann weg? Liegt das an einer Dichtung?
Grüße
-
-
Also ich habe festgestellt, dass wenn ich den Hauptdruck über den Mittelfinger ausübe und die anderen Finder nur unterstützend halten, dass ich auch besser ziele.
Als ich deinen Text gerade gelesen habe, hatte ich direkt so ein Aha Gefühl, ja genau so machst du es auch
-
-
Ja ist sie, hier der Link : https://carl-walther.de/sport/produkte/p/2895498
Ist ein Sondermodell in Zusammenarbeit mit Anna
-
-
Glückwunsch, hatte gestern nur deinen 4ten Platz bei 50m Auflage gesehen.
-
-
-
Wo willst du die Auswertung denn haben? Excel? WMShot? elektronische Anlage?
-