Beiträge von Zehnpunktneun

Hallo Zusammen.

Für das Lichtschießen möchten wir uns ein Lichtgewehr anschaffen. Die Preise für die Lichtgewehre (von Laser und Laserziel reden wir nicht) sind schon krass teuer.
    Daher meine Frage: Das Lichtgewehr Walther LTS 5 Junior ist schon deutlich günstiger als die Konkurrenz und da gibt es die Überlegung eines zu kaufen. Hat jemand hier im Forum Erfahrungswerte dazu, denn gesehen habe ich dieses Lichtgewehr noch nicht bewusst bei Lichtschießen-Wettkämpfen. Einen anständigen Diopter kann man ja sicher nachträglich daraufschrauben.

Gruß

Richtig KarlGlas

Wir haben ebenfalls viele Wertungen per Datenübernahme, die wir gerne im VIZ als Listenansicht anzeigen lassen möchten. Was leider nicht nach jedem Durchlauf automatisch aktualisiert wird.

Wenn ja wenigstens der Sammeldruck mit "neu berechnen" Auswirkung auf die Aktualisierung der Listenansicht des VIZ hätte. Tut's leider nicht. Denn 6 Wertungen mit "neu berechnen" nacheinander aufrufen und jedes einzelnen Ergebnis-Listenfenster wieder schließen ist etwas umständlich.

Ich überlege gerade ob es ein Script täte, der das VIZ extern startet und nach 10 Min. wieder schließt, in einer Endlosschleife bis der Wettkampf beendet ist. Alternativ alle 10min auf den Button VIZ starten klicken. Wäre das schädlich für das laufende Optiscore-Programm?

Hallo @gwehr!

Ein Gedankenspiel ohne die Software gerade vor mir zu haben.
    Eine Gesamtwertung explizit nur für die Ergebnisliste erstellen, wo bei erweiterte Wertungseinstellungen Schusszahl pro Serie auf 1 steht. Wertungseinstellung wie von kulzer daniel vorgeschlagen auf Nachkommastellen setzen. Bei Druckeinstellungen "Alle Serien" reinnehmen (zusammen mit der Einstellung Schusszahl 1 werden dann alle Schüsse auf Ergebnisliste angezeigt).
    Druckeinstellungen 2: Die Zahl bei Ergebnisse schwärzen hoch genug setzen (abhängig von Anzahl Teilnehmer) und bei ausgewählte Spalten schwärzen "Ergebnis" reinnehmen.

Ich hoffe das funktioniert.

Gruß Loostie