So will dann auch mal nen Gedankengang reinwerfen.
Das wöchentliche Nachwuchstraining besuchen Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren. Es findet Dienstags von 18:30 bis 19:30 Uhr statt
Ihr trainiert nur einmal inna Woche?
Mindestens zwei mal sonst vergessen die Kidis doch alles wieder übers Wochenende.
Die Qualifizierung der Aufsicht "Träner" hängt mal nicht von bestandenen Trainerscheinen oder Urkunden von Lehrgängen ab.
Bla bla bla Vorschriften. Die Jugend sollte möglichst nur von einer Person ( Ausbildung spielt da keine Geige )im technischen Bereich trainiert werden. ( Viele Köche verderben den Brei )
Trainingsgruppen sind nur zu empfehlen wenn die Leistung der Schützen sich auf gleichem Level bewegt. Dazu kommt noch das die Disziplin auf dem Stand stimmen muss. (Das muss ich so sagen weil ich bei uns gerade sehe was da alles schief läuft und es jedem scheiß egal ist )
Auf jeden fall sollte man die Kidis gegeneinader schießen lassen. Schwächere können als Ausgleich ein paar Ring Vorsprung haben. Rivalisierendes Verhalten ist mal die beste Trainingsmethode. Und wenn man die Karten dann clever ausspielt machen die Ergeiziegen freiwillig zu Hause Trockentraining.
Was ich nicht schlecht finde sind Trainingspläne auf ein ganzen Jahr. Ist zwar nen großer Aufwand für den der die Schreiben muss aber es lohnt sich.
So kann jeder sehen wie er trainieren muss uns wenn man ein anderer Aufsicht hat kann der das auch mal genau nachvollziehen.
Mach ich persönlich auch. Gut ich hab meinen Plan im Kopf ist aber sonst nix anderes.