Die Kopfhaltung sieht deutlich besser aus. ![]()
Und wenn ich mir so das Foto von hinten angucke sieht die Hüfte gegen den Uhrzeigersinn verdeht aus. Also nen offener Anschlag. Kann aber auch täuschen.
Die Kopfhaltung sieht deutlich besser aus. ![]()
Und wenn ich mir so das Foto von hinten angucke sieht die Hüfte gegen den Uhrzeigersinn verdeht aus. Also nen offener Anschlag. Kann aber auch täuschen.
Genau wir warten so lange bis er noch ein paar Schüler abknallt und sich nach zeiten dazu entschließt sich zu stellen um ihn dann über die Hintermänner und Komplitzen zu befragen.
Ich glaube die Eltern die um ihre Kinder trauern denen sind die Hintermänner scheiß egal.
Ich würde wetten das die in Amerika den sofort abgeballert hätten. Kurzer Prozess. ![]()
Um noch mal auf das Schussbild zu kommen.
Das kann auch gut damit zutun haben das die Hüfte eingedreht ist.
Ihre Jacke sieht auch zu eng aus. Nicht nur weil der unterste Knopf auf ist sondern weil die Stützfalte am Rücken Waagerecht und nicht diagonal verläuft.
Mich würde jetzt mit dem umgebauten Anschlag mal nen Foto von hinten Richtung Scheibe interessieren
Mal gucken ob ich mich dazu aufrappeln kann. ( Alt werd ) ![]()
Du bist ja ein Fuchs
das hätte dir doch vorher klar sein müssen ![]()
Würde auf deine Frage mit Eley Match antworten aber sie war ja an die KK-Meisterschützen gerichtet. ( bin da voll die Flasche
)
Gewehr = FWB 2700
Naja es sind alles möglichkeiten wie links und tief Schüsse zustande kommen.
Die Frage von Erzwo mit dem Monitor ist auch nicht unwichtig weil die Unerfahrenen Schützen gerne mal zu schnell wissen wollen was sie geschossen haben. Also Nachhalten gleich Null und dazu noch die Neugier was da auf dem Monitor steht.
Es gibt doch diese Bilderbuchanschläge wo eine Linie durch den Körper geht die den Mittelpunkt (Schwerpunkt) angibt. Male die bei deiner Schützin und guck mal wie die aussieht. /
Deine Schützin steht als ob sie Gegenwind hat und der Hals ist viel zu viel zum Gewehr gestreckt.
Als erstes gilt es mal deine Schützin gerade hinzustellen da sollten auch die Linksausreißer aufhören.
Schreib doch einfach mal nen Trainingsplan auf so wie er sein müsste.
Er kann sich dann das Beste raussuche. ![]()
Mit ner Waffensachkunde darf ich sogar den KK Stand beaufsichtigen, zumindest war das vor 5 Jahren noch so.
Diesen Monat mit der Mannschaft 10 Ringe GUT gemacht.
Das kann noch was werden bis zum Jahresende ![]()
Vielleicht sollte man nächstes Jahr 5er Mannschaften mit 2 Streichergebnissen machen
Besten Danke für die Link´s ![]()
Hallo Leutz,
Ich suche einen Verein in der Umgebung Oberstdorf für Trainingszwecke um mich im Urlaub fit zu halten.
Da ich immer nen spätsommer Urlaub mache der leider recht dicht an den RWK´s liegt wollte ich mich auch im Urlaub ein paar mal auf den Schießstand stellen.
Letztes Jahr war in in Kempten, aber da ist mir die Fahrerei einfach zu viel.
( 80Km Hin/Zurück )
Da viele von den Vereinen Sommerurlaub machen und auch kaum ein Verein ne HP besitzt fällt mir das Informieren echt schwer.
Kennt einer von euch da nen netten Verein der zumindest Elektrische Zuganlagen besitzt
??? kurbeln muss ja echt nicht sein.
Danke
Hotwheel
Moin,
Ich würde da einen ganz anderen Ansatz verfolgen.
Mehr Druck im Training aufbauen.
Nehmen wir mal an das dein Leistungsstand so bei 95er Serien liegt, dann folgende Übung für dich.
Bei zwei 9ner in folge den Anschlag auflösen.
Beispiel:
10 , 10 , 9 , 10 , = Ok
10 , 10 , 9 , 9 , = Anschlag auflösen.
Das 6 Serien in folge und mindestens 3 Trainingseinheiten.
Das ewige aus dem Anschlag gehen fängt echt an einem auf den Sack zu gehen, aber es fördert die Konzentration.
Positiver Nebeneffekt das sich das Einrichten verbessert.
Dazu kommt dann auch noch das du in Zukunft keine Angst mehr hast den Anschlag aufzulösen weil du ja weisst das du locker mit ner 10 wieder anschießen kannst. ![]()
Mach mal deine Hose einen Haken weiter auf.
Klingt doof hilft aber oft. ![]()
Im Wettkampf haste mehr puls und wenn die Hose nicht mehr so am Hüftgold zwickt dann kann sich der Puls auch nicht so auf den Anschlag übertragen. ![]()
MFG
Zentrum der Macht
ich gebe alles um immer einen Ring mehr zu haben
Dünnes Eis für mich.*Schwitz*
Dann will ich auch mal was aus meinem Halbwissen zu der Sache beitragen ![]()
Meine Ringkorngröße ist 3,8 da ich eigentlich nur auf Elektronische Anlagen schieße hab ich mir gedacht das ich mal auf 3,7 runter schraube um vielleicht noch ein bischer mehr Genauigkeit in den Schuss zu bekommen.
Tja das war mal nix.
Ich habe optisch keine Veränderung war genommen, aber ich konnte auf einmal die Schüsse nicht mehr ansagen. Sprich: Ich dachte 10,5 links und es war ne 10,2 rechts. Das ging das ganze Training so. Ich habe dann wieder auf 3,8 vergrößert und siehe da die Schüsse haben wieder da gesteckt wo ich sie auch gesehen hab. ![]()
Also schön Ausprobieren ![]()
In der Theorie sagt man das man immer etwas mehr Kontrollweiss haben sollte da es dann einfacher fällt abzuziehen. Kennt bestimmt jeder aus den RWK´s wenn man am Abzug hängt und Schiss hat abzuziehen.
Noch als Tipp. Zwischen Elektronischen und Scheiben Anlagen liegen oft 0,1 Ringkorngrößen. Das liegt an dem schärferen Kontrast.
Das bedeutet ja das dein Verein auch keinen einzigen Jugendlichen hat.
Das kannste als Jugendwerbung fürs nächste Jahr nehmen.
Tretet bei uns ein und ihr werdet Kreismeister *g*