Also für wen die Trommeln und Tröten?
Olympische Teilnahme gewinnen wir bestimmt nicht, weil es in unserem Land die tollsten „Tröten“ gibt.
sicher……?
denn ist es nicht so, dass deutsche Olympia-Teilnehmer (ich meine, sie haben auch Bronze Medaillien in 2024 mit nach Hause gebracht) auch in Bundesligamannschaften erfolgreich schießen?
vielleicht sind sie auf dem Niveau, weil sie durch die Bundesliga mental abgehärtet sind?
und warum schießen auch einige ausländische Schützen gerne/freiwillig in der Bu-Li?
ob da die gute Stimmung nicht auch etwas mit rein spielt?
zudem ist das was ich aus den diversen Video bei YT aus der LG Bu-Li so mitnehme eine positive Stimmung…. für mich Meilenweit entfernt von dem was bei Ballsportarten abgeht; im Übrigen, jeder der mal in Stadien nah an der Trainerbank einen Platz hatte, wird bestätigen, dass man bei ausverkaufter Fankurve mitsamt Ultras sein eigenes Wort nicht verstehst und auch Fußballer mitsamt Trainern und Betreuern unterstelle ich ein gewisses Maß an notwendiger Konzentration
Murmelchen
bin zu frisch in dem Thema, um den Einfluss wirklich (be)werten zu können, aber bedenke ich meinen Hobby-Weg von der historischen Bruderschaft hin zur Schießsportgemeinschaft, so kam das durch die Bekanntheit zustande und diese rührt nicht zuletzt durch solche Wettkämpfe und entsprechende „Werbung“ in den lokalen Medien und bei den Partnern,….. aber vermutlich ticken wir am Niederrhein einfach anders