Beiträge von AndiG

Gunfinder z.B. ist doch eine Plattform, die aus diversen Portalen die Angebote abbildet

viele der Angebote dort kommen z.B. von EGun

und die Preise bei Gunfinder, naja,......

ich hatte dort mein Walther LG 400 Blacktec "angeboten" und auch schlussendlich "privat" zu einem fairen Preis verkauft

hätte ich an den "Gunfinder-Händler" verkauft, dann hätte ich geschätzt 50% bekommen und dann ergäbe sich wiederum für diesen Händler sogar noch eine Gewinn-Spanne, selbst wenn eben dieser deutlich unter dem aktuellen Marktwert einstellt

Wer von euch ist denn am Wochenende da?

Unseren Nationalkaderschützen gefällt die geile Stimmung beim Finale und finden es besser als normale Finals, wo es ruhig ist.

leider nur Live Stream und WhatApp

aber aus dem Verein fahren viele Unterstützer mit, die Schützen und Schützinnen freuen sich auf die Stimmung vor Ort

Also für wen die Trommeln und Tröten?
    Olympische Teilnahme gewinnen wir bestimmt nicht, weil es in unserem Land die tollsten „Tröten“ gibt.

sicher……?

denn ist es nicht so, dass deutsche Olympia-Teilnehmer (ich meine, sie haben auch Bronze Medaillien in 2024 mit nach Hause gebracht) auch in Bundesligamannschaften erfolgreich schießen?

vielleicht sind sie auf dem Niveau, weil sie durch die Bundesliga mental abgehärtet sind?

und warum schießen auch einige ausländische Schützen gerne/freiwillig in der Bu-Li?

ob da die gute Stimmung nicht auch etwas mit rein spielt?

zudem ist das was ich aus den diversen Video bei YT aus der LG Bu-Li so mitnehme eine positive Stimmung…. für mich Meilenweit entfernt von dem was bei Ballsportarten abgeht; im Übrigen, jeder der mal in Stadien nah an der Trainerbank einen Platz hatte, wird bestätigen, dass man bei ausverkaufter Fankurve mitsamt Ultras sein eigenes Wort nicht verstehst und auch Fußballer mitsamt Trainern und Betreuern unterstelle ich ein gewisses Maß an notwendiger Konzentration

Murmelchen

bin zu frisch in dem Thema, um den Einfluss wirklich (be)werten zu können, aber bedenke ich meinen Hobby-Weg von der historischen Bruderschaft hin zur Schießsportgemeinschaft, so kam das durch die Bekanntheit zustande und diese rührt nicht zuletzt durch solche Wettkämpfe und entsprechende „Werbung“ in den lokalen Medien und bei den Partnern,….. aber vermutlich ticken wir am Niederrhein einfach anders ;)

Bitte nennt mir positive Gründe, warum Lautstärke und Krach im Schießsport Publikumswirksam sein soll.

mit der "Stimmung" gewinnt man halt Zuschauer, Interesse am Schieß-Sport, Werbepartner, Medienwirksamkeit etc pp

und wenn ich mir aber nun andere Beiträge der "Stimmungs-Gegner" so durchlese, frage ich mich schon was sie wollen, weil all das hilft dann schlussendlich auch, den Schießsport attraktiv zu machen und vor allem ihn in ein bessere Licht zu rücken

und ich finde der Kevelaer´ Trainer hat es im Video doch ganz schön gesagt,..... Stimmung? JA!!!

wichtig ist das Maß und das "wann" ;)

ich schieße noch ohne jegliche "Sehhilfen"

meine Augen sind soweit auch OK, muss vom AG regelmäßig zum Test wegen Bildschirmarbeit

was ich für mich ausgemacht habe:

- je nach Stand helfen die Farbfilter in der Irisblende immens!

- mit einem Square Ringkorn empfinde ich persönlich das Ziel deutlich schärfer/kontrastreicher

- ich merke zunehmend, dass mir "trockene" Augen Probleme bereiten, also versuche ich, mehr zu trinken und habe mir auch mal so eine Spray für die Augenlieder besorgt, solle ja auch ganz hilfreich für die Bildschirmarbeit sein

ja, da liegt es etwas schräg und man kann nur erahnen, wie weit die Kappe von der Laufachse „versetzt“ ist

Hintergrund meiner Frage

der 800er Alu-Schaft ist ja universal und ohne deinen Umbau liegt die Kappe in einer Linie mit dem Laufachse, richtig?

beim 800er W „Holzschaft“ scheint es, als wäre der Schaft von Werk aus, nach rechts ausgeschwenkt, siehe Foto

Ich gebe dir recht, aber ob das dann was mit einer Schränkung der Kappe zu tun hat, ist vllt. fraglich. Damit meine ich die Schränkung der Kappe, dass diese auf der Brust aufliegt. Denn das ist ja eigentlich das größte Problem. Auf dem Bild (Teil 9, Seite 8 Spo) ist die Kappe geschränkt und es steht nirgends, dass ich sie nicht noch weiter schränken darf sprich meiner Brust anpasse.

im Falle deines Bildes ist es doch einfach, denn es gibt im Grunde zwei bzw drei Möglichkeiten

1. man stellt den gesamten Hinterschaft bzw. die Kappe 90° gerade zur Laufachse und fährt den oberen Flügel 25mm aus

2. man stellt den oberen Flügel gerade und schwenkt den Schaft nach unten, bis man die 25mm erreicht

3. man findet eine Einstellung aus beiden "extremen"