da sehe ich aber eher die schieren Maße als eindeutig nicht SpO konform, aus aktuellem Anlass die 25mm des Flügels, weniger den Belag der Kappe
aber aufgrund der anderen Hinweise ist der Belag wohl „Grauzone“
da sehe ich aber eher die schieren Maße als eindeutig nicht SpO konform, aus aktuellem Anlass die 25mm des Flügels, weniger den Belag der Kappe
aber aufgrund der anderen Hinweise ist der Belag wohl „Grauzone“
wurde nie gefragt, was in dem Karton ist….
und für mich selbst, hatte ich alles mit Fotos dokumentiert, wäre es zu einem „Verlust“ auf dem Versandweg gekommen
was spricht denn gegen DHL Stephan10
alle meine Gewehre kamen mit DHL (von Baur Schießsport) und auch ich habe mit DHL versendet
und gerade wenn du doch von FWB dein neues bekommen hast, hast du doch einen Karton, der passt
Danke mivo1965
hatte irgendwie im Hinterkopf, dass die einen Film oder ähnliches hinterlassen, aber ja, die gibt es ja auch „trocken“ 👍🏻👍🏻👍🏻
traust du dich mit diesen Tüchern auch an Teile wie Ringkorne ran?
deine gefallen mir noch besser als diese: https://amzn.eu/d/9GPiJO5
ich sollte mit dem Amazon Anbieter wohl mal über eine Provisionsvereinbarung sprechen ![]()
Spaß beiseite, Hauptsache ist, es führt dazu, dass wir so unsere Sportgeräte optimal schützen
an der nächsten Produktempfehlung arbeite ich noch, aber es es wohl um das reinigen von Teilen in den Optiken geht, zum Beispiel Ringkorne, es gibt Mikrofaser-(Brillen-)Putztücher speziell für Kunststoffgläser
![]()
auch dieses Thema entwickelt sich gerade in eine Richtung, die, sagen wir mal, zumindest bedenklich ist. Wir werden die Folgen noch erleben, da bin ich sicher
kannst du das ein wenige "ausführen"? für mich als Neuling, zumindest halt ich mich (noch) dafür ist da schwierig einzuschätzen...
siehst du hier auch ein weiteres "Wettrüsten" in der Grauzone, dass dann wiederum durch die SpO eingebremst wird?
als ich Sep/Okt 2024 mein Walther Gewehr verkauft habe, hat mich der Versand ca. 31€ gekostet:
DHL
31,5 kg Paket
120 * 60 * 60
Transportversicherung bis 2500 € (es geht aber auch höher, siehe oben)
Den Koffer dann in den Karton, mit dem ich mein "neues" Geher erhalten habe und ab dafür ![]()
das eindrehen zum Schützen ist ja die eine Achse
interessant wird es, wenn man die Kappe der Körperform folgend dann zusätzlich noch im unteren Bereich auslagert, so dass, sofern verbaut, der untere meist spitzere Flügel nicht auf der Brust „zwickt“
das hat in meinem Fall sehr viel Ruhe ins Gewehr gebracht - ich muss aber dazu sagen, dass ich z.B. anders als Micha1972 das Gewehr selbst nicht verkantet habe; siehe dazu unsere Bilder auf der vorherigen Seite
ich sehe die Stifte halt auch eher in den Disziplinen ohne Auflage, wollte aber einfach mal die Meinung anderer Schützen dazu haben
da ich die neuen Ringkorne heute schon in der Post hatte, habe ich es direkt mal ausprobiert, Adlerauge habe ich noch nicht getauscht….mache jeden weiteren Schritt dann nacheinander auf dem Schießstand
egal ob Square oder vorallem mit den neuen festen „Sight Contrast“ Ringkornen ergibt sich für mich mit Blick auf eine helle fast grelle Wand ein Blick ins Ziel das
- ohne die Stifte sofort scharf im Kornbereich wird
- mit den Stiften muss man mit den Auge gefühlt nach-fokusieren
meine Erklärung dafür wäre, dass die Stifte ja im Grunde hinter dem Ringkorn in einer weiteren Ebene liegen
ich mache vielleicht einen Denkfehler, aber aktuell stoßen die Stifte gerade eben an das äußere des "Square", das ich wiederum auf 5,8 stehen habe (ja, ich weiß, das Square selbst bleibt bis auf das Loch in der Mitte gleich beim verstellen), aktuell noch mit 0,3 Adlerauge
wenn ich nun das Adlerauge größer wähle, benötige ich ja auch wieder ein größeres Ringkorn (ich gehe jetzt aber "zurück" auf feste Ringkörner mit Metalleinsatz) und irgendwann wäre doch der Punkt erreicht, wo die Stifte im Grunde sogar über den Ring des Korns hinweg ins Ziel hineinragen, oder?
anders gesagt, je größer mein Ziel und mein Ringkorn wird, umso eher würde mich die Stifte sogar stören
Hallo Meisterschützen,
mich interessiert, ob ihr die "Querstifte" wie z.B. im Korntunnel Centra Score einsetzbar, beim LG-Auflage nutzt oder nicht?
nach dem Duplex gehe ich jetzt das Thema "Korntunnel" an und passe da ein paar Dinge an
- größeres Adlerauge
- und ich ersetze das "Vario" Ringkorn durch ein festes Ringkorn (teste da mit verschiedenen Größen)
allerdings, bei den Querstiften bin ich nun unsicher, ob sie Sinn machen oder nicht, weil die Gefahr des Verkanten ist ja bei LG-A recht überschaubar, oder?
Was sind eure Meinungen /Erfahrungen?
Grüße, André
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
ich denke daher rührt unser sehr ähnliches Verständnis zum „Service am Kunden“, wenngleich ich kein Lehrer bin, sondern „Anwender“ 😉
frei nach Full Metall Jacket
"This is my rifle. There are many like it, but this one is mine. My rifle is my best friend. It is my life. I must master it, as I must master my life. Without me, my rifle is useless. Without my rifle, I am useless. I must fire my rifle true. I must shoot straighter than my enemy, who is trying to kill me. I must shoot him before he shoots me. I will. Before God I swear this creed. My rifle and myself are defenders of my country. We are the masters of our enemy. We are the masters of our enemy. We are the saviors of my life. So be it....until there is no enemy, but peace. Amen."
🙈😂
meinen Koffer habe ich gut gekennzeichnet, weil FWB Koffer gibt es viele;
das Gewehr ist noch ohne „persönliche Markierungen“, aber es gibt ein Tape mit meinen Initialen an einer stelle, die nur ich kenne
und im Grunde ist meinen Gewehr „einzig“ 😎
was unterrichtest du?
Kaufpsychologie
Kundenkommunikation
deutsche Rechtschreibung und Grammatik
oder sowas wie „Impulskontrolle“
sorry, das musste raus
aber jetzt nochmal zum positiven, weil viele Schreiben ja auch, wo sie stattdessen kaufen, wie ich hier RE: Kauf bei RB- Shooting - schlechte Rückabwicklung
Stelljes (schuetzenwelt24) möchte ich in dem Zug auch nochmal nennen…. und ebenfalls aufgrund sehr (!) guter Erfahrungen kann ich für mich auch Feinwerkbau nennen, weil auch da habe ich etliche Teile für die Wartung direkt nach sehr kompetenter Beratung erwerben können!
mag alles sein, aber ein sagen wir mal „Zubehörlieferant“ nannte mir RB als Anlaufstelle wegen guter Lagerhaltung, fachlicher Kompetenz etc pp
ich räusperte mich am Telefon und gab ganz ehrlich meine Bedenken preis…… der Gegenüber war nicht mal überrascht, nannte mir daraufhin andere Händler und schlussendlich folgte ein „Direkt(ver)kauf“
ich verstehe richtig…..?
- Noppen wie bei den MEC und auch der FWB X-Line -> OK
- nachträglich aufgeklebtes Material wie Gummi oder Top Grip -> fragwürdig
diese Gehmann Kappe mit dem Top Grip Belag ist aber OK, da nicht nachträglich modifiziert?
QY 4,50mm oder die RWS R10 mit 4,49mm
ja, kann ich bestätigen
die QY 4,5 läuft auch im FWB 800 Lauf sehr gut
aber da geht es doch eher um Modifizierung in Form von Gummipads an der Contact IV bzw. überhaupt anderen Kappen
im originalen Zustand sehe ich keinerlei Probleme
kannst du diese Beiträge hier mal verlinken?
weil ich wüsste auf Anhieb nicht, welcher Umstand das sein soll; weil einzig bestimmte Abmessungen und Winkel eine verstellbare Kappe im Rahmen der Sportordnung & Wettkampfregeln einschränken
bin nicht sicher, aber ich meine sowohl mivo1965 als auch poolbaucenter nutzen die Contact IV