Ich habe einen Direktanzug mit Werkseinstellung aller Parameter. Ich habe noch nirgends geschraubt. ![]()
Beiträge von happyAuflage
-
-
Also gibt es Erfahrungen mit der (nicht) Schussauslösung.
Kann jemand mehr dazu sagen.
Nächstes Wochenende geht es auf die Landesmeisterschaft. Da muß alles passen.

Sportliche Grüße Wolfgang
-
Gemeinsame Tische gehen gar nicht. Auflageschützen sind immer gestört wenn auf den Nachbarständen Gewehre oder Pistolen hart abgelegt werden und dabei die Auflage vibriert. Wir haben umgestellt und Einzeltische aus Item gefertigt. Es ist einfach genial wenn man nicht links und rechts schauen muss ob gerade eine Waffe abgelegt wird und man dann die Zwischenzeit zum schießen nutzen muss.
Schaut's euch an.
https://www.sgi-erolzheim.de/10m-fuer-luftdruck-und-co2-waffen/
-
Ich habe das Walther ZF 3-12x44 mit Ringabsehen drauf. Reicht für KK 50m und 100m völlig aus und ist m.E. mir dem Simalux 3-12x44 vergleichbar.
-
Also meine blinkt beim Einschalten dreimal lang und dann in regelmäßigen Abständen kurz auf. Ich hatte letzte Woche nach ca. 20 Schuß das Problem, daß sich kein Schuß löste. Die Leuchte blinkte nicht mehr. Also einmal aus und wieder eingeschaltet. Alles war wieder normal. Daheim dann die Batterie gemessen. Noch 3,02V. Habe die Batterie gegen eine neue mit 3,24V ausgetauscht und hoffe das jetzt wieder alles gut ist.
Hatte jemand schon mal einen Batterieausfall?
-
Hallo @kruemelgirl,
hier meine Ergebnisse für Juni.
Luftpistole Auflage 314,2 Ringe. Leider dieses mal ohne Bild.
Sportpistole Auflage 297Ringe.
Freie Pistole Auflage 293 Ringe.
-
Was heißt hier aufwändige Reinigung.
4 schrauben aufmachen und schon ist die Waffe im groben zerlegt.
Das war bei der Walther SSP viel aufwändiger.
-
Was regt ihr euch denn alle so auf.
Ich habe noch nichts über dieses Thema von den Verbänden gehört.
Wahrscheinlich alles Fakenews.
-
Hier mal was zum lesen. Damit ihr alle wisst um was es überhaut geht.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pre…affenrecht.html
Sportliche Grüße
Wolfgang
-
-
Vielen Dank für die Auswertung.
Bitte 25m Pistole Auflage nochmal sortieren. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

-
Hallo miteinander,
hier meine Ergebnisse für Mai.
Luftpistole Auflage 311,9 Ringe
Sportpistole Auflage 294 Ringe
Freie Pistole Auflage 292 Ringe
-
-
Hier meine Ergebnisse für April.
Luftpistole Auflage 314,0 Ringe
Sportpistole Auflage 296 Ringe
Freie Pistole Auflage 289 Ringe
-
Ich frage mich auch, was für ein Nutzen so ein Test bei einer SpoPi haben/bringen soll. Ich weiß nicht, um welche Pistole und welches Niveau es hier geht. Aber eine (eigentlich fast jede) Vereins-GSP schaft mit CCI Standard 275 im 2.40 Halbprogramm, 280 mit SK Standard plus. Eine Pardini schafft mit SK Standard plus und Pistol Match 290. Erst darüber werden Lapua und Eley interessant. Ich persönlich weiß auch ohne eingespannten Tests, dass mir die RWS-KK-Munition nicht liegt, weder in KW noch in LW.
Mal wieder eine einfach sinnfreie Antwort auf ein Thema? 😉
-
Moin Erzwo
vielen Dank für Deine Antwort.

Zu 2. Für mich kein Problem, da ich mich Mitte Mai bis Mitte Juni in der Nähe von Osterholz-Scharmbeck aufhalte.
Zu 1. Das ist natürlich wirklich ein Problem.
Schade das es so mit einem Treffen nicht klappen kann.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Trainer bei mir.

-
Erzwo
Ich habe Interesse an Deinem Angebot.
Im Gegensatz dazu freue ich mich, wenn Schützen aus anderen Vereinen meine Angebote annhemen und sich bei mir Hilfe suchen um Ihre Leistungen zu verbessern.
Thema.
LP Auflage Trainer gesucht
-
Vielen Dank für die Verlinkung.

-
Ja, jetzt habe ich es auch gesehen.
Nur vertikale Ausreißer.

-
Ich stehe so ganz gut. Mein Stand ist nicht das Thema. Ich habe nur horizontale Ausreißer. Deswegen die Frage nach einem Auflage Trainer. Vielleicht paßt er ja auch den Stand an.
Hat vielleicht jemand eine Antwort auf meine Frage?