Hallo Stephan,
ich bin Rechtsschütze und habe den Ladehebel auch auf der linken Seite. So brauche ich mein Gewehr nicht aus der Hand legen da ich auch noch Auflageschütze bin. Den Umbau bei meinem Gewehr, habe ich selber gemacht.
Beste Grüße
Hallo Stephan,
ich bin Rechtsschütze und habe den Ladehebel auch auf der linken Seite. So brauche ich mein Gewehr nicht aus der Hand legen da ich auch noch Auflageschütze bin. Den Umbau bei meinem Gewehr, habe ich selber gemacht.
Beste Grüße
Zielen tue ich mit dem Rechten Auge und habe vor dem Linken eine Blende.
Macht dann eine Kreuzdominanz auch Probleme?
Hast du mal geschaut welches Auge dein Dominanteres ist ?
Da hat mivo1965 recht. Das werde ich mit dem Tuch auch noch mal weitergeben. Danke euch allen
Hallo alle
,
Wollte euch einmal ne Rückmeldung geben, es war tatsächlich Kondenswasser in der Kartusche. Es läuft jetzt wieder alles
.
Er wird aber jetzt einen Service Termin machen und sein LG auch mal checken lassen.
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Tipps und Antworten.
Schon mal die Kartusche geschüttelt? Kondenswasser in Kartusche? Bei Handbefüllung zwar unwahrscheinlich... aber man weiß nie... Ist der Druckminderer ausbaubar? Wenn ja, ausbauen, Kartusche vorsichtig anschrauben und schauen, was an Druckluft an Druckminderer raus kommt... eventuell hängt da was... wenn die Möglichkeit besteht... V0 bei den ersten Schüssen messen...
mit dem Kondenswasser habe ich auch gehört, aber kann dieses nicht auch per Handpumpe in die Kartusche gelangen wenn der Filter defekt ist ? Hatte so etwas mal gelesen als ich für meine LuPi ne befühl Alternative gesucht hatte, hatte mir den nen Kompressor zum Schluß geholt. Werde da aber heute mit ihm noch mal Sprechen. Danke schon mal für dein Tipp.
war die Kartusche vorher ab/lose eingeschraubt? wie verhält sich die Kartusche beim füllen?
bin mit Steyr nicht so fit, aber evtl klemmt was im Bereich des Kartuschen-Ventils
Er schraubt sie immer komplett ab und befühlt sie mit ner Pumpe. Selbst wenn er vorab Trockenschüsse macht und denn anfängt zu Schießen mit Diabolo hat er das Problem.
Stufentraining, geht auch für LG-Freihand. Du setzt Dir entsprechend Deinem Leistungsvermögen mehrere Ringzahlen in Zehntelwertung als Ziel, die Du mit 10 Schuss erreichen willst. Beispiel: Stufe 1: 103,0; Stufe 2: 103,5; Stufe 3: 104,0 usw. Kann je nach Leistungsstand angepasst werden, sodass ein Ansporn da ist, dass Ziel auch erreicht werden kann, aber eben nicht zu einfach. Jede Stufe muss erst erreicht werden, bevor die nächste begonnen wird. Dabei auf saubere Technik achten und mögliche Fehler analysieren. Abschließend eine 30er-Serie oder auch zwei, je nachdem, wie viel Schuss Du durch das Stufentraining schon "in den Knochen" hast. Die "Profis" streben im Schnitt sicher mindestens eine 105,0 (bzw. 10,5) oder höher an, was bei 30 Schuss dann mindestens 315,0 Ringe wären.
wie viele Stufen setzt man sich den so in der Regel, bist du die Serie Schießt? Frage für ein Freund ![]()
defekte Ventildichtung oder defekter druckminderer.
das wäre auch mein Verdacht. Komisch ist es für mich nur das es immer die ersten Schüsse sind und sich den normal im Schussbild zeigt. Wäre für mich den das er im ersten Moment keinen richtigen Druck aufbaut, oder sehe ich es denn falsch ?
Klingt für mich auch nach einem vernachlässigtem Gewehr, einfach mal zum Service fahren, das Gewehr meines Kumpels wurde dort auch gerettet. Für uns Nordlichter sind die Brennekes in Bremen eine super Adresse, von Hamburg ein Klacks. Am besten vorher anrufen😎👍
Brennendes, kenne ich nicht. Aber von Hamburg ist das wirklich ein Katzensprung. Das werde ich mir einmal im Hinterhalt behalten vielen lieben dank.
Frage:
Wann wurde das Gewehr das letzte Mal gewartet ?
Wann und wie wurde das letzte Mal gereinigt ?
Wann das Gewehr das letzte mal gewartet wurde kann ich dir so jetzt nicht sagen, außer das er es 2020 neu vom Händler gekauft hatte.
gereinigt hatte er es auch vor kurzem, sagte er.
Beobachte Ihn Mal beim Schießen, klingt für mich Spontan auch nach einem Problem der Waffe, aber warum habe ich es dann nicht mehr? Evtl. Schießt er langsamer am Anfang und die Dichtung ist kaputt, somit fehlt bei der Schussabgabe der Druck. Aber aus der Ferne ist sowas nur schwer zu deuten. Nullpunkt noch nicht richtig eingerichtet, wobei die Differenz schon sehr heftig wäre.
Druckminderer hatte ich auch Mal, hier waren aber immer wieder Mal schlechte Schüsse dabei.
Viel Glück bei der Fehlersuche
Guten Morgen,
So schaut das jedes Mal zu Anfang aus und denn nach paar Schuss ist er den wie gewohnt auch im Ziel.![]()
Hallo @ all
Ich bräuchte mal eure Meinung und Hilfe, ein Schützen Bruder kam heute zu mir und bat mich um Hilfe.
Er hat seit zwei Wochen jetzt das gleiche angehende Problem wenn er mit seinem Luftgewehr ( Stayer) die ersten Probeschüsse macht, kommen die Trefferanzeigen immer unterhalb am Spiegel so ne 1 oder ne 3 und gehen dann nach den weiteren Schüssen genau dahin wo sie hinsollen auch in die 10.
Was könnte da evt. Das Problem sein? evt. Der Druckminderer defekt ?
Danke schon mal im eure Hilfe.
VG ![]()
Alles anzeigenFrage ans Forum.
Ich habe heute beim Training meine LP500 versehentlich etwas hart aufgesetzt. Da hat sich der Schuß gelöst. Ich habe dies nachher ohne Diabolo provoziert, und siehe da, der Schuß wird ausgelöst. Die Schußauslösung geht auch wenn ich seitlich gegen den Griff schlage.
Ich habe den elektronischen Abzug.
Und das alles vor der deutschen Meisterschaft in Hannover in 2 Wochen und der neuen Modalitäten beim Walther-Service.
Das kann ja nur in die Hose gehen.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Sportliche Grüße Wolfgang
Hast du was an deinem Anzugsgewicht und Vorzugsweg verstellt ? Zu viel vom guten kann dieses Evt. Auch mit Auslösen.
Ich hab auf meinem FWB 900 auch den Katamaran. Bin total zufrieden damit.
Nein, dieser Teil wird nicht benötigt. Bei mir wurde allerdings es nur kurz mal angesprochen. Wird aber den Interessant wenn du deinen Binnen und See Schein machst. Da wirst du abgefragt und solltest etwas wissen Sagte unser Dozent.
Erfahrungsgemäss sind bei 10m, (Pistole und Gewehr) die Chinesen, egal welches Los und Grösse, immer bei den besten.
Da muss ich dir leider widersprechen, ich war letztens beim Munitionstest bei Allermann und da gab es schon gewisse Unterschiede zwischen den RWS r10 und dem Chinesen bei meinem LG. Aber es muss ja auch nicht immer bei jeden so sein. 🤷♂️
Moinsen,
du kannst ohne bedenken bei der Lupi die du gerade Testet auch die schweren Diabolos Testen. Ich rate dir mache den Munitionstest und dementsprechend was du selber möchtest entscheide dich. Bei meiner LP 500 Expert lief der Chinese am besten zum Schluss. Hatte aber auch dementsprechend auf Leistung geschossen in den Wettkämpfen.
Teste so viele LP die du auch Testen kannst, den tipp kann ich dir geben. Mit den von Feinwerkbau und Walther machst du nichts falsch. Hatte selber die Walther 500 Expert Blue Angel und war mega zufrieden. Habe sie aber Verkauft da ich auf Langwaffe umgestiegen bin. Zu dem Service kann ich dir halt sagen wenn du da sauber mit umgehst hast lange was davon, außer Thema Kartusche oder wenn einmal was undicht werden sollte schickst sie denn einfach ein. Aber da kannst erstmal bedenkenlos los legen. Nur teste was dir am besten liegt und kaufe Ordentlich denn hast du mehr was von, statt doppelt zu kaufen.