Klingt nach einer Menge Spass.
Schade 4 Stunden Fahrt.
Klingt nach einer Menge Spass.
Schade 4 Stunden Fahrt.
Das werden wir sehen. Je nachdem, wie anpassungsfähig der deutsche Sportschütze ist.
Frau Faeser selbst ist eine extrem für die Demokratie und die FDGO gefährliche Frau, weil sie beides verachtet, aber ein sehr einflussreiches politisches Amt innehat, dass es ihr erlaubt, ihren Extremismus ungebremst auszuleben. An sich wäre sie ein Fall für den Verfassungsschutz.
Es ging ja um die Mitgliederzahlen DSB und andere Verbände.
Setzt sich Frau Faeser nur ansatzmäßig durch, dann weden die DSB Schützen mit den DSB Disziplinen fast nichts davon merken. Ich den anderen Verbänden wird man sich anpassen müssen.
Wenn doch mal ein Verbot von Halbautomaten kommen sollte, bekommen ein Paar Verbände Existenzprobleme.
Aber da entstehen bestimmt ganz neue Disziplinen. IPSC schießen mit Anschütz Laserpistolen. Hat auch was ![]()
Träume weiter.
Noch eine Frage an die intelligenteren User hier: Wann lösen die erfolgreichen Verbände den DSB bei den Mitgliedern zahlen ab?
Das ist abhängig wie weit sich unsere Frau Faeser sich mit der Änderung des Waffengesetzes durchsetzt.
Bleibt es so, werden die Mitgliederzahlen im BDS drastisch steigen.
Setzt sich Frau Faeser durch, stagnieren die Zahlen oder werden sogar sinken.
https://www.rescpol.de/?ved=2ahUKEwif…C5gQgU96BAggEAQ
Die sind richtig gut, Ruf dort mal an
Wenn ich weiss was ich will und nicht wie viele alles erstmal begutachten wollen und dann zurück senden,
oder das falsche bestelle und dann zurück sende, dann kann man bei RB günstig einkaufen.
Und es wird auch sehr schnell geliefert.
Wenn ihr etwas bestellt, wollt ihr doch auch neue und original verpackte Ware.
Und nichts, was schon drei mal quer durch Deutschland gesendet wurde.
Mehr Service kostet halt auch mehr Geld.
Wenn ich mir unsicher bin, was ich brauche, dann lieber zu MEC (obwohl ich da auch gerade Probleme habe)
Ich habe da schon einiges gekauft. Auch meine FWB 900. Und etliche Zubehörteile.
Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen, aber ich hatte auch noch keine Rücksendung.
Hallo,
In Ungarn in Györ schießt die ISSF auf alte Häring die stehen nicht in deren Liste, und in der Kreisklasse sollen die Veriene die austauschen
...
Unsere alten Häring Anlagen gebe ich nicht her.
Absolut Null Probleme und sehr genau in der Messung.
Ich habe am WE bei einem Wettkampf in Halle wieder eine Meyton-Panne miterleben dürfen.
Die Jugendschützin hat mir richtig leid getan. (LG 40 frei)
Als dann nach dem zweiten Neustart und montieren am Kugelfang gar nichts mehr ging,
hat sie den Stand gewechselt und von vorn angefangen.
So sah dann auch das Ergebnis aus.
.... ich auch ... wir sind uns einig, Mauer wieder hoch!
![]()
und ich muss auch ehrlich zugeben, dass mich die "Brutalität" und Härte der Aussagen von Vermieterseite ziemlich anwidert - so was kann ich nicht gut ab, wenn Menschen an die Wand gedrückt werden, weil jemand die Macht dazu hat. Natürlich muss ich aber auch aufpassen, dass das nicht zu einer persönlichen Sache von mir wird.
Ich kann dich voll verstehen.
Aber in welcher Welt lebst du? Hier wird man doch jeden Tag an die Wand gedrückt.
Wenn du keine Kompromisse eingehst und nicht mal über deinen eignen Schatten springst, machst du für den Verein mehr Schaden. Ich weiss aus Erfahrung, dass das nicht einfach ist und es dich innerlich zerreißt.
Zum Glück komme ich aus Thüringen ![]()
"Wir haben einfach die Schnauze voll"
Mein LG Auflage Ergebnis für Mai.
Herzlichen Glückwunsch an kruemelgirl
Sie hat die LG Auflage mit 319,1 Ringen den Saalepokal in Halle gewonnen.
Top Leistung
Hallo, nö. Keine Werbung, nur Antworten auf Fragen und Richtigstellungen bei schlicht falschen Vermutungen oder Aussagen. Das grundlegende Problem ist, das unsere Scheiben und die Technik halt echt neu und anders sind und es am Anfang natürlich kaum Anwender gibt. Wen sollen die Leute denn fragen? Und wer soll antworten? Ich versuche auch hier nichts unbeantwortet zu lassen und ehrliche Infos zu liefern...
Ich finde die Erklärungen ganz gut. Als Werbung sehe ich dass weniger. Jeder Schütze weiss doch, dass es diese Anlage gibt.
Meine Bedenken waren nur, dass eine Plexiglasplatte eine Papierscheibe nicht ersetzen kann.
Califax hat die Anlage getestet und es scheint zu funktionieren. Mit seiner Erfahrung als Trainer, hat er auch die Kompetenz das zu beurteilen. "Alles Gut"
Mal sehen wann ich mal so einer Anlage über den Weg laufe und mal drauf schießen kann.
LGa für April 321,4/300
Absolutes Top Ergebnis 👍👍👍
Da bin ich mal auf Dortmund gespannt.
Du hast geschrieben:
"Unser Verein hat 46 Mitglieder. Davon schießen aktiv 14. Das Durchschnittsalter dürfte bei 70 liegen. Ich bin mit 60 der Benjamin, vor drei Jahren dazugekommen und der einzige, der Anbitionen hat mit sportlichem Anspruch und Ehrgeiz zu schießen."
Ok. 14 Aktive Schützen mit einem Durchschnittsalter von 70. ![]()
dann zählst du ja mit deinen 60 Jahren mehr oder weniger zur Jugendgruppe des Vereins.
Und ich mache mir Sorgen um die Überalterung der Vereine in Thüringen. ![]()
Das ist eine sehr einseitig Diskussion.
Man sollte immer beide Seiten hören.
Nichts passiert ohne Grund.
Apropos "öffentlicher Raum" - als wir im Corona-Lockdown waren, hatten wir die kühne Idee, draußen mit unseren RedDots zu trainieren. Vergiß das! Sobald Sonnenstrahlen auf die Ziele fallen, funktionieren sie nicht mehr - mit den putzigsten Anzeigen von diversen Sondereichen. Auch bestimmte Strahler, nämlich die auf unserem 25m-Schießstand, störten.
Am besten geht das in ganz normalen Innenräumen und verhängten Fenstern. Hier haben wir keinerlei Proleme gehabt.
Wenn wir mit unserer Laser Anlage unterwegs sind, bauen wir einen dunklen Pavillon auf
wobei der Schießstand offen bleibt und funktioniert sehr gut.
Der TSB hat die erste Meldeliste veröffentlicht.
Sieht doch schon mal ganz gut aus und bis September bekommt bestimmt noch einiges dazu.
Genau das ist es poolbaucenter, wenn ihr nicht in der Lage seit euren Verein zusammen zu halten und nicht an einem Strang zieht, dann gute Nacht. Wenn ihr drei geteilt seit, dann muss doch der Vorstand von vornherein darauf achten das ihr trotzdem eine Einheit seit. Wir haben auch die Traditionsschützen sogar in der Überzahl und wenige die Sportschießen machen da sind wir noch im wieder Aufbau. Aber wir machen alles gemeinsam. Gehen wir zu Schützenfesten und Pokalschießen, dass machen wir gemeinsam. Wie heißt es so schön, so wie man sich bettet so liegt man. Wir haben bei uns einen großen Verein ca. 300 Mitglieder, überwiegend Großkaliber Pistole und Bogen. Aber eben auch die Schützentrachtenträger die überwiegend die Tradition machen. Aber der Verein hält zusammen, eigene Veranstaltungen da sind die Leute da, auch die Bogenschützen. Die Bogenschützen schießen im Winter sogar LG Auflage weil es draußen zu kalt ist mit dem Bogen. Also, meine Meinung es liegt sehr viel am Verein wie es läuft, ein guter Vorstand, ist dreiviertel der Miete.
Bin ich voll bei dir
Aber unsere Schützen die den sportlichen Teil bevorzugen (Landesebene) , trainieren 3 x 3 Stunden in der Woche. Und am WE Wettkämpfe.
Da bleibt nicht viel Zeit für Schützenfeste und Pokalschießen.
Also lassen wir das parallel laufen. Finde ich auch nicht so als Problem.
Und der Vorstand ist froh, wenn im Verein Frieden herrscht. ![]()
Selbst wenn man im eigenen Verein die Uniformierung auf bedruckte Poloshirts und Fleecejacken umstellen würde, steht man wieder vor dem Problem, dass man von anderen Vereinen nicht mehr akzeptiert wird und von Feierlichkeiten oder gar Wettbewerben ausgeschlossen wird - Teilnahme nur in Schützenuniform. Hier wird das Ganze früher oder später in einer Sackgasse enden. So ist es jedenfalls gefühlt "auf dem Land".
Hier macht der Titel des Threads "Neue Wege gehen" wirklich sinn, die Wege müssen nur verfolgt und gewollt werden
Das geht uns in den Thüringer Vereinen so ähnlich.
Bei uns gliedern sich die Vereine in drei Abteilungen. Tradition - Sport und die Mitläufer .
Ich habe mal versucht unter den Parteien etwas zu vermitteln. Ging vollkommen schief. ![]()
Die einen "Warum tragen die Sportler keine Uniform" und die anderen "Warum beteiligt sich die Tradition nicht am Schießen".
Sinnlos - jeder hatte seinen eigenen Kopf. Die beste Lösung für uns im Verein war eine Parallelwelt .
Jeder macht seins und mischt sich bei den anderen nicht ein. Seit dem ist die Stimmung im Verein ganz gut. ![]()
Hallo und Grüße
bei dem Thema ist "Califax" der richtige Ansprechpartner
sende Ihm doch mal eine PN
mfg. Ronny