Beiträge von poolbaucenter
-
-
Das ist ganz einfach erklärt. Ein normale Optik an der Irisblende korrigiert deine Dioptrien, aber nimmt zugleich auch eine Vergrößerung vor. Das Adlerauge ist ja auch eine Vergrößerung. Und eine doppelte Vergrößerung ist nicht erlaubt. Eine Ausnahme ist die Gehmann 0.0. die korrigiert die Dioptrien, nimmt aber keine Vergrößerung vor.
In der Sportordnung ist dass auch so hinterlegt.
Mfg Ronny
-
Zum Dioptrienausgleich, wie jede aktuelle Iris mit Optik.
So sieht die etwas modernere Version aus 👍
Mfg Ronny
-
Hallo
Das ist eine ganz normale Optik.
Diese ist in Verbindung mit einem Adlerauge nicht zulässig.
Mfg Ronny
-
Mein LG Auflage Ergebnis für Juli
-
Ich meine KK liegend natürlich, darauf bezog sich mein Post #20. Steht ja auch so da.
Dass die riesen Masse an Schützen nicht kommt, war von Anfang an klar. Wir sind ja schon mal froh, dass sich genug angemeldet haben, dass der Wettkampf stattfindet.
Toll finde ich die Finale in LG und KK Auflage
-
Die 900er geht in Verbindung mit den Chinesen ganz gut. Aber dass man da unbedingt mehr Ringe schießt, mag ich zu bezweifeln.
Ich habe fast alle neuen LG schießen dürfen, das Trefferbild ist fast identisch, nur das Handling ist unterschiedlich.
Jeder Schütze findet seinen Hersteller.
Mal sehen wie oft das 900er bei der DM in Dortmund vertreten ist und ob die Schützen sich zum Vorjahresergebnis steigern.
-
Bei (bis jetzt) 27 Meldungen ?
Meldeliste_IMC_2024.pdf (tsbev.de)
27? meinst du da eine bestimmte Altersklasse?
-
Nicht Schlecht
in 13 Minuten 30 Schuss mit 320,7 Ringen

-
Ich hatte das Anschütz nur kurz zum Testen. War die original Munition vom Test , eine Schachtel R50. Ist allerdings schon Anfag 2023 gewesen.
Hatte gerade vorher mein Walther KK 500 gekauft.
Danke für die Info.
Mein neues 54.30 wurde bei Anschütz auch mit R50 angeschossen.
In der Regel schieße ich eley Match. Die laufen aber in der Anschütz nicht. Ich werde die R50 mal testen.
-
In Bild 2 das Schussbild von einem Anschütz KK 54/30, wohlgemerkt mit 20 Schuss.
Was für Munition verwendest du für die Anschütz?
-
Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Hier gibt es keine Diskussion, wenn ich etwas zurücksende und die Beratung ist auch top. Hier wird einem auch nichts unterstellt, dass man etwas gebraucht bzw probiert hätte und man könnte es jetzt nicht mehr verkaufen. Also MEC mit RB zu vergleichen ist wie, wenn man sagt Bier und Wein ist das gleiche.
Armin on TecHro ist auch top, genau wie Bernhard von Korn-OptikBernhard von Korn Optik ist wenigstens ehrlich. Der hat mir erklärt, dass die Kunststofflinsen in den Adleraugen nicht mehr die Qualität haben, wie die älteren Echtglaslinsen.
Warum geht man hier einen Schritt zurück, wo alle auf Qualität pochen.
Mit MEC gab es Probleme mit einem neun Scatt Sensor. Nach einigen hin und her habe ich den in die Tonne geschmissen.
Da war mir die Zeit zu wertvoll. Genau wie zwei neue Crystal Adleraugen.
-
Ich steh mit dem Kundenservice von MEC in Verbindung
Der Kundendienst von MEC ist fast so toll wie der von RB Shooting.
Die etwas grantige Frau am Telefon hat nur einen Spruch drauf.
" Bitte schicken sie das Teil zur Überprüfung zurück".
Wenn ich aber sehe, das die ganze Grundlage der Produktion schon Müll ist, was will ich da überprüfen.
Einen absoluten Top Services habe ich bis jetzt nur bei Tec Hro bekommen.
-
12 mm ist kein besonders großer Anspruch mMn, das hat auch mein "Freizeit"-Savage geschafft (5 Schuß auch darunter, nicht eingespannt). Somit wird es auch (fast) jeder 54er schaffen.
Bei der Qualität der heutigen KK Munition sind 12mm doch nicht schlecht.
-
Ich habe in diesem Jahr von Walther auf Anschütz gewechselt. Momentan hat mein Walther KK 300 noch ein besseres Trefferbild als die 54.30. Aber ich arbeite bis Hannover noch dran.
-
Hallo und Grüße
Ich beschäftige mich ja schon länger mit der Optik an Luftgewehren.
Der Schwachpunkt waren immer die Adleraugen, die momentan auf dem Markt sind. Laut Beschreibung "alles ganz toll und tausend Mal entspiegelt" .
Absolut billige Kunststofflinsen. Ich habe auch MEC damit konfrontiert. Natürlich kam keine Antwort. Nur "Adleraugen Optik " hat die Hosen runtergelassen und teilweise zugestimmt. Wo auch MEC fertigen lässt.
Ich lasse meine Adleraugen nur noch vom Optiker mit Echtglas fertigen. Der Unterschied ist enorm.
"Was ich nicht scharf sehe - kann ich nicht treffen"
-
"Hier werden die unterschiedlichen Mentalitäten der Schützen deutlich."
Sorry, aber das ist gequirlter Mist.
Wer Jahrzehnte in dem Sportaktiv ist und bereits an unzählige Meisterschaften teilgenommen und dabei nahezu immer auf der Treppe in den unterschiedlichsten Disziplinen gelandet ist, hat seinen Keller voll stehen von Medaillen, Pokalen und Urkunden. Diese Schützen wissen, was sie können und was sie geleistet haben. Diese Schützen nehmen den Sport sehr ernst brauchen aber diese materielle Bestätigung nicht mehr. Ganz einfach.
"gequirlter Mist"?
das finde ich nicht. im Gegenteil - genau auf den Punkt gebracht.
Die einen "dabei sein ist alles - Ehrungen sind egal" - Die anderen wollen für ihre Leistung geehrt werden. (Anerkennung)
Natürlich sind dem Schützen, der immer mit auf dem Treppchen steht, Ehrungen egal , weil er nicht mehr weiss, wohin mit den ganzen Pokalen.
Aber bei Neuschützen, die hart trainieren und dann mal aufs Treppchen kommen, sind die ersten Pokale oder Medaillen eine Bestätigung und Anerkennung für ihr hartes Training.
Das habe ich in diesem Jahr in Suhl miterleben dürfen, als unsere neue Damenmannschaft einfach mal schnell die guten Mannschaften weggeknallt hat.
Solche Momente möchte ich im Schießsport nicht missen wollen.
-
Ich verstehe ja, dass die DSJ ihre wertvollen Preise "gerecht" verteilen wollte - aber irgendwie fühlt es sich wie .... an.
Insbesondere unsere hochmotivierten Kinder waren geknickt.Insofern schmerzt es um so mehr, wie unsere Arbeit und unsere Erfolge mit Füßen getreten werden.
Aber was hält andere Vereine davon ab, genau so gute Arbeit abzuliefern?
Das sehe ich genau so wie du.
Die "gerechte Verteilung" der DSJ kann man im Grundsatz nachvollziehen.
Aber hier sollte die Leistung der Kids belohnt werden.
Ich habe euch beide ja beim Wettkampf in Oschatz mit euren Kids erleben dürfen.
"Ihr seit mit Leib und Seele dabei und das sollte belohnt werden"
-
Mein LG A Ergebniss für Juni
-
Gratulation an die Schützen zu den top Leistungen.
Aber die Aussage der "fehlenden Resonanz" kommt vom Schützen selber und die Presse hat es nur aufgegriffen.
Das kommt wohl daher, das die Öffentlichkeit nichts unternehmen den Begriff "Sportschießen" vorstellen kann und welche Leistungen und langes, hartes Training dahinter steckt.