Beiträge von poolbaucenter

Ein Grund könnte sein, dass man die Gnadenlosigkeit gegenüber Kindenr und Jugendlichen und deren Doping der DDR nicht weiter führen wollte.

Klaas

Und genau deswegen kommt Germany nicht mal in die Nähe eines Olympia Platzes.

Die Olympiade ist kein Streichelzoo. Andere Nationen haben das erkannt. Und da geht auch mal schnell auf Kosten der Gesundheit.

Wer dazu nicht bereit ist, kann sich ganz hinten einreihen. Der Radsport hat es doch sehr eindrucksvoll gezeigt.

Und das geht durch sämtliche Sportarten.

Und mir kann auch kein Ostsportler erzählen, das er nicht wußte,was er damals geschluckt hat. Und sogar noch nach der Wende vor Gericht gezogen ist.

Wenn mir nach 6 Monaten Muskeln wir Arnold wachsen, kommt das bestimmt nicht vom Training.

Thema: Warum sind die deutschen Sportschützen nicht führende Nation?

Die Frage sollte heißen: Warum konnte die BRD nicht die sportlichen Erfolge der DDR weiter führen? "

Da liegt doch der Hund begraben. Die DDR hat die bestmöglichsten Voraussetzungen geschaffen, damit die Sportler auf das Podium kommen.

Und das ist doch unserer Führung scheiß egal. Die merken es erst, wenn keiner mit in die Nähe eines Podestplatzes kommt.

Aber da ist es zu spät und um das wieder aufzuholen dauert Jahre.

Und das die Chinesen ganz vorn mitspielen, ist doch absolut klar. Die haben den ganzen Umgang mit dem Sport von der DDR übernommen. Und in China schaut auch der Staat darauf, das mit den eingesetzten finanziellen Mitteln, maximale Erfolge erzielt werden.

Ganz abgesehen von den finanziellen Anreizen anderer Länder, damit ihr Sportler mit auf dem Podest steht. Da geht es noch um den Stolz des Landes.

https://www.forbes.at/artikel/diese-…uer-olympiagold

Da geht also die Meinung auch schon auseinander.

Nicht falsch verstehen, Max meint, es bringt nichts, wenn jemand der schon Blocker nimmt und die Dosis für einen Tag erhöht.

Absolut richtig.

Ich meine, wenn man sich eine einwirft, der sonst keine braucht.

Für mich war das Ergebnis absolut erschreckend, damals habe ich noch KK 60 liegend geschossen.

Damals dachte ich mir, um mitreden zu können, mußt du es auch mal testen . :/

Null Puls und Null Herzschlag auf der Waffe.

Für mich war das Ergebnis so erschreckend, dass ich ganz schnell wieder davon Abstand genommen habe.

Die von Ronny beschriebenen Opfer

Denen müsste man natürlich Ausnahmen zubilligen.

Wenn jemand Betablocker verschrieben bekommt, kann man sich diese als Attest eintragen lassen und dann darf man auch starten.

Nur leider werden diese Blocker auch von mehreren Schützen vor dem Schießen genommen um den Herzschlag runter zu fahren.

Ich habe das natürlich auch mal getestet - funktioniert einwandfrei.

Herzschlag absolut flach. Nur mir war das nichts, viel zu ruhig.

Hallo zusammen
    Man kann auch unter die Visiererhöhung ein Gewicht einschieben und von oben mit zwei Madenschrauben fixieren.
    Natürlich alles aus Chromnickelstahl :)

Solche Konstruktionen sind mittlerweile Standard.

Aber nicht die Maßbegrenzung von 30mm vergessen.

Und es wird die Ecke vom Vierkant bis Mitte Lauf gemessen.

Auf dem Bild kann das ganz schön knapp werden .

Diese Regel ist ja in der DSB SpO und auch in der ISSF 7.4.2.2 hinterlegt.

Salü. Stell Dir mal folgendes Szenario vor (und das hab ich selber schon dieses Jahr bei der KM LPA mitbekommen): Gelbe (oder wie auch immer eingezeichnete "Feuerlinie") darf nicht übertreten werden und Du hast Auflageständer wie in Dortmund. Jetzt kommt ein Schütze an den Start, der nicht jeden Tag beim Wachsen "hier" gerufen hat. Wie bitte soll der das mit der Breite der Brüstung und Ständer davor in Einklang bringen? Es kann nicht im Sinne des Sports sein, das man dann an verschiedenen Ständen seinen Anschlag ändern muss, nur um die Füsse hinter der Linie abzustellen. Ich finde die Diskussion müßig, wichtig ist doch eigentlich nur, dass der Hocker bei sitzend-Schützen hinter der Linie steht.

Grüsse Peter

Aber diese Auslagerung in Richtung Schütze, hat bis jetzt immer gereicht

Wie bereits vorhin erwähnt bleibt infolge der Schweizer Regeln nur die Möglichkeit der Schaftverlängerung um mit gleichlangen Spiesen zu "kämpfen"
    So bleibt die Freude am optimieren und am sportlichen Schiessen erhalten. ^^

Grüße

Ist Backen-Rückverlagerungen ein Tuningteil?

Genau wie die Kappenhalterung am Schaft?

Wenn ein Schütze den Korntunnel auf 80mm Höhe montiert, dann ist das Diopter automatisch 5mm höher

Bei uns hat es zwei schützen bei gunfinder24 erwischt.

Aber das war aus Dummheit passiert.

Es waren ausländische Bankkonten, da kommt die Polizei nicht mal an den richtigen Kontoinhaber ran.

Beide Verfahren wurden eingestellt :/

Das hatten wir hier schon mal durch diskutiert.

Bei egun sitzt du sehr schnell in der Falle, wenn du die Waffe nicht selber abholst.

Überweisung ist eh gefährlich, aber auch das PayPal mit Käuferschutz greift bei Waffen nicht ein. Steht in den AGB's von egun.

Am besten ist, wenn du den Verkäufer fragst, ob du zur Abholung kommen kannst. Wenn er das verneint, dann Finger weg.

Die Lieferzeiten liegen einzig und allein an den Hersteller. Die angegebenen Lieferzeiten sind doch nur fiktiv. Das ist aber nicht nur bei RB so . Wenn nicht mal die Hersteller eine klare Aussage über ihre eigenen Lieferzeiten machen können, was soll dann der Zwischenhändler angeben?

Andi, die Oberflächenbeschaffenheit der Backe ist genau so wenig in der SpO geregelt, wie das Gummi (Belag) der Schaftkappe.

Bei größeren Wettkämpfen siehst du sehr oft eine Beschichtung auf der Backe.

Das sieht mir oft nach dem Antirutsch Band aus, welches Surfer auf ihren Haltebügel kleben. EVA Belag.

https://peters-windsurfing.shop/al360-gabelbaum-belag-boom-regrip

Das Forum heißt ja nicht umsonst 'Meisterschützen'.

Allerdings täuscht vermutlich der Eindruck, daß hier die Meisten problemlos die 318 regelmäßig schießen.

Ganz so ist es nicht. Alle kochen nur mit Wasser .

Es gibt gute und schlechte Tage. Mal läuft's und das nächste Mal der Einbruch.

Die Gewinner von heute, sind ganz schnell, die Verlierer von morgen.

Google doch einfach mal in den 2025 geschossen LM's LGA. 318 ??🤔

Oder z.B. das Finale DM LGA Sen.I in Dortmund. Bis auf Mike hat es dort noch keiner geschafft, zwei mal teilzunehmen. Jedes Jahr andere Schützen.

Mfg Ronny