Ich habe mit der Luftpistole jetzt 359 (94-92-85-88) und 360 (89-87-92-92) im Angebot
Beiträge von le_petit_Dibow
-
-
Sagen wir es mal so, es könnten gerne mehr sein.
Aber es sind ja noch 7 Tage bis zum ende der Anmeldung und der ein oder andere, der sich angekündigt hat sammelt noch Mitstreiter.
Nech le_petit_Dibow
Bin morgen und die Woche darauf im Verein und schicke Dir dann eine Liste unserer Teilnehmer
-
-
Ich kann von gestern beim Berlin-Cup 2020 folgende Ergebnisse melden:
Luftgewehr 377 Ringe - Berlin-Cup Gewehr
Luftpistole 353 Ringe - Berlin-Cup Pistole
-
#DuUndDeinVerein beim DSB-Fernwettkampf
Das klingt doch schon mal ganz vernünftig. Bin mal auf die konkrete Ausschreibung gespannt.
-
Vielleicht solltest du dir mal eine Auszeit nehmen und dann merkst du eventuell wieder wie sehr du den Sport vermisst
das hilft mir meistens sehr gut, wenn ich mich für etwas nicht mehr begeistern kann. Ganz wichtig für mich ist es auch darauf zu achten, dass mein Hobby mein Hobby bleibt, und ich es nicht zu meinem Beruf mache. Ich möchte mein Hobby nämlich ausüben weil ich es möchte, und nicht weil ich es muss.
Jupps, das kenne ich ganz gut.
Ich war, so doof es klingt, ganz froh, dass ich eine Corona Pause einlegen konnte.
Bis dahin habe ich zwar eine sehr erfolgreiche Saison geschossen aber auch gemerkt, dass ich mich selbst wieder zu sehr unter Druck gesetzt habe, diese guten Ergebnisse immer wieder bestätigen zu müssen.
Jetzt ist das wieder alles entspannter, die Ergebnisse sind trotzdem gut und ich habe wieder mehr Spaß daran.
-
Dua Lipa - Physical
-
Vielleicht ist hier ja der eine oder andere Läufer dabei, der unser Team Schützen auf dem Weg nach Tokio 2021 unterstützen möchte.
Ich bin über die 10 Kilometer am Start
-
Theorist, vielen Dank für die Mühe, das war ja jetzt tatsächlich ne ganze Menge, was da einzutragen war.
Da ist mir auch gleich aufgefallen, das ich vergessen habe, eine 379 mit dem Luftgewehr zu melden. Da schießt man nach langer Zeit so ein tolles Ergebnis und vergisst das zu melden... In Zehntelwertung war ich da bei 397,6.
Ab nächste Woche schießen wir elektronisch, bin mal gespannt, wie sich das auf die Ergebnisse auswirkt. Bisher fand ich das mit dem Gewehr völlig unproblematisch, bei der Pistole hatte ich da immer noch so meine Anpassungsschwierigkeiten, weil mir da irgendwie der Haltepunkt noch nicht so richtig klar werden wollte. Man hat halt so seine Anhaltspunkte bei der Seilzuganlage, die fehlen mir da noch.
-
Ich habe am Montag noch mal sportliche 361 mit der Luftpistole rausgehauen. Da freue ich mich zwar, dass es nach längerer Zeit endlich wieder über die 360 komme, aber der letzte Schuss war ne 5
Aber endlich mal nicht mehr so viele Schüsse nach links, keine 7 dabei gehabt und schon geht es wieder in die richtige Richtung
-
Ich sehe das hier wie bei unserem Stammschießen im Forum.
Am Ende bescheiße ich mich doch nur selbst, wenn ich da irgendwelche Phantasiewerte angebe.
Da ist das für mich eine Simulation eines Wettkampfes, bei der ich ein bestmögliches Ergebnis erzielen möchte, aber auch nicht immer schaffe. Ich weiß jetzt schon, dass ich da keine Preisgelder gewinnen werde, aber ich sehe da einen Verein, der sich bemüht, etwas für uns Sportschützen auf die Beine zu stellen. Das finde ich unterstützenswert.
Also weniger über das Fair Play diskutieren, mehr anmelden
-
Heute noch mal 372 Ringe mit dem Luftgewehr ausgepackt. Schön konstant 92-93-94-93, nur mit ein paar Fehlern beim Abzug, die 8'er tun dann echt weh.
-
Nein, vielen Dank, genauso ist es ja manchmal und dazu ist diese Projektphase ja auch da.
Da sieht man mal, das Hand-Auge-Koordination ab 22 Uhr abnehmen, das Projekt habe ich ja meistens abends vorbereitet...
Also noch mal Danke, ich ändere das gleich mal ab.
-
Heute kann ich eine 357 mit der Luftpistole melden (90-86-86-95)
Zum Ende hin hats richtig Spaß gemacht
-
Danke, das ist doch mal ein wichtiger Hinweis.
Hast Du da was spezielles entdeckt?
-
Mahlzeit
Also wir rüsten alle 15 Stände um, wollen aber mit dem Geld das wir dort einsammeln, sozusagen die Kosten für 1-2 Stände durch Spenden refinanzieren.
Jeder braucht Karma
Nein, das ist tatsächlich nur als Spaßspende gedacht. Du könntest ja auch eine freie Spende einlegen, aber wenn Du dafür auch noch tolle Karmapunkte bekommen kannst, dann macht das doch viel mehr Sinn...
Die 10,9 kann ich sicherlich noch etwas genauer definieren, damit man den Schwierigkeitsgrad der dahinter steckt, besser versteht.
Wir sagen ja immer, das Probetraining bei uns ist im Prinzip kostenlos. So kann man das für 1 oder 2 Monate ausprobieren, bevor man sich entscheidet, ob man nicht doch Mitglied werden möchte. Insofern ist das nur ein ausgedehntes Probetraining über einen längeren Zeitraum. Es gibt ja tatsächlich den einen oder anderen, der erst mal mit dem Gewehr bzw, mit der Pistole schießen will und sich dann umentscheidet. Das kannste ja nicht innerhalb von 2 Stunden für Dich entscheiden.
-
Wir sind jetzt soweit, das Projekt bald in die Finanzierungsphase zu geben.
Schaut doch vorher noch mal drüber, vielleicht fällt Euch noch was ein, was man als Dankeschön anbieten könnte, oder was ihr ggf. anders beschreiben würdet. Jedes Feedback ist wichtig, damit wir da erfolgreich sein können.
Vielen Dank schon mal!
-
Heute noch mal mit dem Luftgewehr 377 Ringe rausgehauen.
Schön mit ner 98 angefangen, dann leider das Niveau nicht ganz gehalten aber mit 92-93-94 durchgängig 10´er gestanzt.
Habe das auch mal auf Zehntel ausgewertet, 395.5 Ringe sind das hier am Ende. Wir schießen ja hier in Berlin neuerdings auch die Meisterschaften auf Zehntelwertung und da ist es noch ein wenig schwer, das für sich zu werten, ob das nun gut oder schlecht war. Für mich scheint das im Allgemeinen ein Vorteil zu sein, da ich häufig mal knapp an der 10 scheitere und eine 9,9 oder 9,8 nicht mehr so weh tut und von der 10,0 oder 10,1 nicht so unglaublich weit entfernt ist.
Wie ist das denn bei Euch so?
-
So, ich habe jetzt auch mal wieder ein paar Serien schießen können und habe 350 sowie 354 Ringe mit der Luftpistole im Angebot, sowie 374 Ringe mit dem Luftgewehr.
-
Hummel Hummel
Grüße aus Berlin in den hohen Norden und das ganz ohne Witze über den HSV
Willkommen bei den Meisterschützen!