Beiträge von le_petit_Dibow

Hallo!
    Gibts auch wieder die Liste als pdf?
    MfG Andi

@Wegi
    die kommt sicherlich noch aber lass Petit etwas zeit, der ist jetzt wohl auf dem Weg nach Bremerhaven um bei uns bei den Internationalen Schießsporttagen zu schiessen.
    Klick mich :D

Da brauche ich ja gar nicht mehr antworten ;)! Deswegen gibt es die Liste auch erst am Dienstag, wenn ich wieder @home bin und bis dahin wünsche ich allen ein schönes Osterfest ;)

Luftgewehr:
    1. Ghostbuster63 388 Ringe
    2. dingo 386 Ringe
    3. wegi82 385 Ringe
    4. Rock-my-Pixel 384 Ringe
    5. child 383 Ringe
    5. Mattl 383 Ringe
    7. Manni380 382 Ringe
    8. Eicher16PS 380 Ringe
    9. le_petit_Dibow 373 Ringe
    10. Plüschi 364 Ringe
    11. neuenkruger 357 Ringe
    12. red gecko 354 Ringe
    13. Pesca 227 Ringe

Luftpistole:
    1. tommy 375 Ringe
    2. schuetzensepp 368 Ringe
    3. Erzwo 360 Ringe
    4. stefan1 357 Ringe
    5. reinersierra 356 Ringe
    6. le_petit_Dibow 353 Ringe
    7. Eicher16PS 338 Ringe
    9. neuenkruger 327 Ringe
    10. Nero 318 Ringe

Seit 2005 gibt es ja die neuen Leistungsnadeln. Unser Sportwart hat es mit den Nadeln leider nie so genau genommen und ich hätte da noch so einige vor 2005 bekommen müssen. Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit noch an alte Leistungsnadeln mit Disziplin drauf zu kommen?! In meinem Fall brauche ich noch die kleine silberne und goldene für Kleinkaliber.

Wie das ja manchmal so ist im Schützenleben, man "erbt" das eine oder andere Sportgerät. In meinem Fall hatte ich gestern das Vergnügen zum KK-Training zu gehen und dachte eigentlich, ich würde mit dem Gewehr schießen, mit dem ich ja auch die 50m Zielfernrohr schieße. Ich wurde also schon freudig erwartet, mir wurde ein Gewehr vor die Nase gehalten mit dem Hinweis "Probiers mal damit...". Na gut, in die Hand genommen, eingerichtet, gemerkt das da vorher jemand auf 50m mit geschossen hat und mich langsam in die Mitte gedreht (120 Knacken bei Tief...) ;)
    Habe dann auch mal spontan 30 Schuß gemacht und bin da locker bei 276 Ringen gelandet. Fand ich gut, ich denke mein Rekord von 281 Ringen sollte da bald fallen und für die Kreismeisterschaften am 10.04. bin ich jetzt auf jeden Fall gut gerüstet. ;)

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Anschütz 1907 gemacht? Scheint ja ein recht neues Gewehr zu sein, so wie ich das gestern Abend noch gesehen habe.

So, hier ein kleines Update.

Ich habe es ja ins Königshaus des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg geschafft. Heute fand die Ehrung statt und ich habe mit einem 51´er Teiler den Platz des 1.Ritters eingenommen. Unser König hatte einen 31´er Teiler.

Absolute Spitze hingegen der Treffer unserer Königin, die hat mit einem 9´er Teiler voll abgeräumt ;)

Nee nee, der andere Verein war an nem anderen Standpunkt, wir waren bei uns der einzige Schützenverein.

Was mich aber schwer geärgert hat, da schimpft sich jemand Referent für Öffentlichkeitsarbeit und macht da ein Foto von uns, das absolut nichtsaussagend ist. Ein paar Vereinsmitglieder, die gelangweilt rumsitzen...

Stelle mal meine Bilder vom Event hier rein, mal sehen ob ihr da eines entdeckt, das man besser für die Öffentlichkeitsarbeit nutzen könnte...

Abgesehen davon hab ich ein Facebook-Profil für den Verein angelegt, man muss ja irgendwie die Jugend ansprechen ;)

So, hier mal mein kleiner Bericht zur Familiensportmesse:

Anwesend waren 9 Vereine, die Ihren Sport vorstellen wollten. Geplant war, das jeder Verein 15 Minuten bekommt um sich zu präsentieren.

Das größte Problem das wir hatten war das Wetter, es regnete den ganzen Tag lang, das war also schon mal nicht gerade einladend und hat sich dann auch im Laufe des Tages bestätigt. Es gab nicht wirklich Besucher von "Fremden", die meisten Anwesenden waren Elternteile der teilnehmenden Kinder.

Wir haben ein Licht- und ein Biathlonlasergewehr vom Verband gestellt bekommen. Haben das auch schön aufgebaut und hatten auch großen Andrang von den Kiddies im Alter von 6-12. Die hatten dann also ihren Spaß, so lange sie nicht mit ihrer eigenen Präsentation beschäftigt waren. Manchmal hat sich da auch ein Elternteil probiert, das hat sich aber leider in Grenzen gehalten...

Es gab aber auch einen Lichtblick, 2 Mädels, ich würde mal sagen ca. 12-14 Jahre alt, die Spaß am Lichtgewehrschießen hatten. Denen haben wir dann gleich mal unser schönes Jugendgewehr in die Hand gedrückt um da mal den Unterschied zu zeigen und die waren schwer begeistert. Wollen auch auf jeden Fall am Sonntag mal bei uns im Verein vorbeischauen. Mal sehen, ob die sich wirklich blicken lassen.

Zwischendurch habe ich auch mal die Zeit genutzt, um mich bei den anderen Vereinen umzusehen. Einhellige Meinung bei allen Vereinen war die Enttäuschung über die fehlende Werbung für diesen Tag. Die Vereine waren bemüht die Werbetrommel zu rühren, aber das alleine hatte keinen großen Erfolg gebracht. So blieb man letztendlich doch nur unter sich.

Denke mal, ich werde in den nächsten Tagen mal Bilder hochladen, die sind eigentlich ganz gut geworden, besonders die Bilder mit den Kiddies.

So, wir haben schon den 20. und ich brauche Eure Ergebnisse...

Luftgewehr: child, Eicher16PS, Ghostbuster63, Holländer, Kersten, Mattl, neuenkruger, Pesca, Plüschi, shooter1, strphan, wegi82

Luftpistole: Eicher16PS, Erzwo, Kersten, Ludwig, Nero, neuenkruger