So, hier mal mein kleiner Bericht zur Familiensportmesse:
Anwesend waren 9 Vereine, die Ihren Sport vorstellen wollten. Geplant war, das jeder Verein 15 Minuten bekommt um sich zu präsentieren.
Das größte Problem das wir hatten war das Wetter, es regnete den ganzen Tag lang, das war also schon mal nicht gerade einladend und hat sich dann auch im Laufe des Tages bestätigt. Es gab nicht wirklich Besucher von "Fremden", die meisten Anwesenden waren Elternteile der teilnehmenden Kinder.
Wir haben ein Licht- und ein Biathlonlasergewehr vom Verband gestellt bekommen. Haben das auch schön aufgebaut und hatten auch großen Andrang von den Kiddies im Alter von 6-12. Die hatten dann also ihren Spaß, so lange sie nicht mit ihrer eigenen Präsentation beschäftigt waren. Manchmal hat sich da auch ein Elternteil probiert, das hat sich aber leider in Grenzen gehalten...
Es gab aber auch einen Lichtblick, 2 Mädels, ich würde mal sagen ca. 12-14 Jahre alt, die Spaß am Lichtgewehrschießen hatten. Denen haben wir dann gleich mal unser schönes Jugendgewehr in die Hand gedrückt um da mal den Unterschied zu zeigen und die waren schwer begeistert. Wollen auch auf jeden Fall am Sonntag mal bei uns im Verein vorbeischauen. Mal sehen, ob die sich wirklich blicken lassen.
Zwischendurch habe ich auch mal die Zeit genutzt, um mich bei den anderen Vereinen umzusehen. Einhellige Meinung bei allen Vereinen war die Enttäuschung über die fehlende Werbung für diesen Tag. Die Vereine waren bemüht die Werbetrommel zu rühren, aber das alleine hatte keinen großen Erfolg gebracht. So blieb man letztendlich doch nur unter sich.
Denke mal, ich werde in den nächsten Tagen mal Bilder hochladen, die sind eigentlich ganz gut geworden, besonders die Bilder mit den Kiddies.